Florida - wir kommen! Ersttäter 2014

OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Vielen, vielen Dank für deine tollen Reiseberichte, für die ganze Zeit und Arbeit die du dafür aufgewendet hast. Ich fand sie beide toll geschrieben, informativ und vor allem haben sie Lust auf Florida gemacht. Noch 170 Tage. :sun: Wir hatten etwas Angst im Sommerurlaub nach Florida zu reisen, aber du konntest sie uns nehmen, es wird halt heiß, aber es ist auszuhalten. Also nochmal vielen Dank.

Liebe Teekanne,
das freut mich sehr! Im Sommerurlaub hat man dafür die Vorzüge der Nebensaison. Relativ leere Strände, keine Staus zu den Stränden und evtl. günstigere Ferienhäuser. (Mit der Zeit gewöhnt man sich auch an das Klima).
3 Wochen Urlaub am Stück geht bei uns in Baden-Württemberg halt nur in den Sommerferien und ich finde es gut, wenn dann noch Zeit bleibt den Jetlag zu verarbeiten.


Auch von mir vielen Dank für den gut geschriebenen Reisebericht, auch uns fällt es immer wieder schwer nach hause zu fliegen, der Virus ist halt nicht heilbar. Deswegen geht es mittlerweile schon zweimal im Jahr in die USA und wenn ich das Wetter hier so sehe könnte ich auch noch ein drittes mal gebrauchen nur soviel Urlaub haben wir nicht.

Lieber Rover71,
Danke Dir! :) Das ist schade, da muss ich Dir zustimmen!


Liebe Carmen!

DANKESCHÖN, dass Du uns mit der "Wärme" und Euphorie Eurer ersten Florida-Experience durch diesen kalten, ungemütlichen Januar 2017 gebracht hast! :kiss:

Es war eine wunderbare Zeit und ich habe mich jeden Tag darauf gefreut, von Dir in ein toll präsentiertes und warmes Florida entführt zu werden! (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y)

Du hast eine mitreißende Art zu schreiben und ein Auge für Motive. :yes: Ihr habt viele schöne Ecken gesehen und viel Abwechslungsreiches unternommen, so dass es eine Freude war, "dabei" zu sein! (y)

Ich werde Deine täglichen Posts vermissen und kann es kaum erwarten, bis Bericht Nr. 3 herausgegeben wird! :)

Lieben Dank und genieße die Vorfreude,

Topefa :sun:


Liebe Topefa,
es hat mir auch wirklich sehr, sehr viel Freude bereitet!!! Es macht einfach Spaß seine Erlebnisse mit Leuten zu teilen, die das gleiche lieben und die Begeisterung über Florida auch verstehen können! :giggle:

Als ich Männe gestern gesagt habe, dass ich mit dem Reisebericht fertig bin, meinte der nur: "Ach Du liebe Zeit, jetzt weißt Du ja gar nicht mehr, was Du den ganzen Nachmittag anfangen sollst"! :angry: :-p :giggle:

"Doch," gab ich zur Antwort, "unsere nächste Reise planen"! :-D:-p (und die arbeiten erledigen, die während des RB´s liegen geblieben sind :censored:)


Vor lauter Abschluss-Danksagungen wurde die Ice-Bucket-Challenge überhaupt nicht gewürdigt. ;) Der arme Bub ..... Respekt, dass er das mit sich hat machen lassen! :yes: (y)
Ein standesgemäßer Abschluss dieses tollen Berichts! :band:

Ach, er war gerne das "Opfer"! :giggle:


Toller Bericht, vielen Dank dafür ?

Liebe boopi,
gerne und freut mich!


