Florida - wir kommen! Ersttäter 2014

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Vielen vielen Dank für die tollen Bilder (y)

Gerade die Golfküste und Sanibel und Captiva sind echt klasse, daher vielen Dank für die vielen Fotos :-D
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Da hättet Ihr echt größes Glück mit den ??. Ich freu mich auch immer, wenn ich wenigsten einen während unseres Urlaubs sehe. Diesmal hat uns am Naples Pier wieder einer verabschiedet.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.568
Ort
Schwarzwald
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euer liebes Feedback!!!!


Meine Vorfreude steigt gerade ins Unermessliche ?

Mrs Julia, nur noch 89 Tage dann wirst Du auch infiziert sein ;) ! Am schlimmsten sind dann die Entzugserscheinungen

Es können gar nicht zu viele Fotos sein :sun:

Dann ist es ja gut, es folgen noch ein paar :)

...und dann hast Du noch den gleichen Geschmack :LOL: (aber sicherlich nicht aus dem gleichen Laden)! (y) :yes: (y)

Wie jetzt? Sag bloß Du hast das Schild auch :LOL::yes:


Vielen vielen Dank für die tollen Bilder (y)

Gerade die Golfküste und Sanibel und Captiva sind echt klasse, daher vielen Dank für die vielen Fotos :-D

Gerne und das freut mich, die Gegend ist wunderschön!

Da hättet Ihr echt größes Glück mit den ??. Ich freu mich auch immer, wenn ich wenigsten einen während unseres Urlaubs sehe. Diesmal hat uns am Naples Pier wieder einer verabschiedet.

Absolutes Glück. Ich war an den ersten Bootstagen etwas enttäuscht, aber dann durften wir ja noch welche sehen ???
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich rede nur für mich. :) Also, solche Schilder findest Du in den Souvenirläden, Alvin's Island und wie sie sonst alle heißen - und in jeder Touristen-Region. In Tin City in Naples gab es auch einen Laden mit ganz tollen Schildern und Sprüchen, wäre fast schwach geworden. Nur die Größe bzw. das Heimschleppen hielten mich davon ab, zu kaufen. ;)
Cawu wird sicherlich auch antworten.

LG,
Topefa
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.568
Ort
Schwarzwald
Sorry, wir waren auf einer Familienfeier und sind erst nach Hause gekommen. :)

Als erstes hab ich das Schild/Bild in unserem Ferienhaus gesehen und dann in der Shell Factory gefunden. Ich liebe diese tollen Schilder/Bilder und könnte auch locker nen Koffer voll kriegen ...
allerdings wirken sie in einem Schwarzwaldhaus nicht so (seufz)!

In dem Laden in Tin City war ich letztes Jahr auch drin, hab aber nur geguckt.

Morgen mach ich dann mit dem Bericht weiter. Der Computer mit der Bilderfestplatte ist gerade von Junior belegt! Euch allen noch einen schönen Samstagabend und ein tolles Wochenende! ??
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.864
Ort
Leverkusen
Einfach toll Deine Bilder und Eindrücke. Schade, dass wir und das nie getraut haben mit dem eigenen Boot, man bekommt dort ja doch ganz andere Ansichten zu sehen. Danke fürs mitnehmen, bin voll dabei! :sun:
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.568
Ort
Schwarzwald
21.08.2014 – Sanibel Island

Heute wollten wir Sanibel mit dem „Auto“ erkunden. Wir fuhren so gegen 8.45 Uhr los. Frühstücken wollten wir in der Island Cow. Das Wetter war wieder super. Die Brückenüberfahrt nach Sanibel kostete 6 $, wurde ja aber automatisch von unserem Sunpass (über Alamo) eingezogen.
(Letzte Woche haben wir übrigens die Kreditkartenabrechnung von den Tollgebühren bekommen 65$, 50 € für die ganzen 4 Wochen. Finden wir total in Ordnung im Vergleich zu unseren Tollabrechnungen Frankreich/Spanien in den letzten Jahren)

Schon die Überfahrt auf die Insel hat irgendwie was Besonderes. Weiß gar nicht, wie man das beschreiben soll – vielleicht als ein kleines Key West Feeling!

sanibel 013.jpg

Wenn man dann auf der Insel ankommt, ist es ein Gefühl von noch mehr Urlaub was einem in den Sinn kommt. Die Insel ist einfach wunderschön. Sehr grün und gepflegt, die Häuser liegen versteckt hinter üppigen Bepflanzungen. Es ist wirklich herrlich.

