Köln-Bonn Eurowings Miami Erfahrungen Besttarif ??

nex_91

FLI-Starter
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
10
Ort
Stuttgart
Hi,
kann auch nur gutes berichten, Köln ist natürlich auch als Umsteiger übersichtlicher als CDG, FRA,LHR,EWR
Wir haben über Lh.com gebucht und waren so Smart Gäste,
BEST Tarif ist wegen 2.Gepäckstück zu überlegen Verpflegung und Platz (wir hatten "extra legroom"im vorderen Bereich (ca.Reihe 10-18),für Lh Kunden inkl
?Oder nur Glück)ist im Smarttarif gut.
in Hamburg parkt Eurowings, durchgeführt von AB, aufm Vorfeld, dh Treppe runter etwas auf dem Vorfeld gehen undTreppe hoch in die Maschine (unangenehm wenn es regnet oder gar schneit)
LG five Lakes

Also ich finde Umsteigen in CDG oder auch FRA sehr einfach und unkompliziert.

In CDG kann man den Bus zum nächsten Terminal quasi gar nicht verfehlen, ans Gate zu kommen ist ja m. E. nach bei jedem Flughafen fast das gleiche =)
 

Five Lakes

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
69
Ort
SCHLESWIG-HOLSTEIN
Also ich finde Umsteigen in CDG oder auch FRA sehr einfach und unkompliziert.

In CDG kann man den Bus zum nächsten Terminal quasi gar nicht verfehlen, ans Gate zu kommen ist ja m. E. nach bei jedem Flughafen fast das gleiche =)
Hello,
Natürlich findet man den Flieger,aber Köln ist übersichtlicher ,wie ein Samtagseinkauf bei Real......
In CDG bin ich nur von einer Vorfeldposition zum Terminal gefahren ansonsten auch fussläufig ok
Aber wenn du Kinder oder Senioren dabei hast , finde ich cgn tauglicher
Lg five lakes
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.906
Ort
Dortmund
Wenn ich das hier so lese, scheint EW (durchgeführt durch SE) ja in die Staaten gut zu sein.

Ist vielleicht schon mal jemand mit EW(SE) in den Oman ab Köln geflogen und kann mir dazu etwas sagen.


Ist zwar recht off-topic, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungsberichte in diese Richtung.


Vielen Dank.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Möchte keinen neuen Thread aufmachen daher nutze ich den hier mal.
Ich bin gestern aus Wien zum ersten mal mit Eurowings geflogen und war etwas erstaunt, dass man auf seinem eigenen Tablet oder Handy im Flugmodus über WLAN das Bord-Entertainment nutzen konnte.

Wie sieht es denn auf den Langstreckenflügen nach USA aus?
Haben diese Maschinen auch kein Inseat-Entertainment?

Mir geht es lediglich um die Hardware und nur sekundär um die Kosten. Auf meinem Flug VIE-DUS gab es drei Alternativen )kostenlos - 3,99 - 5,99)
 

Elke24

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
69
Auf der Langstrecke gibt es Inseat Entertainment, du kannst es allerdings erst im Flieger dazukaufen, für ca. 10,-.

LG Elke
 

chrhoh

FLI-Starter
Registriert
28 Sep. 2017
Beiträge
10
Hallo!

Hatte letztens auch das Vergnügen auf der Kurz/Mittelstrecke kostenlos Entertainment auf iPhone/iPad zu gucken. Hat erstaunlich gut funktioniert. Hat Eurowings vor kurzem kostenlos auf den Kurz-/Mittelstrecken eingeführt, ich denke als Abgrenzungsmerkmal zur Konkurrenz (EasyJet, Ryanair, etc.)

Auf der Langstrecke wie schon gesagt muss es im Basic und Smart Tarif für 9,99€ dazugebucht werden, bei Best ist es mit inkludiert.
 

