Florida im Juli

Manka

FLI-Newbie
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
2
Hallo! Wie würden gerne im Juli mit unseren Kindern (dann fast 5) nach Florida fliegen. Jetzt würde ich gerne wissen, wie es da mit den Temperaturen ist. Hab jetzt schon oft gelesen, dass es sehr heiß und schwül ist und ich frag mich ob dass dann überhaupt Sinn macht mit so kleinen Kindern? Hat da vielleicht wer Erfahrungen? Ich denk mir auch, dass es in den Parks lange Wartezeiten gibt die ja so schon mühsam sind aber mit der Hitze wahrscheinlich dann noch mühsamer - oder? Würd mich über eure Erfahrungen freuen! Danke!
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Wir waren in 16 Jahren Florida 2 x im April dort, 1 x im Juli und die restlichen 13 x im September.
Ich muss sagen: Jede Jahreszeit hat sicher ihren Reiz und volle Park-Tage hatten wir auch schon in der Low Season im September - und auch im September hatten wir richtig heftige Hitzetage.

Ich würde - hätte ich keine Alternative - jederzeit auch wieder im Juli hinfliegen. Wenn man tatsächlich "mildere" Temperaturen wünscht, müsste man schon im März oder April fliegen; allerdings auch mit dem möglichen Nachteil, dass die Abende kühler sind und man ggf. eine Jacke und lange Hosen braucht.

Zusammenfassend: Fliegt ruhig im Juli - wenn es wirklich brüllheiss sein sollte: Die nächste auf Tiefkühlfach temperierte Fast Food Dependance oder der nächste Supermarkt sind garantiert nicht weit ;)
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Wir waren jetzt ca. 5 x im Juli.
Einmal August, Anfang September.
Wenn ich wählen könnte, würde ich letzteres bevorzugen.
Leerere Parks und trotzdem Sommer.
Ohne Schulkind würde ich nicht in den Ferien fliegen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Könnt ihr es nicht ausnutzen bevor die kids in die schule gehen und im Frühjahr oder Herbst gehen?

Wir waren im Juli /August und es war für uns schon extrem.

Wobei es denke die Kinder stecken das besser weg als manch erwachsener.

Es regnet auch fast jeden tag nur kurz aber heftig.
Es gibt auch ein wenn auch sehr kleines Risiko einen Hurrikan zu erleben.

Wenn es keine andere möglichkeit gibt dann würde ich aber auch im Juli gehen. Aber bevor die große in die schule geht gehen wir jetzt nochmal im Mai.

Gruß Tobias
 

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
191
Wir fahren wegen der Kids auch um Juli/August. 17

Die Hitze finde ich nicht so extrem, ich mag es warm.
Allerdings bsteht das Risiko, dass das Wetter "schlecht" ist.

Vor 2 Jahren hatten wir in der ersten Woche kaum Sonne, dafür aber viel Regen.

Wr haben die Aktivitäte angepasst und das Shoppen vorgezogen.

Ingo
 
OP
M

Manka

FLI-Newbie
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
2
Danke erstmal für eure Antworten! Die Kinder sind zwar noch nicht schulpflichtig aber ich, da ich Lehrerin bin ;) d.h. wir können nur im Juli oder August (wenn wir 3 Wochen wollen). Ich frag mich nur, ob wir vielleicht noch 2 oder 3 Jahre warten sollten oder ob es egal ist. Es gibt ja so viele Parks dort - hat wer Erfahrungen mit den Wartezeiten im Juli? 30 Minuten wären ja okay, aber ab dann wird es schon mühsam mit kleinen Kindern und wenn es dann eben noch so heiß ist... Oder gibt es Erfahrungen ob am Vormittag vielleicht weniger los ist? Ich kenn es nur von Disneyland Paris - da war am Vormittag auch schon viel los und 30 Minuten Wartezeit war noch wenig :(
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

wie gesagt ich denke die Kids stecken das eigentlich ganz gut weg. Und wie gut ihr mit der Hitze und Luftfeuchtigkeit zurecht kommt, müsst ihr selbst einschätzen.

Gerade mit Kindern sollte man auch immer genug Entspannungstage mit einplanen,sonst kann es schon am 2. oder 3. Tag durchaus mal Probleme geben.

Ich denke bei dem alter eurer Kinder wird es ja primär eh zu Disney gehen. Da kann man ja mit dem (kostenlosen) Fastpass System schon mal die Favoriten der Fahrgeschäfte ohne große Wartezeit fahren (erst 3 Stück pro Tag und danach weitere wenn es noch freie Plätze gibt).

Und inzwischen gibt es auch Apps die die Wartezeiten an allen Attraktionen anzeigen.

Ich habe uns jetzt Ultimate Tickets in Irland bestellt. Damit kann man 14 Tage unbegrenzt in jeden Park und auch wechseln wie wir lustig sind. Da kann man dann auch mal nur 2h Abends oder Morgens in den Park oder wechseln wenn ein Park besonders voll ist.

