bitte um Hilfe bei Mietwagenbuchung HERTZ

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Ich werde höchstwahrscheinlich das Glück haben recht kurzfristig nach Florida fliegen zu dürfen. :cool:
Die Flüge sind optioniert und so bin ich auf der Suche nach einem Mietwagen. Ich bin ein grosser (und treuer) Fan von Alamo, allerdings nicht gewillt unnötig Geld auszugeben.

Hier die Eckdaten :

Abholung Tampa 04.02. gegen 16h
Rückgabe Miami 16.02. gegen 15h

Wir sind nur zu zweit, fahre allerdings gerne midsize SUV Kat. IFAR. Kein Zusatzfahrer oder Navi notwendig und über 25 J. bin ich leider schon seit längerem.
Mein bevorzugter Anbieter auto-europe.fr liegt in dieser Kategorie bei 450 Eur für 12 Tage. Ich habe bereits ADAC, Lust auf Florida, germanwho, billiger-mietwagen abgegrast.. und sogar das Florida Special von SIXT.. alle Anbieter liegen ebenfalls ungefähr in diesem Preisrahmen, teilweise sogar erheblich drüber.
Nun habe ich mich erinnert, dass ich vor Jahren einmal eine Hertz Gold Plus Rewards Anmeldung getätigt habe, die allerdings nie zum Einsatz kam. Lange Rede, kurzer Sinn : das Login funktioniert tatsächlich noch und so bin ich direkt auf einen Sale mit dem CDP 844100 gestossen.
Preis Kat. IFAR 318,48 Eur, bzw. Kat. FCAR 278,65 Eur, jeweils bei Vorauszahlung über hertz.fr - gute Preise wie ich finde (zumal wir ja auch kurzfristig dran sind), was meint ihr ?
Ich möchte anmerken, dass ich weder ADAC Mitglied bin noch sonst irgendein Mitglied..

Stornokosten bei Vorauszahlung liegen bei 50 USD bis 24h vor Übernahme, richtig ?
Was muss ich bei Hertz bei Buchung und im Allgemeinen sonst beachten ? In meinem Profil sind bei den Präferenzen die ersten beiden Punkte (also LDW und LIS) mit Zustimmung markiert, die letzten beiden mit Ablehnung. Gibt es noch etwas, worauf ich im Profil achten sollte ?
Kann ich direkt ins Parkhaus gehen und dort meinen Wagen abholen, auch wenn dies meine erste Buchung bei Hertz wäre ? Wenn nicht, gibt es Erfahrungswerte mit der Mitarbeitern am Schalter in TPA ? Sind die auf zack oder kann man sich gleich auf längere Wartezeiten einstellen, weil die nicht zu Potte kommen ?

Falls natürlich jemand einen Kniff kennt, wie man diese Preise auch bei Alamo bekommen kann - immer her damit ! :giggle:

Vielen Dank im voraus für eure Hilfestellungen.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Ich werde höchstwahrscheinlich das Glück haben recht kurzfristig nach Florida fliegen zu dürfen. :cool:
Die Flüge sind optioniert und so bin ich auf der Suche nach einem Mietwagen. Ich bin ein grosser (und treuer) Fan von Alamo, allerdings nicht gewillt unnötig Geld auszugeben.

Hier die Eckdaten :

Abholung Tampa 04.02. gegen 16h
Rückgabe Miami 16.02. gegen 15h

Wir sind nur zu zweit, fahre allerdings gerne midsize SUV Kat. IFAR. Kein Zusatzfahrer oder Navi notwendig und über 25 J. bin ich leider schon seit längerem.
Mein bevorzugter Anbieter auto-europe.fr liegt in dieser Kategorie bei 450 Eur für 12 Tage. Ich habe bereits ADAC, Lust auf Florida, germanwho, billiger-mietwagen abgegrast.. und sogar das Florida Special von SIXT.. alle Anbieter liegen ebenfalls ungefähr in diesem Preisrahmen, teilweise sogar erheblich drüber.
Nun habe ich mich erinnert, dass ich vor Jahren einmal eine Hertz Gold Plus Rewards Anmeldung getätigt habe, die allerdings nie zum Einsatz kam. Lange Rede, kurzer Sinn : das Login funktioniert tatsächlich noch und so bin ich direkt auf einen Sale mit dem CDP 844100 gestossen.
Preis Kat. IFAR 318,48 Eur, bzw. Kat. FCAR 278,65 Eur, jeweils bei Vorauszahlung über hertz.fr - gute Preise wie ich finde (zumal wir ja auch kurzfristig dran sind), was meint ihr ?
Ich möchte anmerken, dass ich weder ADAC Mitglied bin noch sonst irgendein Mitglied..

