Bademantel

kinkampa

FLI-Starter
Registriert
18 Dez. 2016
Beiträge
12
Wir werden Ende des Jahres unsere allererste Kreuzfahrt machen und zwar mit der Carnival Vista. Als begeisterte Saunagänger wollen wir natürlich an einem Seetag die Sauna dort ausprobieren.
Da wir noch nie auf so einem Schiff waren, stellt sich uns die Frage, ob dort Bademäntel zur Verfügung gestellt werden. Ich gehe eigentlich davon aus, aber vielleicht weiß es ja jemand hier genau.
Lieben Gruß
Katja
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Werden meist automatisch zur Verfügung gestellt, wenn nicht, kann man danach fragen. Muss man auf keinen Fall mitschleppen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Nicht vergessen, die Amis gehen nicht nackt in die Sauna!
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Das wusste ich auch nicht. Ich stell mir grad die Gesichter der Amerikaner vor wenn man splitterfasernackt die Sauna betritt... :LOL:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

das heißt also der männliche Saunabesucher in den USA muss für die Saune Badeshorts tragen?

Denn "Speedos" gehen in den USA ja auch nicht.

Gruß Tobias
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
:( Genau das ist mir auf der ersten Cruise passiert. Gott sei Dank war ich es nicht alleine. Meine Freundin, eine Asiatin und ich sind in die Damensauna rein …. unbekleidet wie gewohnt.. und wurden angeguckt wie das 8. Weltwunder… Wurden dann auch direkt angesprochen uns sollten uns Badebekleidung anziehen. Haben dann auf die Sauna lieber verzichtet
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Oft reicht es ja auch, sich komplett mit Handtüchern einzuhüllen, sodass keiner deine Nacktheit sieht und du in deiner Kabine duschst. Am eckeligsten ist es im Dampfbad...Badeshorts und Handtuch bringen ja die eine oder andere Bakterie rein...
Deshalb war es für mich nie einen Besuch wert. Manche Reederein haben auch Männlein und Weiblein getrennt. Als ob man mit Badesachen was abschauen könnte...

Ach ja, in UK und Irland ging es uns genauso. Besonders unsympathisch dort: Die Sauna war meist neben dem Pool, somit gehen alle mit nassen Badeanzügen und extremen Chlorgeruch in die Sauna.... Im nächsten Urlaub war ich gar nicht mehr wellnessen...
 
OP
K

kinkampa

FLI-Starter
Registriert
18 Dez. 2016
Beiträge
12
Huch, was man nicht alles falsch machen kann!
Vielen Dank für Eure Antworten und Hinweise.
Nackt in die Sauna gehen ist also ein no-go, Waffen aber hoffentlich auch...??
Manchmal verstehe ich die Amis nicht.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Bademäntel sind reichlich vorhanden. Auf unserer letzten Cruise habe ich sie gleich abholen lassen, da sie soviel Platz im Schrank wegnahmen und auf der Cruise danach bei einem deutschen Anbieter, wurde dieser von vielen Mitcruisern auch tagsüber inkl. der Hotelschlappen den ganzen Tag getragen o_O....nein, ernsthaft: Bisher war auf jeder Cruise ein Paar Bademäntel inkl. Schlappen im Schrank.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich glaube bei Celebrity oder höheren Klassen gibt es Bademäntel. Bei den normalen Anbietern wie RCCL hatte ich in einer normalen Kabine keine Bademäntel.
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Bei Carnival hatten wir auch noch nie Bademäntel von vorneherein auf der Kabine. Keine Ahnung, ob man welche auf Anforderung bekommen hätte, das haben wir nicht gefragt.
 
Oben