14 tägige Floridarundreise

Florida042017

FLI-Newbie
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
6
Hallo,

wir fliegen Ende April das Erste Mal nach Florida. Wir sind Ende 30 und haben ein eher straffes Programm vor. Genau kommen wir am 21.04. an und bleiben bis 05.05.

Folgende Route wäre geplant:

Ankunft am 21.04., um ca 15:30, danach besorgen wir uns den Mietwagen. Die Reiseroute hätten wir wie folgt geplant:

1. Am selben Tag noch nach Everglades City - dort übernachten wir dann.
2. Naples (Ten thousands Islands)
3. Fort Myers (Sanibel Islands, Captiva)
4. Sarasota (Siesta Key Beach, Venice Beach, Longboat Key9
5. Sarasota
6. Tampa (St. Petersburg, Clearwater Beach
7. Orlando (Universal Studios Island of Adventure, Shoppen - Outlet)
8. Orlando
9. Daytona
10. Cape Canaveral
11. Melbourne
12. Key Largo - Key West
Zum Schluss dann noch 2 Nächte in Miami

Glaubt ihr, ist dieses Programm zu viel für 14 Tage. Ich meine wir wollen schon einiges sehen, aber zu stressig soll es dann auch wieder nicht sein.

Wir fahren nicht gleich von Miami zu den Key, weil das an einem Samstag fallen würde und ich gelesen habe, dass der Verkehr dann dort ziemlich heftig ist. Was haltet ihr davon?

Ich würde mich sehr über eure Meinung bzw. hilfreiches Feedback über Hotels, und Übernächtigungsmöglichkeiten bzw. Geheimtipps freuen.

Herzlichen Dank!
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Kann man so durchaus fahren, auch wenn ich persönlich Daytona nur machen würde um auf die Rennstrecke zu fahren. Ein Tag mehr in der Naples / Fort Myers Gegend wäre nicht schlecht und nach dem KSC würde ich noch etwas weiter in den Süden fahren (zb bis Fort Lauderdale) sonnst lohnt es nicht am nächsten Tag auf die Keys zu fahren.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wie Kerstin schon schrieb kann man so machen aber mir wäre das zu viel, zu Stressig, manchmal ist weniger mehr.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Was stellt ihr euch bei den Ten thousands islands vor, habt ihr dort eine Führung gebucht?

In Naples gibt es wahrlich schöneres anzusehen, die 5th Street, Tin City, die vielen schönen Strandabschnitte, Clam Pass oder Delnor Wiggins State Park.
 

Tillikum

FLI-Starter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
18
Hallo,

mir wäre das auch definitiv zu stressig. Ist euch das nicht zu anstrengend, nach einem so langen Flug direkt so eine weite Strecke zu fahren? Wart ihr schonmal in den USA und seid da Auto gefahren? Ich persönlich würde eher eine Nacht in der Nähe von Miami machen und dann am nächsten Tag ausgeruht durch die Everglades fahren. Was habt ihr denn für einen Mietwagen? Am ersten Tag ist man ja total früh wach, da lohnt sich eine Fahrt über die Loop Road!

Besonders auch am Ende habt ihr extrem viel Fahrtzeit pro Tag, die Strecke Melbourne - Key West wäre mir persönlich zu lang, da bleibt doch kaum noch was übrig vom Tag. Ich finde, es gibt so viel zu sehen auf der Strecke, es ist doch schade, wenn man einfach nur so an allem vorbei fährt. ;)

Wir machen lieber häufiger 2 Übernachtungen, dann hat man immer einen ganzen Tag vor Ort. Und zu sehen gibts überall genug :giggle:

LG Tillikum
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Tut Euch den Gefallen und gebt Naples und umzu mehr Zeit.

Wenn Ihr nicht grad Actionfreaks seid, ist das eine der schönsten Gegenden überhaupt, meiner Meinung nach. Naples Pier bei Sonnenuntergang ist ein MUSS, ebenso die 5th Street. Lovers Key State Park, Muscle Car Museum, Eis essen in Matlacha, kurzer Stop auf Lido Key, Sanibel Island Lighthouse, Bowman´s Beach...................

Meine absolute Lieblingsgegend.
 
OP
F

Florida042017

FLI-Newbie
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
6
Danke für die vielen hilfreichen Tipps.

Wir werden dann auf jeden Fall Daytona auslassen. Die Frage ist, wo lohnt sich ein Zwischenstopp zwischen Orlando und den Keys (was auch von der Fahrzeit her gemütlich ist)?

Wo habt ihr generell Hotels gesucht und gebucht? Über welche Mietwagenfirma habt ihr das Auto bestellt?

