Hertz - KK läuft auf Ehefrau

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
324
Ort
Lev-Town - Rheinland
Hallo und Moin zusammen,

plane gerade für gute Freunde deren Ersttäter Tour. Habe den Ehemann nunmehr als Goldmitglied registriert und Wagen PAL reserviert. Nun das "Problem". Sie haben nur eine Kreditkarte die auf die Frau (gleicher Nachname) läuft. In der Buchungsbestätigung steht explizit, dass eine KK vorgelegt werden muss, die auf den Anmieter bzw. Fahrer laufen muss. Gibt das ein Problem?

Alternative wäre die Frau zu registrieren, Anmietung auf ihren Namen und im Rahmen Gold kann Ehemann sowieso fahren ohne eingetragen zu werden?

LG aus dem Rheinland
Torsten
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

ja meines Wissens ist das Problematisch und daher solltest du den Mietwagen über die Frau also den Kreditkarteninhaber laufen lassen.

Gruß Tobias
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

ja natürlich wenn du die Frau als Gold Member registrierst darf ihr Mann natürlich genauso kostenlos fahren wie umgekehrt.

Gruß Tobias
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Die Kreditkarte muss wirklich unbedingt auf dem Namen des Hauptfahrers laufen bei Hertz sonst gibt es kein Auto, Ehepartner ist bei Gold Mitgliedschaft frei und braucht nur bei Anmietung in NYC eine eigene Kreditkarte.
Bei uns lief übrigens der Wagen letztes Jahr auch auf mich, gefahren ist leider zu 80% mein Mann.;)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Alternative wäre die Frau zu registrieren, Anmietung auf ihren Namen und im Rahmen Gold kann Ehemann sowieso fahren ohne eingetragen zu werden?

LG aus dem Rheinland
Torsten

Genauso haben wir es mehrfach gemacht. Weil ich immer alles buche und organisiere etc habe ich mich registriert, mein Mann ist dann aber beim Abholen direkt gefahren.

Kein Problem, ABER: es führt definitiv zu Nachfragen, wenn sie im Vertrag steht und er fährt. War bei uns beide Male so. Ließ sich mit einem Satz von mir: "ich habe gebucht, aber mein Mann fährt lieber als ich" problemlos klären, aber die Mitarbeiter an der Ausfahrt sind immer kurz verwirrt.

Und wichtig: Sie als Mieterin muss dann auch ihren Führerschein vorzeigen. Nur als Info, falls sie keinen haben sollte.

Es funktioniert, aber du hattest geschrieben sie sprechen nicht so gut englisch, da würde ich lieber für ihn eine Kreditkarte beantragen, dann kommen sie nicht in Erklärungsnöte.
 
OP
R

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
324
Ort
Lev-Town - Rheinland
Danke Euch für die Antworten. Haben das jetzt auf Ehefrau gemacht. Es gibt "Gründe" warum die KK nicht auf ihn läuft bzw. laufen kann..... ;)

Danke nochmals !!!
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi,
Ich buche als Goldmitglied seit Jahren - auf meine Kreditkarte - und mein Mann fährt ausnahmslos durch die Schranke.
Ich muss meinen Führerschein und meine CC zeigen, aber mehr wurde noch nie gefragt.

Tschüß
Karin
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Gerade habe ich einen ähnlichen Fall. Ich habe für einen Freund gebucht, mit dessen KK. Jetzt FS weg, und Frauchen hat keine KK.
Da wir selber vor Ort sind, habe ich schon überlegt, den Wagen auf mich zu buchen und seine Frau als Zusatzfahrer anzumelden. Aber ich finde da nichts online. Wo soll ich sie eintragen ?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Da wir selber vor Ort sind, habe ich schon überlegt, den Wagen auf mich zu buchen und seine Frau als Zusatzfahrer anzumelden. Aber ich finde da nichts online. Wo soll ich sie eintragen ?
Das geht normalerweise nur Vorort, ihr müsst dazu Beide anwesend sein, wenn ihr das Auto holt, dann wird der Zusatzfahrer eingetragen und berechnet.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Hi,
Ich buche als Goldmitglied seit Jahren - auf meine Kreditkarte - und mein Mann fährt ausnahmslos durch die Schranke.
Ich muss meinen Führerschein und meine CC zeigen, aber mehr wurde noch nie gefragt.

Tschüß
Karin

da hattet ihr bisher Glück. Normalerweise muss der FS Besitzer am Steuer sitzen, wenn das Parkhaus der Rental Company verlässt.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ich buche als Goldmitglied seit Jahren - auf meine Kreditkarte - und mein Mann fährt ausnahmslos durch die Schranke.
Ich muss meinen Führerschein und meine CC zeigen, aber mehr wurde noch nie gefragt.

da hattet ihr bisher Glück. Normalerweise muss der FS Besitzer am Steuer sitzen, wenn das Parkhaus der Rental Company verlässt.

Wir machen das auch immer so wie Karinanne.
Jedesmal winkt der Mitarbeiter an der Ausfahrt dankend ab wenn mein Mann auch seinen FS vorzeigen will, weil er am Steuer sitzt. Mit der Begründung, dass ich als Gold-Member gebucht habe und die Hauptfahrerin bin und er deswegen auch nur meine KK und meinen FS benötigt.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.540
Ort
Nähe Kiel
Wir machen das auch immer so wie Karinanne.
Jedesmal winkt der Mitarbeiter an der Ausfahrt dankend ab wenn mein Mann auch seinen FS vorzeigen will, weil er am Steuer sitzt. Mit der Begründung, dass ich als Gold-Member gebucht habe und die Hauptfahrerin bin und er deswegen auch nur meine KK und meinen FS benötigt.

So ist es. Man muß unterscheiden, "Goldmember" mit kostenlosem Zusatzfahrer ("aus dem Haushalt") und dem "eingetragenem Zusatzfahrer". In erstem Fall muss nur der Hauptmieter KK und FS vorzeigen. Der arme Kerl am Ausgang kann gar nicht prüfen, ob der der fährt im Haushalt des Mieters lebt und kostenloser Zusatzfahrer ist. Deswegen prüft er normalerweise auch nicht dessen FS, auch wenn er am Steuer sitzt.

Nur der "eingetragene Zusatzfahrer" muss den FS bei der Ausfahrt vorzeigen, da er namentlich im Vertrag aufgeführt ist und der Vermieter verpflichtet ist zu prüfen ob er auch fahren darf.

Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass im ersten Fall der Hauptmieter selbst prüfen muß, dass der (Ehe-) Partner einen gültigen Führerschein hat bevor er ihn ans Steuer lässt.
Klingt komisch - ist aber so...
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Komisch, ich bin Goldmember. Und mein Mann musste definitiv trotzdem den Führerschein vorzeigen damals. Ist uns aber auch egal gewesen, wir haben natürlich beide einen. ;)
Mittlerweile haben wir ihn auch für Hertz Gold angemeldet, weil wir mit seiner KK Punkte sammeln...
 
Oben