Wir sind zuerst in die Touristeninformation wo uns eine nette ältere Dame eine Karte von Sanibel gab und als sie hörte wo wir herkommen, erzählte sie uns, dass sie auch schon mal in Stuttgart gewesen sei und wir plauderten ein bisschen.

sanibel 017.jpg

sanibel 026.jpg

Jetzt hatten wir aber richtig Hunger!

sanibel 124.jpg

Tolle Location!

sanibel 031.jpg

sanibel 058.jpg

sanibel 054.jpg

Wir entschieden uns draußen zu essen. Im Nachhinein stellten wir aber fest, dass dies eine schlechte Idee gewesen war. Es war erst kurz nach 10 Uhr, aber schon abartig heiß. Wir Erwachsenen hatten uns normalen heißen Kaffee bestellt und der Kellner kam mit der Kaffeekanne an um nachzugießen. Aber wir erklärten ihm, dass wir nicht einmal die erste Ladung Kaffee runterbekamen wegen der Hitze.

sanibel 038.jpg

sanibel 048.jpg

sanibel 044.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.568
Ort
Schwarzwald
Da nicht viel los war, habe ich mich auch wieder getraut Essen zu fotografieren. Ich überlege mir jedes Mal was die anderen Leute denken, wenn ich das tue. „Die hat sie ja nicht mehr alle“ oder „wo kommt die den her …?“ Die grinsen dann immer so - ich grins ja dann mit, aber trotzdem …

O.k., ich und Mädel hatten ein Gericht aus der „leichten Küche“ Farmer´s Frittata, heißt soviel wie Omelette mit 3 verschiedenen Käsesorten, würzige Würstchen, Zwiebeln und Paprika mit Bratkartöffelchen und dazu noch ein bisschen schwere Obstbeilage!

sanibel 060.jpg

Männe hatte das Loaded Seafood Omelette mit Shrimps, Krabbenfleisch, Muscheln mit Paprika, Zwiebeln und geschmolzenem Käse und Bratkartöffelchen! Ach und nicht zu vergessen – die Obstbeilage!

sanibel 061.jpg

Und Junior bekam eine „Kinderportion“ Pancakes mit Chocolate Chip und Bratkartöffelchen und Obstbeilage! Er schaffte gerade 1/3 von der Portion.

sanibel 063.jpg

Es hat echt lecker geschmeckt, aber danach fühlten wir uns so …

sanibel 079.jpg

sanibel 081.jpg

sanibel 082.jpg

sanibel 088X.jpg

... Fortsetzung nachher ... die Kids sind endlich mal aufgestanden
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.568
Ort
Schwarzwald
Wir rollten zum Auto und fuhren zum J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge! Es war in der Zwischenzeit 11.15 Uhr, viel zu spät und viel zu heiß für einen Naturpark. Die Tiere haben sich bei diesen Temperaturen sicherlich verkrochen, aber wir wollten es trotzdem versuchen. Wir fuhren mit dem Auto den Wildlife Drive (Kosten: 5$, freitags geschlossen).

sanibel 129.jpg

sanibel 136.jpg

sanibel 137.jpg

sanibel 143.jpg

sanibel 166.jpg

sanibel 181.jpg

sanibel 182X.jpg

Am Observation Tower

sanibel 187.jpg

sanibel 191.jpg

sanibel 206.jpg

Es war wirklich sehr schön dort, aber wie erwartet haben wir außer ein paar springenden Fischen nichts gesehen. Uns machte die Hitze heute auch wirklich zu schaffen. Wir waren froh wenn wir im Auto saßen und die Klimaanlage lief.

 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.962
Und endlich mal Bilder von Dir, Carmen. Ich begleite Euch weiterhin mit großem Vergnügen.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.568
Ort
Schwarzwald
Dann fuhren wir durch Captiva und schauten uns die wunderschönen Häuser beim Vorbeifahren an. Immer wieder hörte man ein „ A!“ und „O!“ oder ein „Boah! „und „Wow!“ und „Hast Du das gesehen!“ Da stehen schon ganz schön viele „Traumvillen“!