Ich weiß, so viele Fragen...ich bin euch über jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

als Zwischenstopp könntet ihr vielleicht Ft. Lauderdale wählen. Dort ist auch die Sawgrass Mills Mall, soweit ich weiß die größte Mall von Florida. Aber auch Ft. Lauderdale selbst ist ganz nett.

Mietwagenbuchung ist eine Wissenschaft für sich und ihr seit fast schon ein bisschen spät dran.

Grundsätzlich macht ihr mit den großen Anbietern (Alamo,Hertz) nix verkehrt. Sixt ist noch relativ neu auf dem Markt und hat kurzfristig (so 1-2 Monate vorher) manchmal tolle Angebote. Allerdings ist das Stationsnetz relativ dünn was bei Problemen mit dem Fahrzeug zu längeren Wartezeiten führen kann. Aber Mietwagen sind ja immer recht jung und technische Probleme daher eigentlich sehr selten.

Buchen kann man direkt beim Vermieter wobei es da wieder diverse Tricks und Kniffe gibt etwas weniger zu bezahlen. Oder ihr bucht über Vermittler wie z.b. den ADAC. Beim ADAC könnt ihr sicher sein das alle wichtigen Versicherung dabei sind, vor allem als Mitglied gibt's da manchmal sehr gute Angebote aber auch als Nicht Mitglied sind die ADAC Preise meistens ok.


Bei den Hotels seit ihr für einige Hotspots ebenfalls relativ spät dran (z.b. Key West). Ich habe mir mein Hotel dort schon vor Monaten gesichert und bei Booking.com gebucht.

Macht aber keinen großen Unterschied bei welchem Portal man da bucht.

Man kann auch vor Ort kurzfristig buchen z.b. über Priceline oder Hotwire da gibt's es teils sehr gute Angebote, nur eben bei Key West könnte es en werden.

Hier im Forum findest du zu diesen Themen alles was du wissen musst und willst versuch mal dich etwas einzulesen.

Gruß Tobias
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wir schauen wegen Hotels zuerst immer erst bei Trivago, Expedia oder Venere und dann nochmal bei Hotwire ob wir etwas vergleichbares günstigeres finden.
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Ich mache fast alles über hotel.idealo.de, kann ich als Vergleichsportal auch empfehlen.
 
OP
F

Florida042017

FLI-Newbie
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
6
Danke nochmal für die vielen Tipps.

Wir haben jetzt unsere Route wie u.a. geändert. Die Orte auf der Westküste habe ich mit einem Fragezeichen versehen, da wir noch nicht genau wissen, welche Orte wir ansteuern, bzw. wo wir übernachten sollen.
Am besten wäre eine Mischung zwischen schönen Stränden (sollten halt nicht zu überlaufen sein) und schönen Besichtigungen, bzw. Aktivitäten. Konkret was muss man gesehen haben und wo kann man auch ruhige Stunden an einem schönen Strand verbringen?

Bei den Stränden hat man ja viel über den Siesta Key Beach gelesen. Der soll unglaublich schön sein. Angeblich hat sich der in den letzten Jahren aber immer mehr zu einem Partystrand entwickelt, der sehr überlaufen sein soll. Was meint Ihr?
TagDatumTagZeitOrtAktivitätÜbernächtigungUnterkunftca. Fahrtzeit
von nach
121.04.Fr.15:15Miami Ankunft Flughafen, Mietauto 0,5h
121.04.Fr.18:00MiamiFort Lauderdale Fort Lauderdale
222.04.Sa. Fort LauderdaleOrlandoUniversal Studios Island of Adventure Park, Shoppen - OutletOrlando 3,5h
323.04.So. Orlando Cape Canaveral Ausflug, Shoppen - OutletOrlando
424.04.Mo. Orlando Universal StudiosOrlando
525.04.Di. OrlandoTampaSt. Petersburg, Clearwater Beach (Ort zu laut, zu touristisch)Tampa 1,5h
626.04.Mi.
??Sarasota
Sanibel Islands, CaptivaSarasota
727.04.Do.
??Sarasota
NaplesÜber Fort Myers (Sanibel Islands, Captiva) Nach NaplesNaples 2h
828.04.Fr. ??Naples
Ten thousands Islands, Naples
929.04.Sa. ??Naples
Everglades City - Fahrzeit 1,0 h, Marco Islands, Bootstour, Kajak TourNaples
1030.04.So. ??Naples
Homestead / Key LargoKönnten auch von Homestead in die EvergladesHomestead / Key Largo 3h
1101.05.Mo.
Homestead / Key Largo
Key West Key West 2h
1202.05.Di. Key WestMiami Miami 4h
1303.05.Mi. Miami Miami
1404.05.Do. Miami Miami
1505.05.Fr.16:45Miami Heimflug

Danke für eure Anregungen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

am 2. Tag von Ft. Lauderdale nach Orlando. IoA und dann noch Shopping! Das ist mal ein straffes Programm ;)

Ich würde Tag 2 und Tag 3 tauschen. Also von Ft. Lauderdale nach Cape Canaveral und dann vielleicht noch weiter nach Orlando.

