Florida - wir kommen! Ersttäter 2014

OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
IMG_5326.jpg

IMG_5383.jpg

IMG_5329.jpg

IMG_5342.jpg

IMG_5394.jpg

IMG_5397.jpg

IMG_5404.jpg

IMG_5423.jpg

IMG_5415.jpg

Wir haben unwahrscheinlich viele Sanddollars gefunden, wunderschöne Muscheln und Schneckenhäuser. Wir waren nirgendwo anders so erfolgreich wie an diesem Tag und an diesem Ort. Es war so wunderschön

IMG_5456.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ja, vermutlich die Winterstarre. :)

So ein Baumfriedhof direkt am Strand ist einfach zu verlockend zum auf Entdeckungsreise gehen. :yes: Hatten wir auch im letzten Urlaub im äußersten Norden von FL, da kann man nicht widerstehen....schon allein das von Wasser, Wind und Zeit veränderte Holz und Strandgut ist immer wieder sehr interessant anzuschauen. Aber der Lovers Key steht bei uns noch auf der To-Do-Liste.

Hast du vielleicht auch ein Foto von den vielen Fundstücken dieses Tages?

Danke und sonnige Grüße,

Topefa :sun:
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald

Auf der Heimfahrt hielten wir am Fort Myers Beach an, um den Sonnenuntergang zu erleben. Wow, der Sand war der Hammer – wie Puderzucker.

IMG_5548.jpg

Sonnenuntergang hinter Sanibel

IMG_5491.jpg

IMG_5501.jpg


IMG_5503.jpg

IMG_5504.jpg

IMG_5507.jpg

IMG_5517.jpg

Und wieder ging ein wundervoller Tag zu Ende.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, das Foto mit der schönen Sonnenkugel (schöne Nuancen) in der Hand Eures Sohnemanns ist einfach nur gelungen!!! :yes: (y)
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Hast du vielleicht auch ein Foto von den vielen Fundstücken dieses Tages?

Liebe Topefa,

aber sicher! :-D

Hab die schönsten Fundstücke gerade aus der Glasvitrine geholt!
Einige Sanddollars haben es leider nicht heile nach Deutschland geschafft.

Und ich muss dazu sagen, dass ich hier schon RB´s gelesen habe mit wesentlich mehr Ausbeute.

Danke Dir auch und einen schönen Tag :sun:
 

Anhänge

  • IMG_0376.jpg
    IMG_0376.jpg
    68 KB · Aufrufe: 407

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.970
Ich bin immer noch dabei und genieße die Bilder von Lovers Key. Wie oft sind wir schon über die Wurzeln geklettert...

Einen lebenden Sanddollar haben wir in all den Jahren noch nicht gesehen und von allen "verlassenen" haben wir auch nur einen unbeschädigt nach Hause transportieren können.

Hach, in etwas mehr als 2 Wochen:sun::giggle::giggle::giggle:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich bin kurz aus der Winterstarre aufgewacht :idea:

Bei Edison/Ford gefällt es mir so gut, dass ich meinem Mann schon verkündet habe hier wohnen zu wollen. Aber wahrscheinlich übersteigt es unser Budget o_O

Einen lebenden Sanddollar - wow!

So - Winterstarremodus wieder an
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Ich bin kurz aus der Winterstarre aufgewacht :idea:

Bei Edison/Ford gefällt es mir so gut, dass ich meinem Mann schon verkündet habe hier wohnen zu wollen. Aber wahrscheinlich übersteigt es unser Budget o_O

Einen lebenden Sanddollar - wow!

So - Winterstarremodus wieder an

:LOL::yes:

Oh, da wäre ich auch sofort dabei!!! Das Anwesen ist traumhaft und die zu den Veranden offenen Zimmer mit sensationellem Blick in den Garten (schwärm)!
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Lebende Sanddollar musst du erfühlen. Wenn der Sand im Meer sehr fein ist, dann merkt man kleine Erhebungen mit dem Fuß, dann einfach mal anheben. Im September haben viele so auch Seesterne aufgespürt.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Cawu, reise gerne mit, du weckst viele Erinnerungen.

Die Winter Estates haben wir im September auch endlich besucht. Edison hatte schon erstaunlich viele Ideen und sich ein schönes Fleckchen Land gestaltet.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Lebende Sanddollar musst du erfühlen. Wenn der Sand im Meer sehr fein ist, dann merkt man kleine Erhebungen mit dem Fuß, dann einfach mal anheben. Im September haben viele so auch Seesterne aufgespürt.

Hallo Gabi,
... und schon wieder was gelernt!

Cawu, reise gerne mit, du weckst viele Erinnerungen.

Die Winter Estates haben wir im September auch endlich besucht. Edison hatte schon erstaunlich viele Ideen und sich ein schönes Fleckchen Land gestaltet.

Das freut mich :sun:
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald

20. August 2014 – Unser letzter Bootsausflug


Heute war letzter Bootstag und wir wollten nach Cayo Costa! Eine Insel nördlich von North Captiva, ebenfalls nur mit dem Boot zu erreichen.