Wir wollten zwischendurch mal halten, aber wir bekamen keinen Parkplatz (war nicht so schlimm, wir hatten den Strand ja schon von der Meerseite her bewundern können) und so fuhren wir bis zum Ende von Captiva und hielten beim South Seas Island Resort. Dort gab es eine Einkaufspassage mit einem Starbucks - ein eiskalter Frappuccino war jetzt genau das Richtige.

sanibel 245.jpg

sanibel 220X.jpg

sanibel 229X.jpg

sanibel 222X.jpg


Mit weiteren „A´s“ und „O´s“ ging es wieder zurück nach Sanibel!

Unser nächstes Ziel (bitte sechs Mal hintereinander schnell aufsagen – ohne Fehler!)

sanibel 251.jpg

sanibel 255.jpg


Als ich drin war und den Duft im Laden roch habe ich mich daran erinnert, dass im Forum über den Geruch hier im Laden schon berichtet wurde. Es stimmt eindeutig – Toilettenduftstein oder so ähnlich. Aber bei der Menge Muscheln, Schnecken und sonstigem toten Meeresgetier (ich glaube die Seesterne stinken am meisten) auf so kleinem Raum sicherlich angebracht.


 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.568
Ort
Schwarzwald

Dann ging es zum Lighthouse Beach!


sanibel 271.jpg

Wir hatten unsere Badesachen dabei und überlegten uns, ob wir diese nutzen sollten. Wie immer wurde von uns erst einmal alles inspiziert. Wir liefen mit Vorfreude auf eine kleine Erfrischung mit nackten Füßen zum Wasser und … Schock – was war heute nur los – das Wasser war so warm, dass wir beim Entlangschlendern am Strand nur noch mehr schwitzen mussten.

Da die Kinder auch nicht ins Wasser wollten, sind wir Richtung Lighthouse gelaufen.

sanibel 324.jpg

sanibel 275.jpg

Ich entdeckte diese wunderschöne Krabbe – keine Ahnung was das für eine ist – Leopard Krabbe vielleicht?

sanibel 278.jpg

sanibel 303.jpg

Sehr schöner, flach abfallender Strand

sanibel 349.jpg

sanibel 357.jpg

sanibel 361.jpg

sanibel 373.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.568
Ort
Schwarzwald
Wir machten uns dann wieder auf den Weg ins Ferienhaus oder nein, doch nicht - Vater und Sohn wollten zur Coconut Point Mall. Junior hatte sich dort beim letzten Besuch ein Spiel gekauft, welches defekt war und nun wollten wir es umtauschen gehen.

sanibel 412.jpg

Tschüss Sanibel

sanibel 403.jpg

Fort Myers Beach

sanibel 408.jpg

In der Coconut Point Mall lieferten uns die Jungs bei Hollister ab, Mädel wollte noch mal „schauen“ gehen und die Jungs wollten später nachkommen.

Als sie endlich nach 1 Stunde kamen meinte mein Mann, dass ihm etwas Dummes mit dem Auto passiert ist! ???? Oh nein, hoffentlich kein Schaden dachte ich mir und fragte nach. Nein, kein Schaden. Gut. Er hatte das Spiel aus dem Kofferraum genommen und dabei den Autoschlüssel im Kofferraum abgelegt und dann rums, Auto zu – Schlüssel drin! o_O

Was tun? Das Handy hatte er zum Glück aus dem Auto mitgenommen und er rief bei Alamo an und erklärte seine missliche Lage. Die Dame von Alamo fragte, ob er denn seine Vertragsdaten hätte, aber die waren natürlich im Handschuhfach im Auto, was sich die Dame auch gleich dachte, sobald sie die Frage gestellt hatte. O.k. – sie fragte ein paar persönliche Daten meines Mannes ab und bat ihn den Code, der an der Windschutzscheibe befestigt war durchzugeben. Sie fragte ein roter Chevy?

Kurz darauf machte es Klack und das Auto war wieder offen. Krass, oder! Der Spass kostete uns zwar 58$, aber ich denke ein anderer Lösungsweg wäre teurer geworden. Alles gut - kriegt Schatzi halt zwei Jeans weniger oder so :giggle:
.

Dann gings ab ins Ferienhaus.

