Hilfe! Mitnahme von Ersatzteilen (ca. 1Kg)

GHA

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
13
kann jemand Ersatzteile (ca.1Kg) Simmerring und Einbauhülse von München nach Jacksonville innerhalb der nächsten 2-3 Wochen mitnehmen?
Alternative Abflugsorte und Zielorte wären auch möglich.

Grüße

Gerhard
 

Pinto

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
307
Ort
im Herzen der Wetterau
Du bist Dir bewußt, dass Du die Sachen verzollen musst? Erst recht, wenn es sich um gewerbliche Ware handelt. Dafür muss eine Ausfuhrerklärung erstellt werden. Da die Sachen ja drüben bleiben, reicht ein CARNET ATA nicht aus.
Vermutlich wird der Zoll bei privaten Teilen einen Nachweis haben wollen, dass es tatsächlich für den Privatgebrauch ist.
Ich für meinen Teil würde sowas nicht für andere machen, da man nie vorhersehen kann, welche Schwierigkeiten das geben könnte.
 
OP
G

GHA

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
13
Also der Zoll sollte nicht das Problem sein, der Wert der Teile (3 Stück) beträgt unter 70 Euro.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ich sehe das so wie Pinto: auch ich würde niemals ein Risiko eingehen und für irgendjemanden Ersatzteile mit in die USA nehmen (oder umgekehrt), egal um welchen Wert es sich handelt.

Vermutlich wirst du hier auch niemanden finden, der sich dafür bereit erklärt. Und mal ehrlich: würdest du selber so etwas für eine dir völlig fremde Person machen?

Ich frage mich schon die ganze Zeit, weshalb du die Ersatzteile nicht per Paket in die USA schickst - ist doch der einfachste Weg.
 

Pinto

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
307
Ort
im Herzen der Wetterau
Ein Paket bis 2 kg kann man für unter 20 € in die USA schicken.

Ich vermute aber mal, dass der Zoll hier ebenfalls Schwierigkeiten machen wird, denn man muss ja eine Zollinhaltserklärung ausfüllen. Und da die Pakete durchleuchtet werden, ist es ratsam, auch den wahren Inhalt anzugeben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ein Paket bis 2 kg kann man für unter 20 € in die USA schicken.

Ich vermute aber mal, dass der Zoll hier ebenfalls Schwierigkeiten machen wird, denn man muss ja eine Zollinhaltserklärung ausfüllen. Und da die Pakete durchleuchtet werden, ist es ratsam, auch den wahren Inhalt anzugeben.

Das würde mir zu denken geben, denn 20 Euro sind eigentlich nichts im Vergleich zu dem Aufwand sich mit einer fremden Person irgendwo am Flughafen zu treffen bzw. auch noch eine Übergabe in Deutschland zu organisieren. Und in 2-3 Wochen sollte das Paket auch eintreffen und im Zoll abgefertigt sein.
Ich würde als Urlauber in jedem Fall die Finger davon lassen. Letzendlich haftet man selbst beim Zoll und kann sich nicht auf jemand Fremdes berufen, dass man nur einen Gefallen getan hat.

Hier im Forum wird immer sehr gerne geholfen, aber etwas Vorsicht ist trotzdem nicht verkehrt.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir haben im Sommer Kleinteile von Deutschland nach Florida gesendet: ging über DHL, per Paket mit Sendungsverfolgung. Der Transport in die USa ging schnell, dann lag es zwei Tage beim Zoll und dann gings innerhalb Floridas weiter. Hat gut geklappt. War ein kleines Paket, 10€ hat es gekostet.
 
Oben