Fußball in Florida

FloridaLady02

FLI-Newbie
Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
7
Ort
Erfurt
Hallo Zusammen!

Mein Freund hat mich gefragt was für eine Rolle Fußball in Florida spielt. In Amerika ist es ja an sich nicht so groß verbreitet wie beispielsweise in Europa. Und soweit mein Freund recht hat, dann ist Florida nur mit Orlando SC in der Liga unterwegs. Dieses Team ist scheinbar auch nicht gerade das Beste - trotz eines Starspielers aus Europa (mir fällt der Name gerade nicht ein).

Ist das Stadion dennoch ganz gut besucht? Gibt es auch ein schöne Stadion-Fan-Feeling vorort? Dazu müsste es natürlich auch eine Fan-Gemeinde geben...?

Auch habe ich mal gelesen, dass Beckham ein Team in Miami gründen wollte. Was wurde eigentlich aus dem Vorhaben? Falls es noch läuft, bzw. schon gegründet wurde - hat sich die Einstellung zum Fußball geändert? Oder denkt ihr dass sie sich ändern wird, sofern der Verein steht?

Schöne Grüße
Miri
 
G

Gast27

Gast
Auf hoechster Ebene spielen tatsaechlich nur die Orlando Lions. Der bekannteste Spieler ist Kaka der Brasilianer, der aber wohl naechste Runde nicht mehr in Orlando spielen wird. Stimmung ist in Stadion eigentlich immer, da hier viele Spieler aus Sued- und Mittelamerika spielen. Die Lions werden in der neuen Runde in ihrem neuen Stadion spielen.
Alle anderen Teams sind unterklassig und dementsprechend die Leistungen. Selbst habe ich einige Spiele der Tampa Rowdies allerdings nur im Fernsehen gesehen.
Hier in Bradenton ist die IMG Academy und da sind oefters Mannschaften der MLS im Trainingslager und meist hat man sogar freien Zugang, wenn die Freundschaftspiele untereinander machen. In High School und College ist Fussball eigentlich gross geschrieben.

https://www.google.com/webhp?source...n=1&espv=2&ie=UTF-8#q=soccer teams in florida

:sun:
 
OP
FloridaLady02

FloridaLady02

FLI-Newbie
Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
7
Ort
Erfurt
Grüße Gus,

Genau Kaka! Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein... :) Wird er seine Karriere beenden?

Ah das ist super, dass es Stimmung gibt! Sobald wir in Florida Urlaub machen, wollten wir nämlich eines der amerikanischen Fußball-Spiele Live anschauen. Umso praktischer, dass die Lions umziehen - nur hoffentlich in kein kleineres Stadion [-X

Der Hinweis mit Bradenton ist ja lieb, dankeschön! Kann man im Internet nachlesen, wann die Teams im Trainigslager sind bzw. die Freundschaftsspiele untereinander ausgetragen werden? Bradenton wäre ja nicht all zu weit von Orlando entfernt... so um die zwei Stunden wenn ich richtig geschaut habe :) Passt also gut.

Fußball wird in den Schulen echt groß geschrieben? Das überrascht mich jetzt echt! :eek: Ich vermute mal es ist der dritt-"liebste" Sport? Erst Football, dann Basketball dann Fußball? Wobei Baseball gibt es ja auch noch. hmmm... Aber wenn Fußball wirklich beliebt ist dann ist ja gut. :) Dann kann man sich auf guten amerikanischen Fußball-Nachwuchs freuen!

Danke für deine Antwort Gus

Liebe Grüße, Miri
 

andi 123

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2006
Beiträge
85
Das neue Stadion ist um einiges kleiner, aber dafür ein reines Fußballstadion. Bei den Jahreskarten gibt es schon eine Warteliste, Einzelspielkarten werden noch nicht verkauft. Ich nehme aber an, dass gerade im ersten Jahr im neuen Stadion der Andrang nach Tickets ziemlich groß sein wird.

Falls ihr gar nicht an Tickets kommt, aber zumindest das Stadion mal sehen wollt. Es spielen auch die Frauen von Orlando Pride in der einzigen US-Profiliga für Frauenfußball
 

Dropsi&Flopsi

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2012
Beiträge
54
Ort
Zwischen Köln und Bonn
Wir hatten im letzten Sommer über ticketmaster online Vorort Karten für Orlando City gekauft. Das hat prima geklappt. Und über parkwhiz auch gleich noch Parktickets. Es war ein echt tolles Erlebnis, auch wenn das fußballerische Niveau doch noch weit von der BL entfernt ist.
 
OP
FloridaLady02

FloridaLady02

FLI-Newbie
Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
7
Ort
Erfurt
Ah schade, dass das Stadion kleiner wird, aber wenn es nun komplett auf den Fußball ausgelegt wird ist es ja eine durchaus positive Entwicklung.
Mhh... das mit den Karten ist natürlich blöd, werde ich mich wohl schnellstmöglich dran setzen und mal nachschauen. Danke auch Dropsi&Flopsi für den ticketmaster-tipp! Wenn das spielerische Niveau relativ hoch ist, ist es natürlich die Kirsche auf der Sahne, aber das spielt für mich nicht gerade so eine große Rolle. Ich mag es mir einfach nur das Spiel anzuschauen und dabei auch die Atmospähre mitzuerleben. Zuhause besuchen wir auch Vereine die einige Ligen unter der BL sind, dennoch macht es unheimlich Spaß! Und sowas in Amerika zu machen ist natürlich nochmal ein eigenes Erlebnis.
Orlando Pride wurde notiert Andi! Danke dafür :) Was den Frauenfußball anbelangt sind die US-Amerikanerinnen ja nicht gerade die Schlechtesten :sun:

LG
 
Oben