Expedia Click & Mix / Eurowings / Hotel in Miami

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo zusammen,
leider sind wir immer noch auf der Suche nach bezahlbaren Flügen nach Fort Myers oder MIA in den Sommerferien NRW (ab dem 17.07. bis zum 11.08.-12.08.). Bei AB sind mir die Preise immer noch zu hoch, außerdem steigt das Gefühl des Unbehagens, ob AB es schafft zu "überleben" (aber das ist ein anderes Thema).
Nun hab ich regelmäßig im Netz geschaut und habe heute bei Expedia Click & Mix ein Wahnsinnsangebot gefunden:

18.07. von CGN nach Miami mit Eurowings, zurück am 11.08. von MIA nach CGN (beide nonstop) plus ein 4,5* Hotel in Miami Beach für schlappe 1.480€ o_Oo_Oo_O.
Wenn ich auf die Eurowingsseite gehe, spuckt er mir alleine für den Flug 1.,800€ Für uns 3 (2 ERW. + 1 Kind) aus.

Ähm, wo ist der Haken? Weiß zufällig jemand, welchen Tarif ich über Expedia Click & Mix bei Eurowings buche?

Uns ist wichtig nonstop zu fliegen, daher bleiben ja wohl nur AB oder Eurowings ...

Die Erfahrungen mit Eurowings sind ja doch noch sehr unterschiedlich. So wirklich weiß ich nicht, ob ich das riskieren soll. ABER ... Aktuell würde ich für einen AB Flug nach RSW alleine 2.500€ bezahlen ...:confused::confused::confused: Neeeeee

Was meint Ihr? Denke, da die Preise bei Expedia ja auch schwanken, sollten wir uns schnell entscheiden!?
Hach, ich kann es gar nicht erwarten, wieder ins "Paradies" zu fliegen :) :)
Liebe Grüße,
Kati
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

wichtig wäre halt was bei dem Flug alles incl. ist (Essen,Trinken,Gepäck)

Ansonsten ist Expedia seriös und du hast sogar einen Sicherungsschein wie bei einer Pauschalreise wenn du ein Hotel dabei hast.

So 100% zuverlässig scheint der Flugplan von Eurowings noch nicht zu sein, daher könnte sich da noch was am Flugplan ändern bis zum Sommer.

GRuß Tobias
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo Tobias,
da wir am Anfang der Ferien fahren würden, wäre das nicht sooooo tragisch ;)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

es gab wohl auch schon diverse Umbuchungen auf andere Flüge z.b. Frankfurt usw.
Das wäre halt nicht so schön wenn ja auf einen Nonstopflug Wert legt.

In letzter Zeit scheint es aber besser geworden zu sein.

Gruß Tobias
 

Nina22

FLI-Starter
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
41
Aus der eigenen Erfahrung heraus rate ich dir, dass nicht lange gefackelt werden sollte mit der Buchung.

So geschehen bei mir vor 2 Jahren, einen Tag gewartet, dann war der Rückflug nur noch mit Zwischenstopp möglich und hat eines Direktflugs auch mal einfach 100€ mehr pro Person gekostet.

Falls noch nicht geschen, vllt. auch mit der Übernachtung spielen, heißt ggf. die Übernachtung auf den / die letzten Tage vor der Rückreise legen.
Auch das kann, bedingt durch ein Wochenende, etwas am Preis ausmachen :)

Edit:
Prüf auch mal, ob ggf. das Hotel Resort Gebühren erhebt, dann könnte je nach Anzahl der Übernachtungen der Preis auch nochmal nach oben gehen
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Habe gerade mal Deine Daten bei Expedia eingetippt. Bei Flugdetails unter dem Eurowings logo steht Y-Klasse und 1 Handgepäck. Evtl kannst Du schauen auf der Eurowingsseite, ob dies bei denen der Basis Tarif oder Standard ist. Alternativ bei Expedia fragen. Der Preis ist klasse

die Infos bei Eurowings helfen nicht viel weiter.. Schau mal hier https://www.eurowings.com/de/informieren/tarife.html

hast Du die Buchung mal durchgespielt? Kannst Du evtl nach Auwahl des Hotels und des Fluges weitere Daten zum Flug auswãhlen ?
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
gebucht

So, haben nun gebucht :giggle:. Flüge ab Köln nonstop nach Mia (gute Zeiten), dann gehts für 2 Nächte nach Fort Lauderdale, um dann ganz in Ruhe ins Haus nach Bonita Sprinsg zu fahren.
Es war natürlich nur der "Basic" Tarif bei Eurowings, zahlen jetzt noch mal 360€ für die Sitzplatzreservierung und die Gepäckstücke oben drauf (auf dem Rückflug darf ich 32kg, anstatt 23 mitnehmen (noch mal 100€ extra)). Das Flugzeugessen isst bei uns eh keiner, demnach habe ich das jetzt auch nicht gebucht. Immerhin, alles in allem noch eine Ersparnis von rund 450€ zu AB nonstop nach RSW.
Dann hoffen wir mal, dass alles so bleibt ... ;)
Danke noch mal.
Florida wir kommen :sun::sun::sun:
Liebe Grüße,
Kati
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Schön das ihr auch endlich den passenden Flug gefunden habt :)
Wieder einen Schritt weiter :) :) :)
 
Oben