1 Tag in ...

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Hallo Community,

ich brauche Eure Tipps. Was würdet Ihr unternehmen, wenn Ihr einen Tag Zeit habt in...

...Fort Myers
...St. Petersburg

Danke schonmal vorab :)
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Hey,

zu St. Pete kann ich euch folgendes empfehlen:

Wenn es an den Strand soll , Madeira Beach. Feiner weißer Strand, auch public Beach.

Zum essen und faulenzen könnt ihr zum "Johns Pass Village".
Direkt beim Johns Pass Villa gibt es auch mehrere Vermietungen für Jet ski, auch preislich alles voll im Rahmen :)

Auch eine Fahrt über die Sunshine Skyway Bridge ist ganz schön, vor allem wenn es dann hoch geht auf der Brücke.



Grüße
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
noch weiter Ideen für St. Pete gefällig?

- Sunken Gardens
- Star Lite Cruises 3400 Pasadena Ave South
- Pass a Grille, Superstrand, urige Häuschen, Historic Museum
- Drink auf der Terrasse des "Pink Palace" (Don Cesar)
- Robert`s Christmas Wonderland, Essen schräg gegenüber im Hooter`s "Mutterhaus"
- Largo Botanical Gardens and Heritage Village (Öffnungszeiten saisonal abhängig
- Tyrone Square Mall

Viel Spaß, LG Whatsup
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
In St. Petersburg haben wir das Dali-Museum besucht (fantastisch, wir haben dort ca. 2 Stunden verbracht) und dann an den Strand nach Treasure Island.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Meine Eltern waren auch vom Dali Museum begeistert. Ich als Kunstbanause war aber nicht drin und kann daher keine eigenen Eindrücke hierzu wiedergeben.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hi,

wenn du St. Petersburg und nicht St. Pete Beach meinst dann kann ich dir auch das Dali Museum empfehlen.

Donnerstags kostet es ab 17 Uhr nur 10 Dollar Eintritt, man hat dann 3 Stunden Zeit sich alles anzusehen und ich fand das reicht auch.

Das Museum of Fine Arts bietet auch Donnerstags ermäßigten Eintritt ab 17 Uhr an, dann kostet es nur 5 Dollar.

Die Central Avenue ist auch eine Reise Wert, sie ist in verschiedene Distrikte unterteilt die man gut zu Fuß ablaufen kann.

Dort findet man Antique Shops, Restaurants, Bars, Boutiquen (nicht das Einerlei der Shopping Malls) ganz tolle Cafes wo man richtig guten Kaffee geniessen kann usw.

Bin dort letztens bestimmt 4 oder 5 Stunden entlang gelaufen und habe viele Sachen entdeckt, dazu gehören auch einige sehr schöne Murals.

Absolut sehenswert ist auch Mazzaro's Italian Market, ein italienisches Deli mit hausgemachten Speisen, Kuchen usw.

Wenn ihr richtig gute Sandwiches Essen wollt seit ihr dort genau richtig, die Suppe des Tages war ein Gedicht und die Cannoli danach viel zuviel :LOL:

http://www.mazzarosmarket.com/

Ralli
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Samstag ist in St. Petersburg Fresh Market an der Central, sehr gute lokale Produkte, Life Musik, viele Essensstände. Kann man schön mit einem Stadtbummel verbinden.
Wer Märkte liebt: ebenfalls Samstag in Ybor City (Tampa), viel Lokalkolorit,Ybor City schön leer - und nur wenige km von International Plaza entfernt, eine sehr schön gestaltete hochwertige Mall (wo man kaum deutsch hört...).
Ihr seht: diese Gegend, die mE. hier immer etwas zu kurz kommt, hat vieles zu bieten. LG Whatsup
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
St. Petersburg

Hi Whatsup,

das sehe ich ganz genau so wie du. Für mich ist die Gegend um St. Petersburg die absolute #1 geworden, werde die nächsten Urlaube auch dort verbringen.

Bin von St. Pete Beach vor einigen Jahren nach Madeira Beach gekommen und geniesse die Wochen dort.
Wollte nie Stammmieter eines Hauses oder Condo werden aber mittlerweile bin ich es doch.
Ist halt für mich unschlagbar im Urlaub morgens mit einer Tasse Kaffee auf den Balkon zu gehen und die Delfine vorbei schwimmen zu sehen, die Pelikane beim fischen zu beobachten usw.
Kann jeden Tag Strandspaziergänge unternehmen und muss nicht erst irgendwo hin fahren, ach man ich will sofort wieder dort hin :)
Brauche zum Sonnenuntergang auch nirgends hin zu fahren sondern geniesse den Sunset mit einem Glas Wein auf dem Balkon.
Kann einiges zu Fuss unternehmen, Johns Pass ist gerade mal knappe 10 Minuten entfernt und St. Petersburg gefällt mir immer besser, wie schon geschrieben ist die Central Avenue immer wieder sehr interessant, erinnert mich ein wenig an einen Berliner Bezirk vor dem Zuzug einiger deutscher Landsmänner/Frauen die wo aus dem Süden kommen. Aber jetzt schweife ich ab :)

Also jetzt haben wir genug Werbung für St. Petersburg gemacht, wer in Zukunft diese Gegend nur als Zwischenstop für ein oder zwei Nächte einplant hat selber schuld :)

Ralli
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
St. Pete wurde alles gesagt, sehe ich genauso.

Fort Myers: Muss man unterscheiden zwischen Fort Myers Beach und Fort Myers.

In Fort Myers das Edison Ford Museum mit Audio Tour , gibts auch auf Deutsch.

Downtown FM ist nicht so groß aber schön, ggf. zur Sky Bar über dem Firestone zur Sunset Party
 
Oben