Hotwire - 1 Room für 4...

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
324
Ort
Lev-Town - Rheinland
Hallo und Moin, 


ich plane gerade von guten Freunden deren Ersttäter Tour und obwohl ich schon gefühlt 1000 mal da war, tauchen hier gerade echt noch nie dagewesene Fragen auf.  



Während wir mit unserem zweijährigen dieses Problem nicht hatten, weil Besucherritze :) sieht es bei den Freunden anders aus. Deren Söhne sind 14 und 17. Wenn ich bei Hotwire buche, kann ich ja 1 Room mit 2 Adults und 2 Kindern auswählen. Bei den angebotenen Hotels wird mir auch Bed Choice angezeigt, jedoch nur "King Bed". Nichts hinsichtlich Sleeper Couch, Two Doubles, etc. Wenn ich das auf 4 Adults ändere, dann ist der Preis zum einen 30 EUR höher, zum anderen stehen aber immer noch die gleichen Betten zur Auswahl. 



Da wie gesagt Ersttäter und Englisch größtenteils wohl nur über die Kinder, will ich die nicht in der ersten Nacht direkt iwo vor die Pumpe laufen lassen, dass ein Rezeptionist denen sagt, dass sie die Kinder mit im Kingsize schlafen lassen sollen bzw. keine anderen Zimmer verfügbar seien. Hat hier jemand Erfahrungswerte? M.E. sagt Hotwire ja, dass die Anzahl Schlafplätze für die Anzahl Personen zur Verfügung gestellt wird. Ich denke, das wird auch so sein, aber wer kennt nicht die berühmten Pferde vor der Apotheke...... 



Danke und LG aus dem Rheinland 
Torsten

 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wir haben schon öfters für uns 2 Erw. und 2 Kinder über Hotwire gebucht und haben immer für jeden einen geeigneten Schlafplatz bekommen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Wenn King Bett dort steht, gibts für die Kids meist nur ein Schlafsofa, da streiken meine Beiden, denn das ist für 2 große Kinder sehr knapp, ich suche immer Zimmer mit 2 Queen aus.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wir hatten auch schon Zimmer mit Kingbett und Schlafsofa meinen beiden macht das nichts aus wenigstens USA, ich brauche aber mittlerweile ein richtiges Bett (früher konnte ich auch überall und auf allem schlafen).
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Für Ersttäter würde ich dann auf Expedia ausweichen, die haben ähnliche Angebote und man kann dort gleich das entsprechende Zimmer auswählen. Schlafsofas sind eher für kleinere Kinder geeignet. Ich glaube das 2 Queens besser wären.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Bei den großen Portalen findet man auch oft passable Preise, alternativ bei HW halt nur die Zimmer nehmen wo man 2 Betten auswählen kann.
Meine Beiden sind 15 und 20 und mit 173cm und 180cm nicht mehr gewillt auf den zum Teil 120cm breiten und 180 cm langen Schlafsofas zu liegen, das hatten wir bei HW leider 2x als man noch nicht die Betten auswählen konnte. Ist halt ein Glücksspiel, in einem Hilton hatten wir mal eins mit ca 180x200 da war es kein Problem.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Also Expedia hat oft gute Angebote, bei Hotwire kommt ja auch immer noch was auf den angezeigten Preis drauf. Von daher ist das oft wirklich nicht billiger. Und als Ersttäter wäre ich lieber auf der sicheren Seite.
 

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Hotwire gehört zum Expedia Konzern. Oft sind die HW Top Rates einfache Expedia Rates. Oft gibt es bei HW aber gute Preise.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Bei Hotwire sollte man bei so einer Buchung immer 4 Erwachsene eingeben und nicht 2+2 Kinder. Für Kinder stellen sich ja Hotels manchmal vor, dass die eine Besucherritze finden irgendwo ;)

Ich würde aber auch prüfen, ob Hotels in Frage kommen, die statt 2x Queen 2x Double haben, die Double sind nämlich empfindlich schmal in den USA und als Jugendlicher hätte ich da nicht gerne gekuschelt mit meinen Geschwistern ;)

2 Zimmer sind nicht im Budget? Dann hätte man gleich auch 2 Badezimmer :)
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
;)

Ich würde aber auch prüfen, ob Hotels in Frage kommen, die statt 2x Queen 2x Double haben, die Double sind nämlich empfindlich schmal in den USA und als Jugendlicher hätte ich da nicht gerne gekuschelt mit meinen Geschwistern ;)

2 Zimmer sind nicht im Budget? Dann hätte man gleich auch 2 Badezimmer :)

Bei den 2 double beds gebe ich dir vollkommen recht die sind sehr schmal, aber das die Kinder (unter 18) ein eigenes Zimmer haben ist nur erlaubt, wenn es eine Zwischentür gibt, sonst kann das richtig Ärger geben in den USA.:whistle:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Naja, beim Check-in wohnt je ein Elternteil mit im Zimmer ;) Aber ich gebe dir schon recht, dieser Punkt ist wichtig in den USA.
 

heros

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2011
Beiträge
62
Ort
Kerpen
Ich hänge mich hier einfach mal mit dran......