Florida889

FLI-Starter
Registriert
19 Sep. 2015
Beiträge
25
Ich wollte gerade meinen Eurowings Flug nach Miami online einchecken aber der Web Check In ist nicht möglich. Ist das normal bei Eurowings und Langstrecke oder ist das ein erstes Anzeichen für eventuelle Probleme bei der Immigration?
 

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Ich wollte gerade meinen Eurowings Flug nach Miami online einchecken aber der Web Check In ist nicht möglich. Ist das normal bei Eurowings und Langstrecke oder ist das ein erstes Anzeichen für eventuelle Probleme bei der Immigration?


Hi, in den Tiefen der Homepage steht, bei welchen Destinationen der web check in möglich ist, MIA ist leider nicht dabei.
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Hi, in den Tiefen der Homepage steht, bei welchen Destinationen der web check in möglich ist, MIA ist leider nicht dabei.

"Der Web-Check-in ist derzeit nur auf unseren Langstreckenflügen nach Mauritius verfügbar. Hier können Sie ab 72 Stunden vor Abflug online einchecken. Der Web-Check-in schließt in der Regel 90 Minuten vor Abflug. Hier können Sie die genauen Zeiten für den Web- und Mobile-Check-in an Ihrem Abflughafen prüfen.

Auf unseren Langstreckenflügen nach Miami, Orlando, Las Vegas, Seattle, Fort Myers, Bangkok, Phuket, Cancun, Havanna, Varadero, Punta Cana, Puerto Plata, Montego Bay, Kapstadt, Windhoek ist derzeit leider kein Web-Check-in möglich. Bitte nutzen Sie unsere Check-in-Schalter am Flughafen. Die Schalter öffnen 3 Stunden vor Abflug und schließen 60 Minuten vor der geplanten Abflugzeit."

Quelle: https://www.eurowings.com/skysales/CheckInInfo.aspx?culture=de-DE (Klick auf "In einer Übersicht finden Sie alle Langstreckenflüge, auf denen der Web-Check-in möglich ist.")

Siehe auch Post #1, Absatz 2 im aktuellen Reisebericht von Fritz & Buddy (http://florida-interaktiv.de/showth...t-Bears-sell-sea-shells-on-the-sea-shore-quot).
 

Luise

FLI-Starter
Registriert
11 März 2014
Beiträge
30
Ort
Troisdorf, NRW
Hallo,
kann mir jemand sagen, wann die Flüge nach Miami bei Eurowings für den Sommer (Ferien) rauskommen? Würde gerne ab Köln oder Düsseldorf fliegen.

LG
Luise
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
RSW ist schon lange zu finden bis in den Sommer. Miami immer noch nicht. :confused:
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
MIA sollte auch demnächst für den Sommer buchbar werden, allerdings ab DUS.

Über den Winter wird MIA erstmal von LH ab DUS angeboten um die Lücke von AB zu stopfen; EW fliegt parallel ab CGN nach MIA. Zum Sommer 2018 soll MIA ab DUS dann von EW übernommen werden, vermutlich wird man MIA dann auf Grund der Dopplung nicht mehr auch ab CGN anfliegen.

Ich denke, dass der EW-Flugplan in kürze erweitert/angepasst wird.
 

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
86
Ort
Berlin
Ich wundere mich auch die ganze Zeit wieso auf der Eurowings Website keine Flüge ab Mitte April mehr zu finden sind. Wir sind noch immer auf der Suche nach neuen Flügen für unsere nicht mehr AirBerlin Flüge die wir schon gebucht hatten. Ich bekomme da langsam Bammel wenn die sich mit allem noch so viel Zeit lassen. Die LH Flüge sind finanziell nicht machbar von Berlin aus, weil die Zubringerflug TXL nach DUS um die 300 Euro kosten soll... und DUS nach MIA dann 600 Euro ( preise sind für Hin und Rückflug )

Ich hoffe das sich da bei LH und Eurowings bald was tut weil viel Zeit ist ja nicht mehr bis April :(
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Eurowings streicht Köln Orlando in 2018