Hallo Carmen,

vielen Dank für den schönen Reisebericht. Tolle Eindrücke, tolle Schilderungen - deinen Bericht müsste man ja schon fast als Pflichtlektüre für all diejenigen empfehlen, die den Gedanke an eine Ersttäterreise nach Florida mit sich tragen. :yes:

Gruß
Harald

Lieber Harald,
oh vielen lieben Dank (rot werd)! Bin gespannt, ob es von Euch dieses Jahr auch wieder einen wunderschönen RB gibt? :)
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
DANKE (y)
Leider muss so ein toller RB auch mal zu Ende gehen... aber schade ist es trotzdem :giggle:
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Sooooooo jetzt bin ich gefühlt die letzten 20 Seiten hinterher gerannt und bin etwas aus der Puste :-D ach stimmt ich habe ja nur das lesen nachgeholt :)

Ach was ein schöner Bericht und sooooooo viele tolle Bilder. Key West, Bahia Honda, Miami....hach das waren alles sehr tolle Eindrücke von eurem ersten Florida Urlaub. Bin begeistert und es hat echt spaß gemacht "mitzureisen".

LG
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Schade, daß es jetzt vorbei ist - ich hatte mich so an die täglichen Berichte und Bilder gewöhnt! Vielen Dank für Deinen konstanten Fleiß, mit dem Du uns hier beschenkt hast. Es war schön und ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Vorfreude auf die nächste Floridareise. LG Whatsup
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Bahia Honda State Park

Um 12 Uhr hatten wir den Park erreicht. Ich glaube der Eintritt hat für uns vier Personen 10$ gekostet. Als wir das Fenster öffneten um die Parkgebühr zu entrichten, schlug uns ein sehr unangenehmer Geruch entgegen. Mein Mann hatte bei einer vorherigen Fahrpause schon einmal bemerkt, dass es auf der Atlantikseite fürchterlich stank und ein roter Algenteppich auf dem Meer trieb. Puuh!


Wenn ich es richtig sehe, seid ihr auf dem Weg vom Norden nach KW zum Bahia Honda SP gefahren. Hierzu hätte ich noch eine Frage:
Ich war eben mit einer anderen Userin hier aus dem Forum am quatschen wegen unserer Route. Dabei kam das Thema auf, dass man laut Google Maps auf diesem Weg nicht links abbiegen darf zum BHSP, sondern erstmal ein Stück weiter fahren muss, um dann bei Big Pine zu wenden. Wenn ich mir aber die Straße anschaue, ist das ein Spur um links abzubiegen. Evtl. könntest du (oder sonstwer) uns kurz aufklären, ob man links abbiegen darf (auf dem Weg vom Norden nach Süden) oder nicht.
Ich hoffe, ich konnte halbwegs verständlich erklären worum es geht.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Wenn ich es richtig sehe, seid ihr auf dem Weg vom Norden nach KW zum Bahia Honda SP gefahren. Hierzu hätte ich noch eine Frage:
Ich war eben mit einer anderen Userin hier aus dem Forum am quatschen wegen unserer Route. Dabei kam das Thema auf, dass man laut Google Maps auf diesem Weg nicht links abbiegen darf zum BHSP, sondern erstmal ein Stück weiter fahren muss, um dann bei Big Pine zu wenden. Wenn ich mir aber die Straße anschaue, ist das ein Spur um links abzubiegen. Evtl. könntest du (oder sonstwer) uns kurz aufklären, ob man links abbiegen darf (auf dem Weg vom Norden nach Süden) oder nicht.
Ich hoffe, ich konnte halbwegs verständlich erklären worum es geht.


Hallo Saarbotakt,
Männe ist gerade zum Mittag zu Hause und ich hab ihn gefragt. Da wir es selber nicht mehr wussten, uns aber keine Besonderheit diesbezüglich aufgefallen wäre oder in Erinnerung hätten, haben wir nochmals in Google Earth geschaut. Von Norden kommend gibt es eine Linksabbiegespur in den BHSP!
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
so wie ich es in Erinnerung habe darfst Du links abbiegen, habe eben nochmal auf die schnelle bei Google Street View geschaut und es stimmt ich konnte links abbiegen. Hach wenn ich das sehe träum :cool:
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Unbenannt.jpg

Hab es hinbekommen :-D - guck

Das herrliche Wasser - ich träum mit!
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Anhang anzeigen 51801

Hab es hinbekommen :-D - guck

Das herrliche Wasser - ich träum mit!


Ja, die Abbiegespur habe ich gemeint. Aber wenn ihr es als Route (z. B. mit Startpunkt Miami) plant, führt euch Goggle Maps daran vorbei. Aber wird dann bestimmt ein Fehler sein und deshalb hatte ich auch gefragt.
Aber wenn da niemandem eine Besonderheit bekannt ist, sollte das ja passen.