IMG_5555.jpg

Hier sieht man North Captiva zur Seite nach Pine Island

IMG_5553.jpg

IMG_5568.jpg

IMG_5557.jpg

IMG_5560.jpg

IMG_5566.jpg

Das Fotografieren während der Bootsfahrt war gar nicht so einfach. Die meisten Bilder sind verwackelt!


Original Wortlaut auf dem Boot zwischen meinem Mann und mir:

Ich (schreiend gegen den Fahrtwind): „Schaaatz, kannst Du nicht mal langsamer fahren, damit ich fotografieren kann!“

Er: „Waaas?“

Ich: „Laaangsaaamer!“

Er: „Waaas?

Ich: „Vergiss es, jetzt sind wir schon ewig dran vorbei!“

Er: „Waaas?“

Ich : Umpf – augenroll und gesichtverzieh :unsure::neutral:

Und was taten unsere Kinder:
:LOL::LOL:


Aber stimmt schon, wir konnten ja auch nicht ständig anhalten, nur damit ich ein Foto mache – wir mussten doch spritsparend fahren. (Hhm,
:unsure: ...hat er mich vielleicht nur ignoriert und nur so getan als ob er ……????)

Trotzdem habe ich gaaaanz viele Bilder, die ich jetzt alle mit Euch teilen werde – tut mir leid, es sind echt viele Beach-Bilder und sie ähneln sich sehr, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden.


Captiva Pass zwischen North Captiva und Cayo Costa

IMG_5562.jpg

Nordspitze North Captiva

IMG_5579.jpg

Cayo Costa Beach


IMG_5586.jpg

IMG_5589X.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Unser Empfangskomitee

IMG_5591.jpg

Wir schwammen an den Strand, allerdings waren wir nur eine halbe Stunde dort. Irgendwie war es die falsche Zeit - es war Flut und das Wasser aufgewirbelt und am Strand gab es leider nichts zu finden. Schade. Danach, bei Ebbe wäre es sicher super gewesen. So beschlossen wir nach North Captiva zu fahren.

Und dann sahen wir ganz viele Delphine – heute war Delphin-Tag! Nur fotografieren konnte ich sie nicht. Ich habe es einfach nicht geschafft. Hatte ich irgendwo hingezoomt wo sie gerade noch waren, waren sie im nächsten Moment woanders oder abgetaucht. Aber es war so toll! Bitte entschuldigt die schlechten Bilder.


IMG_5604.jpg

IMG_5605.jpg

IMG_5615.jpg

IMG_5636.jpg

IMG_5653.jpg

IMG_5663.jpg

IMG_5673.jpg

IMG_5676.jpg

IMG_5680.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
IMG_5683.jpg

IMG_5688.jpg

IMG_5695.jpg

IMG_5719.jpg

Sieht aus wie gestrandet

IMG_5733.jpg

IMG_5734.jpg

Wir liefen wie immer den Strand ab und stießen dann auf das … Horseshoe Crab und Igelfisch.

IMG_5761.jpg

IMG_5754.jpg

IMG_5760.jpg


 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Es hat schon was, wenn man weit und breit der einzige an einem tollen Strand ist!

IMG_5780.jpg

IMG_5784.jpg

IMG_5799.jpg

Keine Sorge, er durfte nur probesitzen

IMG_5813.jpg

Und nochmal Delphin

IMG_5824.jpg

Hier sieht man den Blindpass (Straße führt darüber) zwischen Captiva und Sanibel

IMG_5842.jpg

Nächster Halt war Bowmans Beach auf Sanibel. Der Mann am Strand ist meiner. Er wollte den Strand erkunden gehen.

IMG_5854.jpg

Wir saßen wartend auf dem Boot und die Kinder schrien plötzlich begeistert auf - am Horizont sprangen Delphine aus dem Wasser. Leider ist das mein bestes Bild.

IMG_5859.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Mein Mann auf dem Rückweg zu uns! Soll mal lieber aufpassen dass er nicht von dem heranfahrenden Boot da hinten überfahren wird!

IMG_5867.jpg

Ja, heute war definitiv Delphin-Tag

IMG_5881.jpg

IMG_5889.jpg

Nochmals Bowman´s Beach von der Seeseite

IMG_5905.jpg

Sanibel Leuchtturm

IMG_5931.jpg

IMG_5947.jpg

IMG_5955.jpg

Was soll ich sagen – es war ein super Tag, den wir in bester Erinnerung behalten werden.

IMG_4904X.jpg
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Sooooo schöne Bilder ????
Vielen Dank. Meine Vorfreude steigt gerade ins Unermessliche ?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
So idyllisch und natürlich, die Delfine, das gute Wetter, die fehlenden Menschen an den Stränden...... träum.....und dann hast Du noch den gleichen Geschmack :LOL: (aber sicherlich nicht aus dem gleichen Laden)! (y) :yes: (y)
 
Oben