Lieder ist die Verbindung "Köln - Orlando" für 2018 gestrichen worden. Wir haben gerade die Annullierung von EW dafür erhalten. Wollten eigentlich im Januar 2018 mit EW starten......
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Ich wundere mich auch die ganze Zeit wieso auf der Eurowings Website keine Flüge ab Mitte April mehr zu finden sind. Wir sind noch immer auf der Suche nach neuen Flügen für unsere nicht mehr AirBerlin Flüge die wir schon gebucht hatten. Ich bekomme da langsam Bammel wenn die sich mit allem noch so viel Zeit lassen. Die LH Flüge sind finanziell nicht machbar von Berlin aus, weil die Zubringerflug TXL nach DUS um die 300 Euro kosten soll... und DUS nach MIA dann 600 Euro ( preise sind für Hin und Rückflug )

Ich hoffe das sich da bei LH und Eurowings bald was tut weil viel Zeit ist ja nicht mehr bis April :(

Ich bin als Berliner auf United nach RSW umgestiegen, nach MIA gibt es doch viele andere Fluglinien ??
 

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
86
Ort
Berlin
Ich bin als Berliner auf United nach RSW umgestiegen, nach MIA gibt es doch viele andere Fluglinien ??

Gibt es direkt txl nach rsw von United ? Ich finde es gibt zur Zeit nichts gutes von Berlin nach Miami... alles ewig lange Flugzeiten. Hoffe einfach das noch bissel was von Lh oder Ew an angeboten bzw. Routen kommt. Ihr Wahnsinns Plan jetzt die Leute von Berlin mit nem Jumbo abzuholen kann doch auch auf Dauer nicht ihr Ernst sein. Das zeigt doch auch den Bedarf aus meiner sich von Berlin direkt in alle Welt anzubieten.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Hier siehst du die Flughäfen, die United in Deutschland bedient:
https://www.united.com/cms/de-DE/co...ges/fluge-deutschland-vereinigte-staaten.aspx

Bei Buchungen auf der United-Homepage haben wir jetzt schon zweimal gute Preise erzielt und sind die Langstrecken mit Lufthansa geflogen, die Inlandsflüge mit United. Wir sind gerade aktuell hin DUS-Newark(-Tampa) und zurück (Tampa-)Houston-FRA geflogen. Statt Tampa fliegt United bestimmt auch RSW an.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Ich wundere mich auch die ganze Zeit wieso auf der Eurowings Website keine Flüge ab Mitte April mehr zu finden sind. Wir sind noch immer auf der Suche nach neuen Flügen für unsere nicht mehr AirBerlin Flüge die wir schon gebucht hatten. Ich bekomme da langsam Bammel wenn die sich mit allem noch so viel Zeit lassen. Die LH Flüge sind finanziell nicht machbar von Berlin aus, weil die Zubringerflug TXL nach DUS um die 300 Euro kosten soll... und DUS nach MIA dann 600 Euro ( preise sind für Hin und Rückflug )

Ich hoffe das sich da bei LH und Eurowings bald was tut weil viel Zeit ist ja nicht mehr bis April :(

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass Eurowings sein Langstreckenangebot ab Köln reduzieren wird. Ich glaube dazu gehört auch die Streichung von Miami und Orlando. Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Dafür soll das Angebot ab München erweitert werden und dazu eben die Maschinen aus Köln verlagert werden. Siehe :
http://www.airliners.de/eurowings-langstreckenbetrieb-muenchen/41764
Der Grund warum Miami nach April nicht buchbar ist, ist evtl der, dass es die Strecke nicht mehr geben wird.
Auf der anderen Seite bedient LH DUS - Mia gerade und will diese Strecke dann in 2018 an EW übergeben.

Ich denke im Moment ist wirklich warten angesagt, AB hat nun die Kapazitäten ganz schön durcheinander gebracht... Und da muss sich in den nächsten Monaten noch einiges sortieren...

Klar wer jetzt ungeduldig ist und buchen möchte oder muss hat echt einen doofen Zeitpunkt jetzt.

Gruß
Micha
 
Oben