Brauche Planungshilfe und Tipps

Sonne2017

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
21
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ersteinmal vorweg: mit Florida beschäftige ich mich genau genommen erst seid ein paar Tagen und irgendwie komme ich nicht weiter. Wir, d.h. ich (34 J.), mein Mann und Sohn (4 J.) fliegen spontan nach Kanada zu einer Hochzeit und im Anschluss weiter nach Florida. Der grobe Plan ist dieser:

29.05.17 Ankunft Fort Lauderdale, Abholen des Mietwagens, dort 2 Tage bleiben oder lieber gleich weiterfahren Richtung Miami Beach?
31.05.17 ggf. Key Largo oder Islamorada ( 1 Nächt oder auslassen?)
01.06.17 Richtung Fort Myers, Cape Cornel oder Sanibal; Ferienhaus oder lieber etwas mehr Strandnähe?? ( 6 Nächte)
07.06.17 Rückfahrt Richtung Miami
08.06.17 Rückflug 19:40 Uhr

Orlando würde ich zwar auch gerne mitnehmen, aber ich möchte die Tour auch nicht so voll packen und doch relativ entspannt angehen.

Ich habe doch etwas Probleme bei der Appartement / Hotel / Ferienhaus Suche. Das heißt ich würde mich freuen wenn mir jemand etwas empfehlen könnte was auch mit Kind angenehm ist (muss kein tierischer Luxus sein, aber doch sauber und ordentlich und gerne auch getrennter Wohn.- und Schlafraum).

Bisher dachte ich auch man kann den Kindersitz von zu Hause mitnehmen. Irgendwie scheint das ja doch ein Problem zu sein. Also lieber vor Ort buchen?

Da das meine erste Fernreise mit Kind ist :-D bin ich zugegebenermaßen doch etwas aufgeregt.

Danke im Vorraus für die ein oder andere Antwort.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

in Ft. Lauderdale sind die Unterkünfte spürbar günstiger als Miami Beach.

Ich gehe man davon aus ihr wollt nicht unbedingt die Partymeile von Miami Beach erkunden von daher lieber in ft. Lauderdale bleiben und Miami/Beach als Tagessausflug.

Die Upper Keys sind schon ganz nett aber das richtige "Key Feeling" stellt sich halt erst in Key West ein, allerdings zieht sich der Weg halt schon ziemlich auch wenn die fahrt über den Overseas Highway fantastisch ist.

In Cape Coral ist das Preis/Leistungsverhältnis für Villen mit eigenem Pool sehr gut. Nachteil zum Strand dauert es schnell 30min und mehr. Aber wenn man eh für Ausflüge im Auto sitzt macht und nur mal Abstecher an den Strand kein Problem.

Wenn ihr dagegen eher ruhige Tage am Strand verbringen wollt wäre es Strandnäheres zu empfehlen.

Bei Rückflug am Abend wäre es auch Problemlos machbar von der Westküste zum Flughafen zu fahren.

Erspart einen Bettenwechsel

Gruß Tobias
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Für Fort Myers kann ich auch das Residence Inn Fort Myers Sanibel by Marriott empfehlen. Liegt unmittelbar vor der Brücke nach Sanibel gerade rüber von den Sanibel Outlets. Also strand- und shoppingnah. Restaurants und Publix auch gleic nebenan. Alle Zimmer im Hotel sind Suiten mit seperatem Schlafzimmer und kompletter Küche. Sehr schön und geräumig. Für amerikanische Verhältniss ist das im Preis inkludierte Frühstuck sehr gut. Das Hotel hat auch einen schönen Pool. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Bei einheimischen Reiseunternehmen wird solch ein App. für unter 100 Euro angeboten.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.662
Ist der Flug nach Ft. Lauderdale schon gebucht? Ansonsten könntest du einen nach Orlando buchen, dort 2 Tage verbringen und einen Park besuchen (mit Kind bietet sich zB Disney Magic Kingdom an).
Und von dort an die Westküste für eine Woche, danach auf die Keys und in Miami enden und heimfliegen.

Miami Beach ist nett, um es mal gesehen zu haben, aber für Kids ist dort eher wenig zu tun. Für das Nachtleben ist er etwas jung ;) Dafür würde aber auch der (halbe) Tag vor dem Heimflug reichen, meiner Meinung nach.

Ob Ferienhaus abseits vom Strand oder Strandhotel ist eher Geschmackssache - wollt ihr täglich an den Strand oder macht ihr verschiedene Ausflüge und wollt einen privaten Pool zum Relaxen, Grillen abends...?
 
