Mit Kindern zum ersten Mal in Florida - Bitte um Hilfe

Tonic

FLI-Newbie
Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
5
Hallo zusammen,

schön dass ich hier dabei sein darf.

Wir wollen vermutlich an Pfingsten 2018 zu viert zum ersten Mal nach Florida reisen. Unsere Mädchen sind dann 8 und 10 Jahre alt.
Jetzt habe ich mich schon ein bisschen ins Thema eingelesen, bin aber durch die Fülle der Möglichkeiten überfordert und bitte daher euch Experten um Ratschläge beziehungsweise Hilfe.

Wir haben an Pfingsten nur 14 Tage und wollen daher unsere Reise optimal planen und die Zeit sinnvoll ausnutzen.
Wir würden gerne eventuell einen Park sehen, wobei wir nicht so die Freunde von Achterbahnen etc. sind, eher Naturparks oder eventuell Sealife würde uns interessieren.
Grundsätzlich ist uns wichtig, dass die Reise nicht zu stressig wird, dass wir also nicht so oft die Unterkunft wechseln müssen. Ich dachte an drei bis maximal vier Hotspots, von denen man dann Ausflüge unternehmen kann. Auch ist noch nicht klar, zu welchem Flughafen wir fliegen, wir sind da also noch total flexibel.

Da die Eintrittspreise ja wirklich sehr teuer sind, möchten wir teilweise auch etwas günstigere Unterkünfte haben. Ein bis zwei etwas teurere Highlights dürften aber durchaus gerne dabei sein. Eventuell zum Baden? Vielleicht kann man ja südlich von Miami ein Ferienhaus für mehrere Tage mieten, und von dort aus Ausflüge Richtung Key West oder Everglades unternehmen? Unsere Mädchen wollen auf jeden Fall einmal mit Delfinen schwimmen.

Ich freue mich auf zahlreiche Tipps von euch, was man auf jeden Fall gesehen haben muss und was man vergessen beziehungsweise für einen anderen Aufenthalt aufheben kann. Vielen Dank.

Liebe Grüße, Tonic
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Herzlich Willkommen,

ich denke es ist sinnvoll erst nach einem guten Flug zu suchen (da kann viel Geld bei gespart werden).
Danach dann die Routenplanung. Bis auf Key West sind die Wege in Florida nicht so extrem weit.
Key West würde ich mit den Kinder eventuell auslassen oder zumindest 2 Übernachtungen buchen (relativ teuer hier)
An Parks wäre mir Sicherheit MK für Mädels in dem Alter toll. Es gibt auch keine wilden Achterbahnen etc.

Ein Ferienhaus im Cape Coral ist vllt eine Übelegung. Super gelegen auch für Ausflüge.


Lies dir mal die ganzen Reiseberichte hier durch. Gibt ja auch veine mit Kindern. Da kommen dir mit Sicherheit noch viele Ideen :sun:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

ich würde auch zuerst die Flüge buchen.

Ideal wäre natürlich ein Gabelflug z.b. nach Miami und zurück ab Orlando oder Ft. Myers.
Sind aber meistens etwas teurer als Flüge von/ab Miami.

Ich finde Key West und die fahrt dorthin toll, nehme den Weg daher auch mit unseren 2 Mädels (2/6) in kauf. Bleiben 2 Nächte dort so haben wir einen vollen Tag vor Ort und an den beiden Fahrtagen genug Zeit unterwegs was zu machen.

Wir wollen z.b. auf dem Rückweg in DRC (http://dolphins.org/) und meine Frauen wollen dort mit Delfinen schwimmen. Könnte vielleicht auch für deine Damen ein Highlight sein. Ist natürlich teuer aber vielleicht als Weihnachtsgeschenk 2017 ;)

Ferienhäuser oder auch nur Wohnungen im Bereich Miami oder Key sind aber teuer und auch nicht so viele verfügbar wie an der Westküste z.b. Cape Coral.

Dort bekommt man tolle Villen mit privatem Pool zu relativ günstigen Preisen.

Daher würde ich auch vorschlagen hier eine Wochen zu verbringen und von dort aus tolle Ausflüge zu machen.

Den Rest der Zeit aufteilen für den Süden (Key West, Everglades) und die Mitte ( Orlando, Tampa)


Gruß Tobias
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Wenn ihr nur höchstens einen Park sehen wollt, vielleicht bräuchtet ihr dann gar nicht Orlando anfahren. Man könnte als Alternative auch Busch Gardens machen. Wir hatten auch einen Aufenthalt in den Pfingstferien und hatten 2 Wochen ein tolles Haus in Cape Coral gemietet, machten Ausflüge in der näheren Umgebung, aber auch mal nach Anna Maria Island, Bush Gardens und Key West mit einer Übernachtung. Der Urlaub war Klasse und nicht stressig, da wir eine tolle Kombi hatten und auch mal relaxen konnten. Eine andere Alternative wäre ein Haus in der Gegend um Anna Maria Island eine Woche und dann nochmal eine Woche Fort Lauderdale oder so. Es ist halt wirklich überlegenswert, Orlando außen vor zu lassen, wenn man nicht unbedingt die Parks braucht. Falls doch Orlando, wäre Disneys Magic Kingdom bestimmt toll für die Kinder.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Schwimmen mit Delphinen kann man übrigens auch in der Discovery Cove Orlando:

https://discoverycove.com/

Wenn es euch ansonsten weniger auf Parkbesuche ankommt, könnte gemäß dem Alter eurer Kinder evtl. noch das Magic Kingdom sehr schön werden.
Orlando lässt sich auch bequem von der Golfküste aus erreichen, damit könnte man vielleicht einen Strand- und Badeaufenthalt (z.B. auf Treasure Island, etc.) kombinieren.
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
902
Hallo,

wir waren Ostern 2014 unter ähnlichen Vorraussetzungen und Interessen mit unseren Mädchen (damals 11 und 9) auch für 2 Wochen unterwegs, waren um eine gute Mischung aus Natur, Entspannung und Parks bemüht und waren am Ende mit unsere Reise sehr glücklich. Allerdings hatten wir einen Gabelflug (Ankunft in Fort Lauderdale, Abflug in Orlando, zudem haben wir die Ostküste komplett außen vorgelassen. Aber vielleicht ist ja in unserem Reisebericht was für euch dabei: http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?26083-Nicht-live-aber-gleich-danach

Grundsätzlich ist uns wichtig, dass die Reise nicht zu stressig wird, dass wir also nicht so oft die Unterkunft wechseln müssen. Ich dachte an drei bis maximal vier Hotspots, von denen man dann Ausflüge unternehmen kann.

Eine mögliche Aufteilung je nach Flughafen für Standorte wäre:
1. Teil: Miamis, Homestead (mit Everglades NP, Anhinga Trail) und die Keys (mit einer Übernachtung in Key West)
2.Teil: Gegend um Naples
3. Teil: Gegend um Clearwater, Tampa von da wenn Tagesausflug in einen Park in Orlando, falls ihr nicht dort übernachten wollt.
 
Oben