Vielen Dank, euch!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
@ saarbotakt
Keine Ursache -sehr gern geschehen. Hoffe das klappt so, aber ein Wendemanöver um dort hinzukommen, ist uns echt nicht in Erinnerung


@ florida2, carriedaway und Whatsup

Hallo,
auch Euch ein ganz herzliches Dankeschön für Euer liebes Feedback! :kiss:
Ich stürze mich jetzt voll in die Planung für unsere Reise 2017 und verfolge gespannt den RB von Dir, liebe carriedaway!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Jaaaa ;) !
Dieses Mal keine Rundreise, sondern ein Ferienhaus in Orlando und Rotonda!
Und von dort starten wir in alle Richtungen! :)
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Die Vorredner bzw. -Schreiber haben ja schon alles gesagt, schließe mich deshalb nur mit einem großen DANKE an.

Außerdem möchte ich noch hervorheben, dass ich es ganz toll finde, wie Du auf jeden Kommentar
eingehst. Vielen Dank auch dafür

:sun::sun:

Viele Grüße und eine gute Zeit

Angelika
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Liebe Angelika,
ich danke auch Dir und den anderen fürs mitreisen und Eure Kommentare, dadurch kommt ja auch Leben in den Bericht! :kiss:
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
898
Hallo Carmen,

Lieber Harald,
oh vielen lieben Dank (rot werd)! Bin gespannt, ob es von Euch dieses Jahr auch wieder einen wunderschönen RB gibt?

Ne, dieses Jahr ist Chillen und Wandern auf den Kanaren angesagt. Außerdem gibt es ja noch unseren Florida-Ersttäter-RB von 2014 hier im Forum, und noch einen von 2009 (Südwesten, Yellowstone, Houston, allerdings in einem anderen Forum o_O)

Aber dafür gibt es ja doch wieder einen von dir, oder ? :) (auch wenn New York wohl nicht dabei ist, schnief).

Gruß
Harald
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Hallo Carmen,



Ne, dieses Jahr ist Chillen und Wandern auf den Kanaren angesagt. Außerdem gibt es ja noch unseren Florida-Ersttäter-RB von 2014 hier im Forum, und noch einen von 2009 (Südwesten, Yellowstone, Houston, allerdings in einem anderen Forum o_O)

Aber dafür gibt es ja doch wieder einen von dir, oder ? :) (auch wenn New York wohl nicht dabei ist, schnief).

Gruß
Harald


Hallo Harald,
Kanaren hört sich auch sehr schön an! Könntest Du mir bitte eine PN schicken mit dem Link Deines RB´s von 2009 (Südwesten würde uns auch mal interessieren)! Und der 2014er Florida Ersttäter RB ist sowieso TOP :yes:
Ebenso der RB von letztem Jahr "North-Eastern Circle mit Kanada"! (y) Da hast Du mir echt richtig Lust darauf gemacht und ich hab Männe die ganze Zeit vorgeschwärmt! Er meinte in sehr abgespeckter Form könnten wir New York eventuell zur Silberhochzeit 2018/2019 mit Abstecher zu den Niagarafällen machen. Bin gespannt ... :-D

Ich denke schon :-D!
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
898
Er meinte in sehr abgespeckter Form könnten wir New York eventuell zur Silberhochzeit 2018/2019 mit Abstecher zu den Niagarafällen machen. Bin gespannt ... :-D

Ich denke schon :-D!

Dann bleib mal schön dran. Irgendwann gehört das einfach mal dazu ...

Gruß
Harald
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Ich mußte mir gerade nochmal euren Bericht durchlesen und mir Inspirationen einholen.
Wir sind im Juni für 4 Wochen in Florida, davon 3 Wochen Cape Coral. Eure ganzen Tagesausflüge finde ich klasse und ich habe mir einiges notiert. Vielen Dank (y)
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Hallo greta73,
das freut mich aber! Ich wünsche Euch einen richtig traumhaften Urlaub! :sun:
 
Oben