OP
S

Sonne2017

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
21
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich bin jetzt schon etwas weiter in der Planung. Jedoch hab ich immer noch Probleme bezüglich Hotels. Vom Ferienhaus bin ich leider etwas abgekommen, da ich es echt schwierig finde, etwas zu finden was jetzt nicht Meilenweit weg ist vom Wasser bzw. schwer ist abzuschätzen wie weit es nun wirklich ist. Vielleicht stell ich mich auch zu doof an o_O.

Ist Booking.com gut zum buchen??
 

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich bin jetzt schon etwas weiter in der Planung. Jedoch hab ich immer noch Probleme bezüglich Hotels. Vom Ferienhaus bin ich leider etwas abgekommen, da ich es echt schwierig finde, etwas zu finden was jetzt nicht Meilenweit weg ist vom Wasser bzw. schwer ist abzuschätzen wie weit es nun wirklich ist. Vielleicht stell ich mich auch zu doof an o_O.

Ist Booking.com gut zum buchen??


Wegen der Entfernung einfach mal googeln. Das passt immer ganz gut.

Booking.com ist eine von vielen ganz normalen Hotelbuchungsseiten.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi

Ist halt die frage was man möchte. Direkte strandlage ist bei Häusern wirklich selten und teuer.

Wenn ich aber eh mit dem Auto fahren muss ist es fast egal ob nun 10,15 oder auch 20min entfernt bin.

Gruß Tobias
 
OP
S

Sonne2017

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
21
20 min st ja auch in Ordnung, aber in diesen Kanälen in CC hab ich was von teilweise 45 min gelesen und das ist dann eher mittelprächtig mit Kind :LOL:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.662
Für mich persönlich wäre es nichts, da ich gerne morgens einfach mal an den Strand spaziere usw. Ich verzichte lieber auf den Komfort eines Hauses und privaten Pools und habe gerne ein paar Schritte zum Sand. Und das gerne auch täglich.

Wenn man aber den Komfort des ganzen Hauses nutzt und täglich Ausflüge macht, unter anderem auch mal an den Strand finde ich selbst es egal, ob man 25 oder 45 Minuten fährt. Den Aufwand hat man ohnehin und es ist auch wirklich angenehm zu fahren in Florida.

Mit Kind hat man ja ganz andere Bedürfnisse, auch was den Platz angeht, eigene Küche usw... das alles in direkter Strandlage ist verdammt teuer ;)
 
OP
S

Sonne2017

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
21
Da habt ihr alle schon recht. Es gibt tolle Hotels in Strandlage zum gleichen Preis wie die Villen. Klar hat man weniger Platz, aber dafür ist man ja mehr oder weniger den ganzen Tag irgendwo unterwegs.

Hab das noch nie mit Booking com gemacht. Klappt das alles ohne Probleme oder sollte man lieber ein anderes Portal wählen? Oder sogar über das Reisebüro gehen? Bei meinen bisherigen Fernreisen hab ich mir vor Ort Unterkünfte gesucht.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich habe sowohl mit Booking, als auch mit hotels.com nur gute Erfahrungen gemacht und hätte an deiner stelle keinerlei Bedenken. Wobei wir seit ca. 2 Jahren immer wieder bei hotels.com landen. Meist sind die Preise fast identisch und bei hotels.com hat man den charmanten Vorteile, dass man nach 10 Übernachtungen eine gratis bekommt, wenn man sich für das kostenlose Reward-Programm anmeldet. Im Endeffekt spart man hierdurch 10 % auf die jeweilige Buchung.
Und mit shoop.de ist dann noch zusätzlich Cashback möglich (bei beiden, wenn auch hier hotels.com die bessere Rate hat).
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Sonne2017!

Gerade gestern las ich mal wieder, dass - man mag es nicht glauben - die Ferienhaus-/Wohnstadt Cape Coral die flächenmäßig (!) größte Stadt Floridas ist, und Miami kommt nicht gleich hinterher in der Reihenfolge! o_O

Darum wäre ich (!) als Florida-Neuling nicht sooo geneigt, ein Ferienhaus in CC zu mieten, es sei denn da sind mindestens 7 Tage drin UND das Haus liegt verkehrsgünstig in der Nähe einer Brücke (vorzugsweise die südlichste, wenn man auch Strände und Naples sehen möchte). Dieser Punkt wurde hier im Forum schon ausgiebig diskutiert, es gibt viele user, die anderer Meinung sind. Fakt ist, ein Ferienhaus mit eigenem Pool (besonders schön, wenn es an einem Kanal gelegen ist) verleitet zu einem "lazy days"-Dasein. Dagegen ist nur insofern was einzuwenden, wenn man gleichzeitig auch Einiges sehen möchte, aber keine längeren Fahrtzeiten auf sich nehmen möchte, oder das Kind nicht gerne regelmäßig lange im Auto sitzt (lange: 30 min. aufwärts).

