Kindersitz mieten bei Hertz

Linda83

FLI-Newbie
Registriert
17 Nov. 2012
Beiträge
6
Hallo ihr lieben FloridianerInnen!

Vor einiger Zeit hatte ich mich hier ja schon Rat suchend an euch gewendet, wegen unseres geplanten Floridatrips mit unserem dann 20 Monate altem Sohn.

Nun können wir die Tage schon zählen und werden immer aufgeregter :)

Wir sind absolute Verfechter von rückwärts gerichteten Kindersitzen und uns ist total wichtig, dass unser Sohn auch in Florida einen Autositz hat, den man reboarden kann. Nun hatten wir eigentlich vor gehabt, keinen Sitz in Florida zu kaufen oder aus Deutschland mit zu schleppen, sondern über den Autoverleih mit zu mieten. Wir werden ein Auto am Tampa Airport von der Firma Hertz nehmen. Solche "Sonderwünsche" wie einen reboardfähigen Sitz kann man auf der Hertz-Seite im Internet bei der Buchung nicht angeben. Können diejenigen von euch, die schon Erfahrungen mit Kindersitzen von Mietwagenfirmen haben (am besten speziell von Hertz), uns vielleicht sagen, ob die Kindersitze dort alle standartmäßig sowohl vorwärts-, als auch rückwärts gerichtet montiert bzw. genutzt werden können? Ich habe im Internet gelesen, dass in den USA im Gegensatz zu Deutschland fast alle Kindersitze reboardfähig sind. Könnt ihr das durch eure Erfahrungen bestätigen? Also es geht hier nicht um eine Babyschale, sondern um einen Folgesitz ;)

Lieben Dank schon mal für eure Hilfe.

P.S. Nicht wundern, dass ich gleich noch ein neues Thema aufmache. Ich möchte die verschiedenen Fragen, die ich habe trennen, damit man sie später über die Suchfunktion besser finden kann.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Hi,

praktische Erfahrung habe ich da bisher nicht aber nach alles was ich bisher gelesen habe scheint es sich bei den Kindersitzen der Mietwagenfirmen eher um einfache Modelle zu handeln.

Die Reboarder sind ja meistens riesen Trümmer und ziemlich teuer. Ich bezweifle das die Mietwagenfirmen egal ob Hertz oder andere solche Sitze im Einsatz haben.

Gruß Tobias
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Wir hatten die Baby schale und nun zweimal den Costco Sitz rear facing Sitz von Hertz.

Von der Hertz seite:
Child (Toddler) Seat Models in the U.S.:
Costco Scenera 5-Point (Model #22-120). Backseat rear facing for 5-35 lbs; backseat front-facing for 22-40 lbs. or Graco Comfort Sport (Model #8433HFOF). Backseat rear-facing for 5-30 lbs; backseat front-facing for 20-40 lbs

https://www.hertz.com/rentacar/productservice/index.jsp?targetPage=carseats.jsp

Wir waren mit Sauberkeit und Zustand sehr zufrieden
Schaut euch aber bitte vorher mal ein Video bei YouTube an wie man die sitze einbaut.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Hallo,

unser großer ist bis fast 4 Jahre ausschließlich rückwärts gefahren - safety first.

Bei uns war es auch der Cosco Scerena, den kann man eben Rückwärts oder Vorwärts einbauen.
In den USA sind wesentlich mehr "convertible" Seats erhältlich wie bei uns.
Du suchst Dir im Regelfall eh den Kindersitz aus einem Regal aus.
Ich würde nur ein Paar Gurtpolster mitnehmen, denn die ungepolsterten Gurte waren sehr unkomfortabel.

Lg,
Flo
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Toller service von Hertz! (y)

Und dieser Sitz ist ja echt klasse viel kompakter als die die ich aus Europa kenne.(y)

Meine Tochter kriege ich da aber nicht rein, die ist mit ihren knapp 2 jetzt schon zu groß und rückwärts fahren da würde sie nur schreien :confused:
 
OP
L

Linda83

FLI-Newbie
Registriert
17 Nov. 2012
Beiträge
6
Dank euch für eure Erfahrungsberichte

Vielen Dank für eure Antworten, damit habt ihr mir schon mal ein ganzes Stück weiter geholfen
:)
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.301
Ort
Süden vom Norden
Falls noch nicht bekannt: Wenn ihr im ADAC seid, könnt ihr den CDP-Code 116 verwenden, dann ist der Sitz umsonst...

P.S. Wir hatten jetzt auch schon zweimal einen Kindersitz (Sixt, Alamo), den man in beide Richtungen einbauen kann. Ich denke, die Chancen stehen ganz gut, so einen zu bekommen..
 
OP
L

Linda83

FLI-Newbie
Registriert
17 Nov. 2012
Beiträge
6
Falls noch nicht bekannt: Wenn ihr im ADAC seid, könnt ihr den CDP-Code 116 verwenden, dann ist der Sitz umsonst...

P.S. Wir hatten jetzt auch schon zweimal einen Kindersitz (Sixt, Alamo), den man in beide Richtungen einbauen kann. Ich denke, die Chancen stehen ganz gut, so einen zu bekommen..

Danke dir, das mit dem ADAC wusste ich noch nicht. Bisher sind wir noch kein Mitglied, aber wenn der Urlaub mit unserem Zwerg gut klappt, wird’s noch seeeeeehr oft nach FL gehen J Da könnten wir uns das mit der Mitgliedschaft echt überlegen J
 
Oben