Schüsse in Fort Lauderdale

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Am heutigen Abend kam es zu einem Zwischenfall am Flughafen von Fort Lauderdale.


"Auf dem Flughafen der Stadt Fort Lauderdale im Bundesstaat Florida sind nach Informationen von US-Medien Schüsse gefallen. Nach zunächst unbestätigten Informationen sollen neun Menschen getroffen worden sein, einer davon tödlich. Der Sheriff von Broward County sagte CNN, es gebe mehrere Tote. Der Schütze sei in Haft.

Medien hatten zuvor berichtet, bei dem Vorfall seien drei Menschen getötet worden. Mindestens neun seien von Kugeln getroffen worden. Die Schüsse seien im Bereich der Gepäckausgabe des Terminals 2 des Flughafens gefallen, berichtete der Sender NVC.
Als einer der Ersten hatte der frühere Regierungssprecher von Präsident George W. Bush, Ari Fleischer, über den Twitter von der Situation berichtet. Er befand sich demnach zum Zeitpunkt des Vorfalles auf dem Flughafen. "Es sind Schüsse gefallen. Alle rennen weg", schrieb er. "Alles ist jetzt wieder ruhig, aber die Polizei lässt niemanden aus dem Flughafen raus, zumindest nicht dort, wo ich gerade bin", schrieb Fleischer weiter."


Wir bleiben bitte besonnen und stellen keine Spekulationen an.

Viele Grüße

Uwe
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Bei CNN sieht das alles ganz schön dramatisch und chaotisch aus.

Ein echter Albtraum sowas... Hoffentlich bekommt die Polizei alles schnell unter Kontrolle, so dass nicht noch mehr Leute verletzt werden.
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Frage mich nur wie der an eine Waffe im Gepäck kommt. Hatten vor Jahren mal eine Baby-Nagelschere im Gepäck, die wurde natürlich gefunden! Dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis wir trotzdem Einreisen durften!
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Frage mich nur wie der an eine Waffe im Gepäck kommt. Hatten vor Jahren mal eine Baby-Nagelschere im Gepäck, die wurde natürlich gefunden! Dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis wir trotzdem Einreisen durften!
Hallo,
laut letzten Medienberichten soll der Passagier auf einem Flug aus Kanada
gekommen sein und hatte im "checked Baggage" (eingechecktes Gepaeck)
die Waffe. Nach Empfang des Gepaeckstueckes soll der Verdaechtige die
Waffe im Restroom (Toiletten) aus dem Gepaeck genommen und geladen
haben.
(alles unter Vorbehalt , die Ermittlungen und Beweissicherung laufen)

Die Tat ist unfassbar und zeigt auf schreckliche Weise, dass solch' sinnlose
Anschlaege praktisch ueberall passieren koennen.

Gruss,
Wolfgang
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Frage mich nur wie der an eine Waffe im Gepäck kommt. Hatten vor Jahren mal eine Baby-Nagelschere im Gepäck, die wurde natürlich gefunden! Dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis wir trotzdem Einreisen durften!

Ich habe jetzt eine Weile die Live-Berichterstattung auf nbcnewyork.com verfolgt. Der Mann kam von Kanada, hat seine Waffe aus seinem Gepäck genommen und beim Gepäckband geschossen.

Waffen dürfen unter bestimmten Bedingungen ins checked luggage: https://www.tsa.gov/travel/transporting-firearms-and-ammunition

100%ige Sicherheit kann und wird es leider nie geben, egal in welcher Form man die Gesetze zukünftig anpasst. Wer einen Weg sucht, wird ihn - leider - finden.

Edit: Wolfgang war schneller. Die Aussagen sind jedoch ähnlich.
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Der Attentäter kam aus Alaska! Hatte wohl eine angemeldete Waffe dabei, nur wie kann es sein das
er diese Laden konnte und 5 Personen erschiessen konnte?
Für uns rückt dieses Jahr ein USA Urlaub immer weiter in ferne!
Unabhängig von diesem Vorfall!!!
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Manche Eilmeldungen widersprechen sich...
es ist aber nicht unbedingt relevant woher der Flug kam
auf dem der Taeter war.

laut Reuters/MSN News:
The gunman had arrived on a flight from Canada with a checked gun in his bag,
Broward County Commissioner Chip LaMarca said on Twitter.
He claimed his bag and went to the bathroom to load the gun before coming out
and firing, LaMarca said.
 

MikeyDread

Gast
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
13
Ich habe das mitbekommen weil eine Freundin von mir von diesem Flughafen aus ihre Heimreise antreten wollte und deshalb nicht fiegen konnte bzw nur mit verspätung
 
Oben