Die folgenden 2 Tage dann Universal am Stück. Shopping jeweils danach wenn ihr noch Kraft dafür habt.

Key West würde ich evtl. 2 Übernachtungen einplanen dann habt ihr einen vollen Tag vor Ort und auf dem Hin und Rückweg mehr Zeit für Zwischenstopps.

Gruß Tobias
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
;)

Ich würde Tag 2 und Tag 3 tauschen. Also von Ft. Lauderdale nach Cape Canaveral und dann vielleicht noch weiter nach Orlando.

Die folgenden 2 Tage dann Universal am Stück. Shopping jeweils danach wenn ihr noch Kraft dafür habt.
Seh ich genauso, denn das KSC liegt so ja relativ am Weg, außerdem sollte man im IoA zur Parköffnung dort sein und das hieße extrem früh losfahren von Fort Lauderdale.
Sonst finde ich passt das schon, ob man so lange in Miami sein muss ist Ansichtssache, mir wär´s zuviel.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Sind ja nur zwei komplette Tage Miami, das kann man schon gut machen. Lincoln Road, Ocean Drive, Bayside ggf. Thriller Tour, Wynwood, Stadtrundfahrt, eine der Malls und und und

Clearwater Beach ist meiner Meinung nach nicht zu laut. Du hast nicht die menschenleeren Strände wie an anderen Orten, aber laut ist auch übertrieben.

Kleine Anmerkung: Sachen aus Tabelle hier rein zu kopieren macht es sehr unleserlich. Am besten immer etwas anpassen, dann kriegt man auch noch mehr antworten.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Der erste Tag in Orlando ist mehr als straff, finde ich. Anreise von Fr. Lauderdale und Shoppen (je nach eurem Geschmack) würde meinen Tag schon gut füllen.
Dann würde ich einen Tag Orlando einschieben zusätzlich, ein Tag für jeden Universal-Park.
Dafür würde ich einen Miami Tag am Schluss weniger machen. Das interessanteste an Miami (Art Deco in Miami Beach, Bootsfahrt, Bayside) kann man in einem Tag sehen (Hoponoff-Busse sind super!) und Miami ist wirklich Geschmackssache. Es gibt viele, die die Stadt nicht so gerne mögen, aber Florida lieben.
Ich persönlich mag Miami sehr gerne, aber beim ersten Mal hat mir auch ein Tag gereicht.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo,

schau mal in diesen beiden Threads nach, da sind ein paar ausführlichere Posts mit To-Dos von mir. Die Weiterverlinkungen betreffen dann u.a. auch die Atlantikseite und die Keys:

http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?31350-Routenplanung-(erstmaliger-Trip-nach-Florida) #4, #7, #26

http://www.florida-interaktiv.de/sh...da-Reiseroute-mit-2-Kindern-(jeweils-6-Jahre)

Falls Ihr Tipps für die St. Pete Gegend sucht, die noch nicht jeder kennt, schaut doch mal in diesen neuen Thread hinein :yes::
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?31744-1-Tag-in&highlight=St.+Pete

Und hier sind meine Tipps zu Miami (außer den Hop-on-Hopp-off-Bussen):
http://www.florida-interaktiv.de/sh...t-2016-Planung&p=378417&viewfull=1#post378417
Dazu noch das Wynwood Art Viertel, das war damals leider noch nicht drin. Fotos findest Du z.B. im aktuell noch laufenden RB von carriedaway.

Hier ist ein kurzer Thread mit Infos, was man auf dem Weg von der Golfküste zur Atlantikseite noch so mitnehmen könnte: http://www.florida-interaktiv.de/sh...ater-und-Tampa&p=374424&viewfull=1#post374424

Zusätzliches zu Orlando, Winter Park und Mt. Dora:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...ans-unter-euch&p=385008&viewfull=1#post385008

Zum ganz nördlichen Teil der Atlantikküste von FL (von St. Augustine bis Amelia Island + die auf dem Weg liegenden State Parks) hier noch Infos, falls Ihr die Zeit auf Euch nehmen möchtet: http://www.florida-interaktiv.de/sh...our-im-Oktober&p=364183&viewfull=1#post364183

Viel Spaß beim Durchstöbern,

Topefa :sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Oh, sorry, ich glaube, ich habe dem falschen User diese Infos geschickt (wollte eigentlich Clarabella dies zusenden). :confused:
Aber vielleicht habt Ihr ja auch einen kleinen Nutzen davon.... ;)

LG,
Topefa
 
Oben