Beim nach Hause fahren musste ich noch diese Wolken fotografieren.

sanibel 448.jpg

sanibel 452.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.568
Ort
Schwarzwald
Schön, dass Ihr noch dabei seid! :sun:



Einfach toll Deine Bilder und Eindrücke. Schade, dass wir und das nie getraut haben mit dem eigenen Boot, man bekommt dort ja doch ganz andere Ansichten zu sehen. Danke fürs mitnehmen, bin voll dabei! :sun:

Hallo Rita,
wir sind auch sehr froh, dass wir uns das Boot in dem Urlaub gegönnt haben. Das war ein tolles Erlebnis und wir zehren jetzt noch davon!

Und endlich mal Bilder von Dir, Carmen. Ich begleite Euch weiterhin mit großem Vergnügen.

Ja, das ist das Leid des "Fotografen" in der Familie. In unseren Fotoalben gibt es allgemein sehr sehr wenige Fotos von mir.
(Und so von Frau zu Frau - gibt es ein paar Bilder von mir, werden ungefähr 2/3 davon aussortiert. Mein Mann drückt aber auch immer in den ungünstigsten Momenten auf den Auslöser ;):giggle:)
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hach, ich liebe Sanibel :sun:

Aber - ok, ich bin technisch unbegabt - wie geht das mit dem Auto öffnen? Wahnsinn!

Die Fotos von der "Seeseite" aus waren wunderbar. Wir haben uns bisher noch nicht getraut ein Boot zu mieten, haben auch keinen Bootsschein. Den man zwar nicht braucht, aber........

Freue mich auf die Fortsetzung
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Ich habe den Reisebericht eben in einem Ritt gelesen. Wirklich sehr interessant und viele schöne Bilder. Einige tolle Tips gleich für unseren nächsten Sommerurlaub mitgenommen. Vielen Dank!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.568
Ort
Schwarzwald
@ Reisezottel

Sanibel hat einen besonderen Charme und ich mag die Insel auch sehr gerne.
Das mit dem Auto öffnen muss irgendwie über Funk gehen, sagt Männe!?
Und wegen dem Boot - was noch nicht ist, kann ja noch werden ;) ...



@ Corinna
Willkommen an Bord :sun:und schön, dass Du dabei bist!



@ alle

Schönen Sonntagabend Euch allen, morgen geht es dann weiter. Bis dahin ... ??
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.568
Ort
Schwarzwald

22. August 2014 – Matlacha


Heute ließen wir es ruhig angehen. Wir waren am Abend mit alten Freunden verabredet. Die Familie lebt seit über 10 Jahren in den Staaten, davon 4 Jahre auf Siesta Key. Um 16 Uhr wollten wir losfahren und so beschlossen wir, uns Matlacha anzuschauen. Nach Matlacha waren es ja nur 12 Meilen bzw. 20 Minuten Fahrzeit von unserem Ferienhaus. Die Kinder wollten lieber chillen, so fuhren Männe und ich alleine los.

2014-08-22 Matlacha 011.jpg

2014-08-22 Matlacha 013.jpg

2014-08-22 Matlacha 018.jpg

2014-08-22 Matlacha 035.jpg

Matlacha
Früher ein Fischerdörfchen, heute ein hübsches Künstler- und Ausgehviertel.
Auf der kleinen Insel zwischen Pine Island und Cape Coral reiht sich auf der Durchgangsstraße ein buntes Häuschen ans andere. Ich bin einfach die Straße hochgelaufen und habe rechts und links Bilder gemacht. Die Häuser sind teilweise schön bzw. auch ein wenig skurril verziert und dekoriert, seht selbst … (es folgt wieder eine Bilderflut)

2014-08-22 Matlacha 021.jpg

2014-08-22 Matlacha 024.jpg

2014-08-22 Matlacha 043.jpg

2014-08-22 Matlacha 039.jpg

2014-08-22 Matlacha 045.jpg
2014-08-22 Matlacha 038.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.568
Ort
Schwarzwald
:arrow::arrow: Tut mir leid, scrollt einfach drüber wenn es zuviel wird

2014-08-22 Matlacha 053.jpg

2014-08-22 Matlacha 049.jpg

2014-08-22 Matlacha 056.jpg

2014-08-22 Matlacha 060.jpg

2014-08-22 Matlacha 064.jpg

2014-08-22 Matlacha 068.jpg

2014-08-22 Matlacha 070.jpg

2014-08-22 Matlacha 075.jpg

2014-08-22 Matlacha 063.jpg

2014-08-22 Matlacha 077.jpg
 
Oben