Springbreak 2017

Pinkman1999

FLI-Newbie
Registriert
8 Jan. 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,
planen im März 2017 für zwei Wochen durch Florida zu reisen,haben jetzt nur etwas Sorgen, daß wegen Springbreak einiges los sein könnte.Wann ist das genau und wie wirkt sich der aus?Haben da leider keine genauen Vorstellungen.
Vielen Dank schon mal!
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Etwa die ersten beiden Märzwocheb 2017 ist Springbreak in Florida.
Da wird es mit Sicherheit in bekannten Parks, den Stränden, größeren Städten voll sein. Es wird dadurch auch lauter etc. Gerade auf Kurzkreuzfahrten etc dann auch jüngeres Publikum.
Ab mitte März ist der Springbreak in Florida vorbei.
Andere Regionen der USA haben hingegen später Springbreak. Möglich das dadurch auch mehr Reisende gibt. Allerdings nicht so viele wie in den ersten beiden Wochen.
Trotzdem ist März noch Hauptsaison, es wird allein durch Rentner schon voller sein als im Mai.
Das wirst du auch an den deutlich teureren Hotels merken.
 

Nadine

FLI-Member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
178
Ort
Ruhrgebiet
Wir fliegen Ende März und ich bin auch noch verzweifelt auf der Suche nach einem Hotel im Bereich Miami.
Die Preise sind unglaublich.
Auch die Crowd Calendar für Orlando zeigen nur Rot an.
Ich bin mal gespannt, wenn wir da sind......
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Also wir haben Anfang April das Provident Doral at the Blue Miami, Doral Hotel gebucht.
136€ pro Nacht/Zimmer.
Bewertungen sind spitze davon.
Liegt natürlich nicht bei Miami Beach. Wir haben aber ja ein Auto und wollen sowieso in den 2,5 Tagen mehr sehen als nur den Strand.

Habe auch ewig gesucht um etwas vernünftiges und bezahlbares zu finden...
Hoffe das hat hiermit jetzt funktioniert :)
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
367
Ort
Trier
War jetz die letzen Jahre immer in der zweiten März Hälfte in Miami und Fort Myers wei lu.a. die Flüge recht günstig waren. Es ist einfach überall viel los. In Fort Myers war es auch extrem vor allem in den Restaurants. Die Erfahrung mit teuren Hotels habe leider auch schon gemacht. Trotzdem flieg ich wieder am 27. März. Hatte etwas Glück bei den Hotels auf jeden Fall waren die für dieses Jahr billiger als im letzen Jahr da war es zumindest bei mir sehr teuer. Dafür sind dann die Flüge meist billig. Aber man kann sich wie gesagt auf sehr viel Verkehr und sehr viel Leute einstellen.

Gruß Michael
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Ja hatten auch noch Glück mit dem Hotel. Buchung aber auch schon vor über 2-Monaten.

Jede Zeit im Jahr hat seine Vor- und Nachteile.
Im März ist es relativ voll (April könnte durch Ostern dieses Jahr allerdings noch schlimmer sein) , dafür aber gutes Wetter.
Später im Jahr noch viel wärmer, hohe Luftfeuchtigkeit (viele haben damit ja auch ihre Probleme) , oft Gewitter


Vllt hast du ja Glück und findest noch ein Tagesangebot oder ähnliches.


@Hautz1971:

Wie war es in den letzten Jahren von den Temperaturen/ Sonmenscheindauer Ende März so? Haben 2 Tage Clearwater und 2 Tage Fort Myers als Strandtage geplant in der letzten Märzwoche
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Ich war die letzten Jahre immer im März in Florida unterwegs und abgesehen von den Preisen fand ich nicht, dass man den Spring Break so sehr gemerkt hat.
Vielleicht waren wir auch nie in den extrem vollen Gebieten, aber weder in Orlando als auch im Bereich AMI / Ft Myers oder Miami war es extrem voll.

Wie gesagt, vielleicht hatten wir auch Glück, aber generell fanden wir in erster Linie die hohen Preise im März als Nachteil.

Gruß, Birte
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
So oder so sollte man die wertvolle Urlaubszeit auch einfach genießen und sich nicht über volle Straßen und Städte aufregen denk ich :) :sun:

@Sommarsverige

Was die da mit den Hotelpreisen machen ist schon wirklich verrückt...
Darf man fragen warum es trotzdem immer wieder der März bei dir geworden ist? :)
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
So oder so sollte man die wertvolle Urlaubszeit auch einfach genießen und sich nicht über volle Straßen und Städte aufregen denk ich :) :sun:

@Sommarsverige

Was die da mit den Hotelpreisen machen ist schon wirklich verrückt...
Darf man fragen warum es trotzdem immer wieder der März bei dir geworden ist? :)

Der Grund ist relativ einfach: es war für mich jobtechnisch immer am besten im März Urlaub zu nehmen! Dieses Jahr fliege ich aber tatsächlich das erste Mal im Mai, ich bin gespannt!!
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Okay das kann ich gut nachvollziehen. Deshalb ist es bei mir März geworden :) in den letzten Jahren bin ich nämlich immer im Mai/Juni verreist (innerhalb Europas)

Wegen des Wetters (sind doch schon sehr die Strand- und Badelieberhaberfraktion :cool: habe ich den Urlaub auch möglichst weit nach hinten geschoben.

(Es ist uns auch schon passiert das es nur o_O 20 grad im Juni auf Kreta waren)
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Ja die crowd calendar sehen im März/April wirklich nur rot.. beängstigend :-D :-D
Wobei es auch immer drauf an kommt denk ich.
MG, Wasserparks, Universal sind zum Teil wetterabhängig, das kann man hier beispielsweise im Europa Park aux h beobachten.
Neben den snowbirds (die vllt nicht soo in die Parks gehen) sind ziemlich schnell nach dem spring break auch easter vacation (ab etwa 7.4) das ist natürlich beides genau dje Zielgruppe für solche Parks (junge Erwachsene, Familien mit Kindern).
Strände/hotels hingegen werden dann von allem Gruppen inklusive snowbirds belagert :updown: :-D
Wir werden deshalb auch das Gejd für einen Fast pass im universal in die Hand nehmen (sind auch nur einen Tag da)
 
Oben