ich gebe zu die AGB's von Booking.com usw. noch nicht ganz gelesen zu haben :LOL:. Aber muss ich eigentlich, wenn ich für 2 Erwachsene 1 Zimmer mit 2 Queen Betten buche, die Kinder (5+2 Jahre) mit angeben. Das Zimmer ist ohne Frühstück und es steht das Kinder keinen Aufpreis zahlen, wenn sie in einem der vorhandenen Betten schlafen. Das sind teilweise "dezente" Unterschiede im Preis zwischen der Angabe mit und ohne Kinder:?:
Danke
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
ich gebe zu die AGB's von Booking.com usw. noch nicht ganz gelesen zu haben :LOL:. Aber muss ich eigentlich, wenn ich für 2 Erwachsene 1 Zimmer mit 2 Queen Betten buche, die Kinder (5+2 Jahre) mit angeben. Das Zimmer ist ohne Frühstück und es steht das Kinder keinen Aufpreis zahlen, wenn sie in einem der vorhandenen Betten schlafen. Das sind teilweise "dezente" Unterschiede im Preis zwischen der Angabe mit und ohne Kinder:?:
Danke
Ob du es musst , rechtlich, weiß ich nicht. Nach deutschem Recht vermutlich schon. Aber wenn eh kein Frühstück inkl ist, was soll passieren? Man zahlt in den USA ja fürs Zimmer, nicht pro Person.
Aus eigener Erfahrung: wir haben es schon gemacht und haben unsere Tochter nicht mit angegeben. Es gab keine Probleme. (damit will ich nicht sagen, dass man das "darf", vielleicht kann es auch anders laufen. Normalerweise geben wir alles korrekt an. Haben es aber halt auch schon so gemacht und interessiert hat es in unserem Fall niemanden).
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Wir hatten letztes Jahr bei unserer Buchung Flug und Hotel ein Zimmer für 3 Erwachsene dabei (ging bei Ebookers für unseren 14 Jährigen nicht anders ) am 2. Tag kam unsere 19 jährige Tochter nach, wir fragten ob etwas aufzuzahlen sei, das Hotel winkte ab und meinte bei ihnen sind Kinder bis 17 kostenfrei und wir hätten ja 3 Erwachsene gebucht.
Ich denke aber es kommt aufs Hotel drauf an.

Das man für das Zimmer zahlt egal wie viele Personen darin schlafen kann ich allerdings nicht mehr bestätigen, das war früher mal, die meisten Hotels haben einen Grundpreis für 1-2 Erwachsene und kommt ein weiterer Erwachsener hinzu, dann kostet es Aufschlag, teilweise auch schon für Kinder ab einen bestimmten Alter, ist aber bei dir wohl nicht so.
 

FloridaLady02

FLI-Newbie
Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
7
Ort
Erfurt
Was ich mich frage ist, ob sich vielleicht nicht auch Airbnb lohnen würde? Hab hier nichts von gelesen und soweit ich richtig informiert bin, gibt es das auch in Florida.
Gibt es da bestimmte Nachteile dran, oder wieso ist es sichtlich nich der Rede wert? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt oder eine Erklärung?
In Europa hab ich nämlich bisher durchweg gute Erfahrung mit Airbnb gemacht.

Liebe Grüße
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Gibt es da bestimmte Nachteile dran, oder wieso ist es sichtlich nich der Rede wert? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt oder eine Erklärung?
Hallo,
die Company AirBnB bietet in erster Linie eine Werbeplattform fuer
private Anbieter von Zimmer, Apartments, Condos und Single Family Homes.
Ich habe noch in keiner Stadt (Orlando , Miami , Las Vegas) Angebote von
Hotels bei AirBnB gesehen.
Die Frage im Thread bezieht sich auf Hotels, so habe ich es zumindest verstanden.

Zudem hat AirBnB eine zweifelhafte Reputation, die in den vergangenen Jahren
versucht wurde zu verbessern.
Es waren Berichte im Internet ueber teilweise schlechte Erfahrungen
-- aus Mietersicht: Betrug, Mietobjekt war nicht verfuegbar.
-- aus Vermietersicht: Immobilie "trashed" durch Parties.

Bestimmt aber gibt es positive Erfahrungen sowohl von Mietern wie auch
von Vermietern.

Gruss,
Wolfgang
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Ich persönlich mag auch die Buchungssicherheit bei einer Hotelbuchung. Wenn das Hotel überbucht sein sollte, werde ich trotzdem nicht abgewiesen.

Bei Privatunterkünften ist das ja anders und wenn man ein Ferienhaus bucht, forscht man ja auch länger nach, ob der Anbieter "vertrauenswürdig" ist usw. Im Endeffekt bleibt immer noch ein Restrisiko, dass man plötzlich ohne Unterkunft dasteht, wenn der Eigentümer das Haus verkauft usw.

Den Aufwand möchte ich mir sparen, wenn ich nur ein Zimmer für 1,2 Nächte suche. Dann will ich ein richtiges Hotel mit einer 24-Stunden-Rezeption, wo ich schnell ein/auschecken kann, mit KK zahle und einen Reinigungsdienst habe statt Endreinigung...
 
Oben