Villa in Cape Coral vom 4.6. - 11.6. gesucht

Tillikum

FLI-Starter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich hoffe, in diesem Forum bin ich richtig. Wir sind auf der Suche nach einer schönen Villa in Cape Coral. Wir sind 4 Erwachsene und vom 4.6. - 11.6. in Cape Coral.

Folgende Fakten wären für uns wichtig:

- direkte Kanal-Lage
- 2 möglichst gleichwertige Schlafzimmer mit Zugang zum Pool
- 2 Bäder
- Grill :)


Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

LG
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Habt ihr schon mal die Suche bei GiF benutzt.
Wir helfen gerne bei speziellen Fragen zur Lage oder Vermieter.
Die Suche nach einem FH solltet ihr schon selber hin bekommen.

Big Daddy

fewo-direkt.de
 
OP
T

Tillikum

FLI-Starter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
18
Selbstverständlich haben wir selber schon selber gesucht aber mir wurde dieses Forum hier für die Suche nach einer Villa empfohlen und ich hatte die Hoffnung, hier tolle Tipps zu kriegen. Wenn das nicht so ist, ist das sehr schade aber macht ja nichts - unangenehme Zeitgenossen findet man ja überall im Leben.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Darf ich kurz meinen Senf hinzufügen?
Big Daddys Kommentar lässt meiner Meinung nach nicht darauf schliessen, dass er ein
unangenehmer Zeitgenosse ist [-X
Ich glaube Deine Frage war nur etwas unglücklich formuliert. Auch war es hier im Forum erst Dein 2. Post und Du bist ,gleich mit der Tür ins Haus gefallen' (bei mir kam das übrigens auch ähnlich rüber).
Du siehst ja, dass die Reaktionen auf Deine Anfrage eher verhalten waren (ausser evtl. PMs?). Hier im Forum wird wirklich den Meisten versucht zu helfen...
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Nichts für ungut, aber was genau stellst du dir denn vor?

Dieses Forum hier ist genial wenn es um Tipps für Florida geht, aber bei einer solchen "groben" Anfrage ist es schwer, wirklich sinnvoll weiterzuhelfen.

Eine kurze Suche bei Fewo spuckt bei mir für deinen Zeitraum mit einigen Filtern (z.B. Grill, mehr als 1 Bewertung, Bezahlung über Fewo) mehrere hundert Ferienhäuser aus. Da ist es so gut wie unmöglich, jemandem den man kaum / nicht kennt DAS HAUS zu empfehlen. Ich bin mir aber sicher, dass dir jemand sagen könnte, wieso aus ihrer / seiner Sicht dieses oder jenes Haus besser wäre wenn du zwischen 2 oder 3 Häusern wählen müsstest und diese hier kurz per Link vorstellst.

Von daher mein Tipp:

Spiele bei Fewo mal etwas mit den Filtern - da kann man echt viele Häuser ausschließen. Wir mögen z.B. nicht so gern Häuser, die zu groß sind. Klingt blöd, aber zu dritt in einem Haus mit 5 Schlafzimmern wäre nicht so unser Ding. Anderes wichtiges Kriterium ist der Preis, nach oben gibt es da kaum Grenzen, aber wir haben eigentlich immer ein relativ fixes Budget, mit dem wir arbeiten. So kannst du die Auswahl bestimmt einschränken und findest bestimmt das perfekte Haus für euren Trip, entweder allein oder mit einer Entscheidungshilfe hier.

Gruß,

Peter
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
die Frage nach einem Haus ist genauso speziell wie sie zugleich ungenau formuliert ist.

1.) direkte Kanallage: Ungenau formuliert. Was ist "direkt" ? Es gibt keine "indirekten" Kanallagen
( in Cape Coral: Gulf Access Canal , Freshwater Canal , Off-Water )
Ist mit "direkter" Kanallage vielleicht "direct access" gemeint, also eine Referenz auf den Bootszugang
zum Golf of Mexico ?

2.) Zwei gleichwertige Schlafzimmer: Das ist sehr speziell. Das Haus sollte moeglichst zwei
Master Bedrooms haben. Dieses Kriterium laesst die Auswahl sehr gering ausfallen.

Die Punkte der 2 Bathrooms und des Grills sind bei den meisten Objekten erfuellt.

Gruss,
Wolfgang
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Muss auch gestehen, dass ich derart gestellte Fragen genauso (nett gesagt) schwer zu beantworten finde, wie wenn jemand in einem Autoforum fragt, welches Familienauto er sich als nächstes Kaufen soll. Es soll 4 Räder haben und viel Platz, welches würdet Ihr empfehlen? (y)

Mal im Ernst: Bei der Auswahl in CC ist es verflucht schwer mit solch wenigen Rahmenbedingungen eine Empfehlung auszusprechen. Für mich fehlt hier zudem eine entscheidene Angabe: Budget!

