Alamo/ADAC skip the counter

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Anders ist es, wenn man bei Alamo.de z.B. über germanwho.com und Lust-auf-Florida.de gebucht hat.
Dann scheint das Skip the Counter sofort zu gehen. Meist....

Hi,

bei den beiden bucht man auch direkt bei Alamo und bekommt nur einen extra Rabatt.

Wobei man da natürlich auch nicht blind drauf vertrauen sollte das es generell günstiger ist.

Gruß Tobias
 
OP
sisterblue

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Also diesen Preis ( FFAR 21 Tage für 750€ ) schlägt keiner mehr ???mit einem ZF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
sisterblue

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
ADAC an Neujahr , da müsste man zuschlagen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koe

FLI-Starter
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
37
Ort
Frankfurt/Main
Hallo,

kurze Info zu dem Thema. Ich habe im Dezember über den ADAC bei Alamo gebucht und direkt eine Mail an den ADAC gesendet, mit der Bitte mir die Referenznr. von Alamo für den Skip the Counter zu schicken sollen. Ich wurde erst mal vertröstet mit der Info das ich 3 Wochen vor der Anmietung eine Mail mit allen Daten erhalten. Die Mail kam gestern pünktlich an und die Tage werde das mal versuchen einzurichten.


Was mich etwas verwundert hat war der Hinweis vom ADAC auf die "Alamo Kioske" Vorort, die man nutzen könnte um Zeit zu sparen.


Gruß

Stefan
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Die Kioske sind für die Unwissenden und diejenigen wo skip the counter nicht geklappt hat.;)
Deine Nummer hast du übrigens schon von Anfang an gehabt, hättest von der Bestätigung nur die ersten 7 Nummern nehmen müssen, dann wärst du zu deiner Buchung gekommen.
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
368
Ort
Trier
Kennt sich inr mit der Alamo App aus. Ich hatte direkt bei Alamo geucht. Skip the Counter schon alles erledigt aber die App findet meine Buchungsnummer nicht. Buchung ist ab 27.03.

Gruß Michael
 

koe

FLI-Starter
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
37
Ort
Frankfurt/Main
Die Kioske sind für die Unwissenden und diejenigen wo skip the counter nicht geklappt hat.;)
Deine Nummer hast du übrigens schon von Anfang an gehabt, hättest von der Bestätigung nur die ersten 7 Nummern nehmen müssen, dann wärst du zu deiner Buchung gekommen.


Vielen Dank für den Hinweis, ich dachte da kommt noch mal eine andere Nr. Habe es noch gar nicht weiter geprüft.
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
eigentlich wollte ich ja noch bis Sonntag warten, weil ich nochmal Rentfox prüfen wollte, dann hatte ich aber vor Aufregung feuchte Finger und habe die Anleitung ausprobiert... es klappt prima, ups: Fuel Option vergessen. Ich habe 30 min gewartet und konnte dann über "MODIFY CHECKIN" alles modifizieren. :giggle: Also Fuel Option hinzugefügt und bin jetzt in Besitz von einem "SKIP THE COUNTER" Ticket. In den Mails war übrigens kein link.:confused:
 

ChrisBerlin

FLI-Starter
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
38
Alamo, Skip the Counter-Online Check in

Hallo,

bin auch gerade dabei, die Online-Anmeldung durchzuführen. Ich finde nirgends die Zusatzoption "Toll by plate"....alles andere ja. Bin ich blind oder gibt es die Online-Anmeldung nicht her? Das hieße ja, dass ich doch zum Schalter muß, das wäre blöd.

Danke schon mal für eure Hife.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.664
Die Anmeldung erfolgt, wenn du das erste Mal das System nutzt, also durchfährst. Grundsätzlich ist es deinem Vertrag schon hinterlegt. Falls du nie durch eine Mautstelle fährst, zahlst du auch nichts. Falls doch, musst du dich um nichts kümmern.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich buddel diesen Thread mal wieder aus und hätte eine Frage zu "Skip the counter"
Es geht nicht um Florida, sondern um eine Anmietung am JFK, Abgabe in Washington. Gebucht über Rentfox.
Bei der Buchungsbestätigung im April war im Kleingedruckten aufgeführt, dass eine Einwegmiete vor Ort zu zahlen wäre. Also E-Mail an Rentfox und Rückmeldung erhalten: "Es wird keine Einwegmiete fällig, alles bereits im Preis enthalten."
Ich war dann also entspannt. Die Tage wurde dann per Paypal der Betrag der anmietung gezahlt und ich habe den Voucher für Alamo erhalten. Am JFK soll ja "Skip the counter " nicht verfügbar sein, aber zumindest oline eincheken wollte ich. Nach dem einchecken wurde ich dann weitergeleitet um eben doch "Skip the counter" zu erledigen, wieso auch immer...

Das habe ich dann durchgespielt und mir wurde am Ende ein Betrag von knapp 150 $ als "pay at location" angezeigt.
Also nochmal rentfox angerufen, Poblem erklärt und gesagt bekommen: "Alles gut, in unserem System ist alles ausgebucht... 0,00 € werden angezeigt... etc. ... usw".

Das beruhigt mich jedoch weniger und ich mache mir nun meine Gedanken. Die 150 $ werden sicherlich auch auf der Mietbestätigung vor Ort aufgeführt. Unterschreibe ich den Wisch, wird mir rentfox im Nachinein mitteilen, ich wäre selbst schuld wenn ich unterschreibe. Aber ohne Unterschrift werde ich wohl nicht im Mietwagen vom Hof rollen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hatte mal jemand ein ähnliches Problem? Rentfox gehört ja zum ADAC und deshalb hänge ich mich mal hier dran.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.965
Ort
Dortmund
Also Einwegmieten werden zu 99% vor Ort gezahlt. Daher wirst du die 150 USD wahrscheinlich zahlen müssen. War der Preis denn um diese 150 USD erhöht? Da drann erkennst du das ja schon und JFK-Washington hat glaub ich bei allen Anbietern eine Einweggebühr.

Skip the Counter gibt es am JFK leider noch nicht, als wir das letzte mal da waren ( Ende 2016) war das auch eine recht kleine Station mit einer recht kleinen Choiceline.
 
Oben