Alamo/ADAC skip the counter

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Hallo ,
so nun haben wir erfolgreich einen Wagen bei ADAC /Alamo gemietet .
Jetzt würde ich gerne skip the counter machen , ich habe mir vom ADAC diese Nummer bei Alamo geben lassen ..../COUNTER , aber ich komme bei Alamo nicht rein :confused:, was mache ich falsch ?
Ich habe auch schon beim ADAC angerufen und die nicht gerade freundliche Dame meinte das ginge auch erst wenn Alamo abgebucht hätte , also 4 Wochen vorher !
Da ich aber schon hier gelesen habe das Andere das schon vorher geschafft haben ,wäre meine Frage wie habt ihr das gemacht ?

Gruß
Iris
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich habe auch schon von Anderen gehört das es bei Vermittlern manchmal erst 30 Tage vorher klappt. Außerdem würde ich es erst eine Woche vorher machen, denn sonst kannst du es nur noch telefonisch in den USA stornieren wenn ein besseres Angebot kommt oder sich an den Flugzeiten etwas ändert.
 
OP
sisterblue

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Das habe ich natürlich gelesen , es ging auch nicht darum wie es funktioniert ?, eher warum es nicht geht ! Aber danke für die Tips , ich werde einfach bis kurz vorher warten , auch Danke an Klaus ?. Gruß Iris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hallo Iris,

es geht wirklich erst 30 Tage vorher wenn du über den ADAC gebucht hast. Hatte ich letztes Jahr auch das Problem.

Liebe Grüße
 
OP
sisterblue

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Okay , ja du weist vor lauter Vorfreude will ich alles machen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
sisterblue

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Am 4.5. nach Orlando und dann weiter nach Fort Lauderdale bis 25.5 ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
sisterblue

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Hm , das ist blöd ? aber ich wünsche euch einen schönen Urlaub ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Das wünsche ich euch auch... Have Fun... Am 5. 5. befinden wir uns (hoffentlich) mitten auf dem Atlantik :)
 

adirolF

FLI-Member
Registriert
26 Aug. 2012
Beiträge
83
am 31.12 beim ADAC das Auto gebucht und am 03.01. wie beschrieben
bei Alamo das skip the counter Procedere inkl. Zusatzfahrer gemacht.
Anmietung ist ab 28.08.
 
OP
sisterblue

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Und warum geht das bei mir nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
sisterblue

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Okay , daaaanke , teste es heute Abend !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wieso so früh vor dem Urlaub?

Man kann ja die Buchung kostenfrei stornieren. Deshalb beobachte ich den Markt und buche neu wenn ein besserer Preis da ist.

Sobald ich Online eingecheckt habe, geht das nicht mehr wenn ich recht informiert bin!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
geht schon noch, aber nur mehr telefonisch, deshalb machen wir das einchecken immer erst kurz vor dem Abflug.
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi,
das Skip the Counter klappt gelegentlich sofort, aber oft auch erst ab 4 Wochen vorher:

ADAC zum Beispiel bucht die Prepaid Rate erst 4 Wochen vor Abreise ab und vermutlich daher kann man erst 4 Wochen vorher Skip the Counter machen. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.
Aber auch bei anderen Brokern scheint es so zu sein.

Anders ist es, wenn man bei Alamo.de z.B. über germanwho.com und Lust-auf-Florida.de gebucht hat.
Dann scheint das Skip the Counter sofort zu gehen. Meist....

Es gibt allerdings einen Grund, das Skip the Counter nicht zu früh zu machen, auch wenn es klappen würde:

Wenn man ein anderes Angebot findet und umbuchen will, kann man das Skip the Counter oft nur durch einen Anruf in den USA löschen lassen. Also etwas mühsamer als nur einen Klick auf "Stornieren" zu drücken.
Ab und zu geht das Skip The Counter-Löschen mit einem Link aus der allerersten Bestätigungsmail.
Keine Regel ohne Ausnahme.

Viel Glück
Karin
 
Oben