Hilfe bei der Planung

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
Hallo ihr Lieben,

wir fliegen im September für 3 Wochen nach Florida.
Ja, ist noch eine Weile hin, aber man kann ja nie früh genug planen ;)

Ein paar kleine Fragen hab ich noch:

Mein Freund würde gern Jet Ski fahren. Wo macht man das am besten?
Irgendwo auf den Keys? Madeira Beach hatte ich mal wo gelesen? Wo ganz anders?

Ausserdem würden wir gern den Myakka River SP besuchen.
Klar, ist immer sehr subjektiv, aber wie lange sollte man hier einplanen?
Ohne übermäßig langen Aufenthalt und keine großen Wanderungen.

Danke schonmal :)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Na dann ein 2. Versuch :confused:

Hallo Nachbarin,

Jet Ski Verleihe gibt es praktisch überall. Da sollte sich also auf euer geplanten Route was finden lassen. Vielleicht schreibst du mal was da bisher geplant ist.


Einen kleinen Trail würde ich in so einem Nationalpark schon laufen, es meistens auch kurze Runden. Einplanen würde ich dann mindestens 2h bis einen halben Tag.

Gruß aus dem unteren Filstal
Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
In Key West werden sogar geführte Touren mit dem Jet Ski angeboten.
 
OP
A

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
Na dann ein 2. Versuch :confused:

Hallo Nachbarin,

Jet Ski Verleihe gibt es praktisch überall. Da sollte sich also auf euer geplanten Route was finden lassen. Vielleicht schreibst du mal was da bisher geplant ist.


Einen kleinen Trail würde ich in so einem Nationalpark schon laufen, es meistens auch kurze Runden. Einplanen würde ich dann mindestens 2h bis einen halben Tag.

Gruß aus dem unteren Filstal
Tobias


Die Schwaben sind halt überall ;)

Anbei mal unsere Route:


1 Ü Miami

1 Ü Boca Raton

1 Ü Cocoa Beach

6 Ü Orlando

2 Ü Clearwater Beach

3 Ü Fort Myers Beach

3 Ü Miami Beach

2 Ü Key West

1 Ü Florida City

1 Ü Miami
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

na das sieht doch nach einer netten Runde aus!

ich denke ihr werdet überall wo ihr am Meer seit Problemlos einen Jet Ski Verleih finden.

Bei Google einfach den Ortsnamen und Jet Ski Rental eingeben.


Auf den Keys ist es bestimmt sehr schön aber auch im Bereich Ft. Myers mit den Inseln macht es bestimmt jede Menge Spaß.

Du hast mich da echt auf dumme Gedanken gebracht :giggle:

Gruß tobias
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hey,

ja, die Route sieht echt super aus!

Und wir haben Trips per Jet Ski schon auf Key West und bei Bonita Beach gemacht und waren mit beiden sehr zufrieden:

Key West:
Hier sind wir einmal um die komplette Insel herumgefahren, also auch vorbei an den berühmten Sehenswürdigkeiten (Southernmost Point, Mallory Square) und den fetten Kreuzfahrtschiffen.

Bonita Beach:
Hier sind wir in Richtung Norden zum Lover's Key State Park gefahren und haben unterwegs sehr viele Delphine gesehen, auch einige Schildkröten und Manatees waren dabei.

Die Tour in Key West war also eher actionlastig, bei der in Bonita Beach ging es eher um Delphine. Spaß gemacht haben aber beide sehr. Hier sind die Anbieter die wird dafür jeweils genutzt haben:

http://sunsetwatersportskeywest.com/key-west-waverunners.html#waverunner-tours

https://bonitajetski.com/services/dolphin-tours

Gruß,

Peter
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Wenn es in Eure Reiseplanung passen sollte (glaube anhand der Locations eher nicht):
Beste Jet Ski Erfahrung haben wir in Rotonda gemacht. Dort am Beach "Stump Pass) gibt's einen Rental der A) sehr faire 2 Stunden Tarife anbietet und meiner Meinung nach eines der besten Rider Gebiete anzubieten hat. Man kann dort an vielen Stellen VOLLES ROHR fahren und muss dafür nicht die geschützten Ausläufer / Seitenarme am Stump Pass verlassen. Kann aber auch optional weiter raus aufs offene Meer fahren.

Ansonsten wenn man da unvoreingenommen ist, wie andere schon sagten, Jet Ski fahren geht wahrscheinlich an jeder Location mit Wasserzugang ;)
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Naaa Du, ?

schau mal bei Groupon, da gibt es häufig Deals für Jet Ski in den genannten Regionen.
Myakka River ist nicht sooo riesig. In 3 Stunden kannst du schon viel sehen.
Wir haben dort für eine Nacht eine Cabin gemietet, da freue ich mich riesig drauf.
Ich hoffe in den frühen Morgenstunden viele Tiere zu sehen und die Ruhe zu genießen.
 
OP
A

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
Yep, ganz toll. Eintritt ist eine freiwillige Spende. Überall standen freiwillige Helfer, die uns sehr zuvorkommend über die Schildkröten und anderes Meeresgetier informiert haben.

Hört sich gut an. Wieviel Zeit habt ihr dort verbracht?


Wenn es in Eure Reiseplanung passen sollte (glaube anhand der Locations eher nicht):
Beste Jet Ski Erfahrung haben wir in Rotonda gemacht. Dort am Beach "Stump Pass) gibt's einen Rental der A) sehr faire 2 Stunden Tarife anbietet und meiner Meinung nach eines der besten Rider Gebiete anzubieten hat. Man kann dort an vielen Stellen VOLLES ROHR fahren und muss dafür nicht die geschützten Ausläufer / Seitenarme am Stump Pass verlassen. Kann aber auch optional weiter raus aufs offene Meer fahren.

Ansonsten wenn man da unvoreingenommen ist, wie andere schon sagten, Jet Ski fahren geht wahrscheinlich an jeder Location mit Wasserzugang ;)

Ja ich denk wir werden einfach die Augen offen halten und schaun wo es uns gefällt.
Delfinsichtungen wären aber schon ziemlich tolll :)


Naaa Du, ?

schau mal bei Groupon, da gibt es häufig Deals für Jet Ski in den genannten Regionen.
Myakka River ist nicht sooo riesig. In 3 Stunden kannst du schon viel sehen.
Wir haben dort für eine Nacht eine Cabin gemietet, da freue ich mich riesig drauf.
Ich hoffe in den frühen Morgenstunden viele Tiere zu sehen und die Ruhe zu genießen.

Schwestern im Geiste - wir zwei verstehn uns halt!

Heute Mittag war ich erst wieder auf Groupon und hab da ein bisschen gestöbert :D



Dankeschön :)
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Es waren gute 2 Stunden und selbst unseren "2 Smart Phone Junkies" hat es sehr gut gefallen. Die Leute dort sind soooo herzlich und stehen sofort mit Antworten zur Stelle und vielen tollen Geschichten von ihren Rettungseinsätzen. Wir sind durch den Garten geschlendert, haben bei der Fütterung zugesehen und konnten sogar die Behandlung (Infusion) einer Schildkröte live mitverfolgen.
 
Oben