Powerbank im Flugzeug?

Tillikum

FLI-Starter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
18
Hallo,

ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig. Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden: Wie sieht es aus, wenn man eine Powerbank im Flugzeug mit in die USA nehmen will? Kann es da Probleme geben?

Wir fliegen im Juni mit Air Berlin nach Florida und ich würde ungern meine Powerbank am Flughafen wegschmeißen müssen, weil sie nicht mit darf. :D Hat da jemand Erfahrungen, ob es da etwas zu beachten gibt?

Ich glaube, bis auf dieses Samsung Handy, was mehrfach explodiert ist, kann es doch mit Smartphones ansich kein Problem geben, oder?

LG Tillikum
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Hi,

Ich hatte 2 Power Bank dabei letztes Jahr auf dem Air berlin Flug nach Miami.
War ganz normal im Handgepäck und hat keine Probleme gemacht.
 
OP
T

Tillikum

FLI-Starter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
18
Das klingt prima, danke. :) Wie groß sind denn deine Powerbanks? Meine hat 10.000 mAh, ich hoffe, das die Kapazität keinen Unterschied macht.
 

teqsun96

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
36
Ich bin Vielflieger und hatte bisher nie Probleme Powerbanks mit in das Flugzeug zu nehmen
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Hallo,

letztes Jahr im Juni hat das niemanden interessiert...
American München - Philadelphia - Ft. Myers und zurück.

Ich hatte die extra eingepackt, damit das Ipad an der Siko in der Philly Strom hat, sollte der Junior es leer zocken.
Habe sie aber nicht gebraucht, weil der Akku noch genug Saft hatte und es eh keinen interessiert hat.
(Gab ja die Änderung, dass elektronische Geräte betriebsbereit sein müssen wg. Check bei der Siko)

War auch eine 10.000 mAh Powerbank
Die neueren Inseat-Systeme haben teilweise auch schon USB-Anschlüsse...
 
OP
T

Tillikum

FLI-Starter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
18
Danke, ihr habt mich beruhigt! :) Dann sollte es ja keine Probleme geben. :sun:
 
Oben