Darum hier ein Thread mit Infos und Vorschlägen:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...weils-6-Jahre)&p=405720&viewfull=1#post405720

Oder hier noch zwei:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...a-Westküste-Wo&p=380861&viewfull=1#post380861
http://www.florida-interaktiv.de/sh...eit-zum-Strand&p=392848&viewfull=1#post392848

Andererseits läuft gerade ein Reisebericht hier im Forum von der userin "zwillima", die nach einer Rundreise gerade in CC :) ein Haus gemietet hatten und trotzdem viel rausgefahren und gesehen haben. Sie haben viele Punkte in ihre Hin- und Rückfahrt-Routen zu/von Stränden und Shopping-Malls integriert. Es liegt mitunter auch an der Familie selbst, wie unternehmungslustig und aktiv sie ist, bzw. wie leicht und schnell sie vom Fleck kommt, oder sich vom verlockenden Pool lösen kann.... :-p Schau einfach mal rein, dann kannst Du es besser beurteilen, ob das was für Euch wäre.

Hier habe ich auch noch viele Infos an eine Familie gegeben, vielleicht kannst Du Dir von den Hinweisen was rausziehen, am Ende des Threads sind noch Links zu Beaches und anderen Sachen: http://www.florida-interaktiv.de/sh...-Familie&highlight=Topefa+Haus+Bonita+Springs

Auf jeden Fall hilft der Routenplaner von Google prima, um Entfernungen zeitmäßig einzuschätzen.

Viel Erfolg bei der weiteren Planung,

Topefa :)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.662
Mit booking hatte ich noch nie Probleme. Ich schaue mir auch immer die Direktbuchung im Hotel an, manchmal bieten die auch gute Pauschalen oder sowas an.
Im Endeffekt vergleiche ich das Hotel bei den verschiedenen Buchungsmöglichkeiten und nehme dann die für mich günstigste Variante.
Hotels.com, Expedia... alles vertrauenswürdig, nicht immer überall der gleiche Preis!
 
OP
S

Sonne2017

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
21
super! Das waren ja tolle Tipps von euch.

Den Bericht von Zwillima lese ich schon und das Haus hab ich auch schon angefragt. Leider belegt.

Nun noch eine Frage: Die erste Nacht verbringen wir in Fort Lauderdale. Dann wollen wir die Everglades besichtigen. Ist es sinnvoll dann nochmal eine Zwischenübernachtung z.B. Key Largo oder Homestead einzuplanen? Oder kann man das auf dem Weg nach Naples integrieren (bzw. auch auf Rückfahrt von Naples nach Miami). Mir wurde jetzt mehrfach gesagt Key Largo usw. ruhig ersteinmal auszulassen, ggf. kommen wir ja nochmal wieder ;). Kann man die Everglades auch von Naples gut besichtigen? Ich denke schon!

Wir sind eigentlich schon sehr aktiv, das heißt wir wollen was sehen und unser Kind ist da auch sehr entspannt; wenn es auch mal an den Strand geht ;) Aber stundenlange Strandrumlieger sind wir gar nicht. Ein Haus mit Pool birkt die Gefahr, das unser Zwerg gar nicht mehr weg möchte :-p
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Der größte Vorteil eines Hauses ist für mich wenn ich abends nach einem schönem Steak vom Grill mit meiner Frau und einem schönen Glas Wein auf der Terrasse sitze und meinen Mädels im Pool zu schaue, das ist Urlaub für mich.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Der größte Vorteil eines Hauses ist für mich wenn ich abends nach einem schönem Steak vom Grill mit meiner Frau und einem schönen Glas Wein auf der Terrasse sitze und meinen Mädels im Pool zu schaue, das ist Urlaub für mich.

Absolut meine Meinung! Selbst wenn man tagsüber am Strand, shoppen oder sonstwo war. Am Abend gehört das Planschen im Pool einfach dazu. Notfalls auch mit einem Buch in der Hand auf der Liege und einfach nur hören, wieviel Spaß die Kids haben. Genau das macht auch für uns Urlaub aus und wir möchten auf den eigenen Pool im Ferienhaus nicht mehr verzichten!
 
OP
S

Sonne2017

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
21
Ich bin überzeugt! Wobei sich die Ferienhaussuche echt als schwierig gestaltet. Hatte ein tolles Haus an der angeln, leider nur Vermietung von Samstag zu Samstag - sonst frei, aber das lässt sich überhaupt nicht realisieren bei unserem Zeitplan. Echt zum aufgeben...
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
nicht aufgeben weiter suchen, es gibt so viele Ferienhäuser in der Ecke da werdet Ihr auch schon noch etwas schönes Finden.
 
Oben