Stornokosten bei Vorauszahlung liegen bei 50 USD bis 24h vor Übernahme, richtig ?
Was muss ich bei Hertz bei Buchung und im Allgemeinen sonst beachten ? In meinem Profil sind bei den Präferenzen die ersten beiden Punkte (also LDW und LIS) mit Zustimmung markiert, die letzten beiden mit Ablehnung. Gibt es noch etwas, worauf ich im Profil achten sollte ?
Kann ich direkt ins Parkhaus gehen und dort meinen Wagen abholen, auch wenn dies meine erste Buchung bei Hertz wäre ? Wenn nicht, gibt es Erfahrungswerte mit der Mitarbeitern am Schalter in TPA ? Sind die auf zack oder kann man sich gleich auf längere Wartezeiten einstellen, weil die nicht zu Potte kommen ?

Falls natürlich jemand einen Kniff kennt, wie man diese Preise auch bei Alamo bekommen kann - immer her damit ! :giggle:

Vielen Dank im voraus für eure Hilfestellungen.

Mit deinen Daten Tpa-Mia und dem CDP 844102 komme ich auf 261,23 (FCAR) und 298,57 (IFAR). Das ist dann allerdings vorausbezahlte Festbuchung.
Lucky you, auch wenn du kein Skip the Counter hast sollte es in Tampa schnell gehen. Meine "Bestzeit" war dort mal 15min nach der Landung im Parkhaus...
have fun
Chris

 

MCMLS

FLI-Starter
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
27
Darf ich fragen, was es mit dieser HERTZ Gold Mitgliedschaft auf sich hat? Kann sich da jeder anmelden? Kommen Kosten auf mich zu ?

Viele Grüße
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Was ich nicht verstehe. Wieso ist ein Fullsize preiswerter als ein Midsizewagen??? Unterschiedliche Pakete ?
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Was ich nicht verstehe. Wieso ist ein Fullsize preiswerter als ein Midsizewagen??? Unterschiedliche Pakete ?
Hallo,
die Preise bei Car Rental Companies passen sich dynamisch dem Prinzip von Angebot und Nachfrage an.
Es haengt von vielen Faktoren ab, z.B. wieviele Fahrzeuge welcher Klasse an einer bestimmten
Vermietstation stehen oder welche Fahrzeugklasse gerade wenig gefragt ist.
So waren vor einigen Jahren Mini-Vans recht guenstig weil die Nachfrage stark zurueckgegangen war
und Mieter vermehrt SUV's gemietet haben.
Gruss,
Wolfgang
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Was ich nicht verstehe. Wieso ist ein Fullsize preiswerter als ein Midsizewagen??? Unterschiedliche Pakete ?
Beispiel? Sprichst du vom Fullsize SUV oder vom Fullsize Car? Fullsize SUV ist teurer als Midsize SUV. Habe ich noch nie anders gesehen.
Darf ich fragen, was es mit dieser HERTZ Gold Mitgliedschaft auf sich hat? Kann sich da jeder anmelden? Kommen Kosten auf mich zu ?

Viele Grüße
Früher brauchte man eine gewisse Anzahl an Anmietungen um Goldmietglied zu werden. Inzwischen kann sich jeder kostenlos anmelden. Einfach auf der Hertz Seite schauen.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Beispiel? Sprichst du vom Fullsize SUV oder vom Fullsize Car? Fullsize SUV ist teurer als Midsize SUV. Habe ich noch nie anders gesehen
... Escalade 450 Euro/11 Tage, Chevy Tahoe 700 Euro/11 Tage. Gab schon beinahe Alles mal....
RSW Suburban billig, Miami Tahoe teuer...
Die Taktik hier ist möglichst keine transparenten Preise zu haben, dann wäre es zu einfach. Durch die ganze Eierei mit den Preisen hält man den Kunden halt lange bei der Stange.

Ist mir auch schon so gegangen. Drei Tage bei Vermieter A rumgesucht um dann zu merken, dass B viel günstiger ist.
Die Vermieter kommen trotzdem gut zurecht...
 
OP
boopi

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
vielen Dank schon mal
gibt es noch etwas bei den Profileinstellungen zu beachten ?
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
okay verstanden, wir buchen immer über TUI Cars und da ist der Full Size SUV gnauso teuer wie der Standard SUV, das ist unsere Ersparnis
 
Oben