Wenn GSKR (Geld spielt keine Rolle) gilt, dann würde ich Euch auf die Seite von www.villa.cc verweisen. Wir hatten dort gerade ein Haus für 5 Erwachsene (2x Paare + 1x Single) und hatten für die Paare 2 Master Bed+Bathrooms (eins jedoch nur mit Pool Zugang) und der Single hatte einen nur geringfügig "schlechteres" Schlafzimmer mit Poolzugang und kleinem aber hochwertigem Bad. Bezahlbar war das für uns nur, weil wir durch 5 teilen konnten und es "Nebensaison" war - unter anderen Umständen (weniger Leute, Main Season) wäre es für uns zuviel gewesen.

Aber wie gesagt, die Geld ANgabe fehlt ja leider bei Deiner Frage. Generell wirst Du unter diesen Bedingungen mit dem Bed/Bathroom wohl Ausschau im höherwertigen Bereich machen müssen. Wir buchen seit einigen Jahren schon recht "hochpreisig" (sicher nicht das Ende der Fahnenstange ^^) und hatten dort dennoch eher selten 2 nahezu gleichwertige Masterbedrooms. Zu zweit war uns das aber dann meist egal *hust*
 
OP
T

Tillikum

FLI-Starter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
18
Danke für eure Antworten!

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, hier vielleicht Vermieter zu finden oder andere "Geheimtipps", die ich eben nicht auf fewo-direkt finden kann. ;) Dass ich die Seite beispielsweise schon komplett durchgestöbert habe, war für mich jetzt klar! :)

Genau, der Punkt, dass es möglichst 2 Masterbedrooms geben sollte, macht die Suche ja gerade so schwierig und es fallen viele raus. Ich dachte, dieser Punkt schränkt es schon so sehr ein, dass es nicht viele Möglichkeiten geben wird.

Mit "direkte Kanal-Lage" ist gemeint, dass die Villa direkt am Wasser sein soll - an welchem ist mir egal :)

Das Preislimit liegt bei maximal 1.500 Euro für die 7 Übernachtungen.
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
345
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,

Wir sind in der Villa Palma in Cape Coral im Mai 2017.
Wir waren noch nicht dort, aber sie hat 2 Räume mit Kingbetten und auch beide haben Zugang zum Pool.
Es gibt eine eigene HP und man findet sie auch auf FEWO.de und Airbnb.
Es gibt veile positive Bewertungen und der erste Kontakt war super.

http://www.villa-palma-florida.de/homepage

lG Biggi
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Was heisst eigentlich 2 gleichwertige Masterbedrooms
Es sind eigentlich in jedem Haus 2 gleichwertige Schlafräume nur mit dem Unterschied das in einem ein direkter Zugang zum Bad ist.
Bei dem zweiten muss man halt aus der einen Tür in die nächste um ins Bad zu kommen.
Kingsize Betten sind meist in beiden Schlafzimmern.
Bei dem separaten Waschraum kann man Glück haben einen Tür zum Pool zu haben.
Viele Schlafräume haben auch eine große Schiebetür über die man direkt zum Pool kommt.

Aber es gibt glaube ich wichtiger Kriterien als die Schlafzimmer !!

Big Daddy

PS. Wir hatten hier schon etlicher user die gleich nach der Anmeldung ihre ersten Beiträge so formulierten:
Ich brauche ein Auto ich brauche Haus und am besten noch einen Flug, macht mal.
Irgendwann war dann mal genug.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
die ueblichen Grundrisse von Single Family Homes
haben ein Master Bedroom und 2 oder 3 Guest Bedrooms.
Der Masterbedroom ist meist groesser als die Guest
Bedrooms und hat ein angrenzendes Badezimmer sowie
(begehbare) Kleiderschraenke.
Die Groesse von Guest Bedrooms ist zwischen 10x10 ,
10x11 , 11x11 und 10x12 feet gross, spuerbar kleiner
verglichen mit dem Master Bedroom.
Guest Bedrooms haben teilweise ein privates angrenzendes
Bad, meist aber teilen sich 2 Guest Bedroom ein Bad.
Nicht jeder Grundriss hat eine Tuer oder Schiebetuer
von einem der Guest Bedrooms zum Pool Area.
Gruss,
Wolfgang
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ich muss gestehen, ich habe bei der Frage nicht den negativen Eindruck gehabt.
Eine Ähnlich Anfrage habe ich auch soeben eingestellt. Wenn also meine Anfrage ähnlich angesehen wird einfach löschen :sun:
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Da muss ich Mali zustimmen.
Ich empfand das auch als ganz normal gestellte Frage.
Neue Mitglieder werden durch solche Reaktionen und Antworten doch sofort abgeschreckt.

Nur Mut Tillikum, nicht gleich vergraulen lassen, es sind eigentlich alle ganz nett hier :-D.
 