Gruß Tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich stimme Tobi grundsätzlich zu. Nur für jemanden der zum ersten Mal dort ist zum klarstellen: auch mit fastpass gibt es Wartezeiten. Die sind kürzer aber wenn es richtig voll sein sollte, kann man es da auch flott mal auf eine halbe Stunde bringen. Und zusätzliche Fastpässe sind dann nachmittags auch meist nicht mehr zumindest nicht für halbwegs interessante Sachen. Selbst bei unserem letzten Besuch im September, gab es kaum noch was.
 

cappo

FLI-Newbie
Registriert
8 März 2017
Beiträge
9
Ich hänge mich mal an das Thema...

...Hoffe es ist recht, Manka!

Wir sind neu im Forum und haben das gleiche vor. Hallo auch an Alle!

Ab 03.07. bis 16.07. nach Florida mit 2 Kids von 5 und 9 Jahren. Fliegen wollen wir von Stuttgart nach Orlando, ggf. von Miami zurück.
Momentan habe ich die Idee in Orlando zu landen, einige Tage dort zu bleiben. 1-2 Parks zu besuchen und danach mit dem Auto nach Clearwater Beach zu fahren um einige Tage auszuspannen. Danach stellt sich die Frage, noch quer für einige Tage nach Miami zu fahren oder woanders hin.
Was haltet Ihr von den Gedanken, gerade im Hinblick auf Unternehmungen mit den Kids? Alternative Vorschläge sind willkommen!

Viele Grüße
cappo
 

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
Mir fallen da z.B. das Kennedy Space Center, Legoland, Bush Gardens, Seaworld ein - auch Gatorland ist einen Tagesausflug wert. Wir ware nun schon 7 mal im KSC und 5x im <Legoland und es ist auch dieses Jahr wieder auf dem Programm.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi

Ich würde es ein bisschen von den Flügen abhängig machen.

Gabelflüge sind oft teurer. Aber vielleicht habt ihr Glück. Auch mal Ft.Meyers oder Ft. Lauderdale gucken.

Je nachdem welche Flüge ihr habt würde ich dann dir Route wählen.

Gruß Tobias
 

cappo

FLI-Newbie
Registriert
8 März 2017
Beiträge
9
Super Hinweis!

Das macht 200 Euro pro Nase aus! Wir fliegen nach und von Orlando.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

dann würde ich es an eurer grob eine Woche Orlando und eine Woche Beach im Bereich Clearwater raten.

Außer es zieht euch wirklich nach Miami, für die Kids gibt's da aber natürlich nicht sooo viel.

GRuß Tobias
 

cappo

FLI-Newbie
Registriert
8 März 2017
Beiträge
9
So werden wir das angehen.
Gibt es noch konkrete Empfehlung für Hotels oder Appartements in Orlando und Clearwater Beach, die nicht zu teuer sind?
 

Arney

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
63
Für Clearwater würde ich auf fewo-direkt.de nach einem Haus oder Apartement gucken.. Da findet sich in der Regel immer etwas.

Für Orlando ist die Frage, ob ihr in Orlando ein Hotel wollt, oder in der Nähe der Parks.
Die meisten (keiner?) Parks sind ja nicht direkt in Orlando.

Ich würde da bei Expedia oder booking.com oder der Hotelvergleichseite deiner Wahl deine Präferenzen eingeben und
da werden dir schon einige gute Sachen angezeigt (Für Disneyparks z.b. Lake Buena Vista als Ort eingeben).
Da gibt´s von günstigsten Motels bis zur 1000$-Suite pro Nacht alles, was das Herz begehrt oder eben nicht! :)
Ich denke, die gängigen Ketten (Best Western, Holiday Inn etc.) geben sich da qualitäts- und preismäßig nicht allzu viel...
Letztes Mal (2015) waren wir im Best Western Buena Vista Lake - war gut, nur kein Frühstück inklusive.
Dieses Jahr quartieren wir uns im Hyatt Place ein (gutes Angebot bei Expedia, inkl. Frühstück...).
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
375
Ort
Graz Umgebung
Nähe Clearwater , in Treasure Island kann ich das Treasure Bay Resort und Marina empfehlen.
Waren vor zwei Jahren dort und absolut zufrieden. Haben es für dieses Jahr auch wieder gebucht.
Der fabelhafte Strand ist gleich über die Strasse, John Pass Village ist in der Nähe, und auch ein Weltklasse Eisgeschäft ist gleich nebenan.
 

cappo

FLI-Newbie
Registriert
8 März 2017
Beiträge
9
Crystal River Plantation

Hallo,

kennt jemand das 4 * Plantation in Crystal River? Dort könnte ich noch ein gutes Angebot bekommen. Allerdings ohne Verpflegung.

vg
 

epfan

FLI-Newbie
Registriert
5 Aug. 2008
Beiträge
9
Ort
Müllheim
In Orlando kann ich nur das Floridays Resort am I Drive empfehlen.

Habt ihr bei Expdia schon mal nach Click&Mix geschaut? Schaut auch mal auf der französischen Seite nach. Wir fliegen ab Basel über Frankfurt inklusive Floridays (1 Woche, danach Ferienhaus) für 1292 € p.P.
 
Oben