Bambi2000

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2010
Beiträge
172
Ort
Südlich von München
Vielleicht als Tipp für eure Suche: diskutiert untereinander erstmal was ihr bevorzugt. Der eine braucht 2 Queen Betten, der andere King Size. Wir waren auch schon mehrmals zu 2 Pärchen in einem Haus mit 1 Mastersuite und 2-3 "Guest"bedrooms. Klar ist die Mastersuite grösser, das Bad vielleicht schöner, aber letztendlich schläft man dort nur. Das andere Pärchen hat dann dafür vielleicht 2 Zimmer zur Verfügung (wir hatten bisher immer mdst 3 Schlafzimmer)
Schaut lieber, dass das Haus Platz für alle bietet - drinnen wie draussen und das es euch allen gefällt (Einrichtung, Lage, Preis). Daran erinnert man sich eher als an das Schlafzimmer ;)
Für Link Hinweise: Wir haben schon über Homeaway, 1-2-3cape, ccvs und swfl rentals gebucht.
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik! Wenn ein NEWBIE eine Frage stellt und auf eine erste - in meinen Augen - nicht unfreundliche aber direkte Antwort, etwas pampiges von wegen "unangenehme Zeitgenossen findet man überall im Leben" antwortet, dann wundere ich mich, dass die folgenden Antworten noch so freundlich waren...

Davon abgesehen: Wollt ihr jetzt den Usern die Meinung absprechen, dass eine derart allgemeine Anfrage nur sehr bedingt beantwortet werden kann, nur weil es ein Neumitglied gefragt hat? Die Frage ist bei der Auswahl in CC an Häusern und den fehlenden Eckdaten (Budget!) einfach zu allgemein und schlussendlich haben das mehr oder weniger alle darauf geantwortet. Für mich hat das immer so ein "Silbertablett Touch": Einfach machen und ein paar passende Häuser serviert bekommen und dann aus wenigen Empfehlungen auswählen. Denn ganz ehrlich: Wenn man sich vorher ausführlich mit der Suche befasst hat, dann kommt man ins Forum und hat schon ein paar Häuser parat.

Nix für Ungut, ist meine Meinung dazu. Foren sind ein Geben und ein Nehmen, aber gewisse Selbständigkeiten erwarte ich einfach von Usern. Jedenfalls sieht eine unfreundliche Begrüßung mMn ANDERS aus!
 
OP
T

Tillikum

FLI-Starter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
18
Vielen Dank für eure - überwiegend - netten Antworten! :yes: Wir haben uns jetzt für eine Villa entschieden und erhalten in den nächsten Tagen den Mietvertrag. :giggle:

@ Biggila: Danke für die Empfehlung, die Villa sieht wirklich traumhaft aus! Leider sprengt sie dann doch unser Budget aber wenn sie etwas günstiger wäre, hätte ich sofort zuschlagen. Da werdet ihr bestimmt einen wunderschönen Urlaub verbringen! :)

@ Big Daddy: Gleichwertige Schlafzimmer bedeuten für mich, dass bei 2 Paaren nicht einer das Gefühl hat, das schlechtere Zimmer zu haben. Natürlich müssen nicht alle Details identisch sein, aber Kingsize Betten und ein schöner Blick auf den Pool/Kanal gehören für mich schon dazu. Gerade der Blick am Morgen ist doch so toll!

@ Bambi2000: Danke für die Tipps, das hatten wir im Vorfeld alle schon besprochen. :) Klar, man schläft nur im Schlafzimmer aber wenn man Morgens aufwacht und die Sonnenstrahlen durch ein großes Fenster hereinscheinen und man auf einen tollen Pool und einen gemütlichen Kanal schaut, dann ist das doch ein ganz anderes Gefühl, als wenn nur ein kleines Fenster zur Straße hin vorhanden ist. Natürlich sind die anderen Punkte auch sehr wichtig, daher ist die Suche ja so schwierig. ;)

@ Onkel Tommi: Mir wurde aber zu Anfang nicht geantwortet, dass die Anfrage nur sehr bedingt beantwortet werden kann sondern "Die Suche nach einem FH solltet ihr schon selber hin bekommen."
Im Übrigen verstehe ich die Unterstellungen nicht. Wie kommt man auf die Idee, dass ich vorher nicht bereits selber gesucht habe und nicht bereits Villen in der Auswahl habe? Darf ich nicht trotzdem darauf hoffen, hier noch weitere Tipps zu bekommen oder auf Vermieter mit Buchungslücken zu treffen?

Ich habe weder jemanden dazu gezwungen mir hier zu antworten, noch dazu, mir ein Haus zu suchen. :giggle:
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Alleine, dass jetzt nicht der Form halber nach so einem "Trouble" zumindest die gebuchte Villa bekanntgegeben wird, finde ich schon schade. Auch das gehört sich mMn so. Wäre ja möglich, dass die ähnliche Frage erneut aufkommt und der Suchende dann genau das hier findet. Aber schön, dass etwas gefunden wurde! :sun:

Nein, gezwungen zum antworten hat uns niemand. Aber ich hab mal gehört, das sei in Foren so üblich. Dich hat ja auch keiner gezwungen zu fragen!? :LOL:

Naja, nix für Ungut. Vielleicht hast Du ja trotz aller "Feindseligkeit" auch etwas gelernt fürs nächste Mal . ;)
 
Oben