Mietwagen bei Hertz FRÜHER übernehmen - Karenzzeit

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Hallo aus CC! Ich habe mal eine Frage die mir leider alte Beiträge wie auch andere Suchmöglichkeiten nicht ganz erklären konnte:

Wir sind gestern zu früh bei Hertz in Miami gewesen. Hatten die Business Class Schnellabfertigung nicht eingeplant und waren nach sage und schreibe (auch dank der Automaten) knapp 10 Minuten durch die Immigration. Koffer waren relativ schnell da, also bleibt ja nur: Ab zu Hertz

Wagen war ab 16:30 gebucht, wir kamen um 15:40 in der Hertz Garage an. Wagen stand auf der Tafel, also erstmal eingeladen und gecheckt. Dann war es immer noch 15:50 Uhr, also 40Minuten zu früh.

Wir hatten im Vorfeld im Web nachgelesen und dort u.a.bei Hertz gefunden, dass es bei RÜCKGABE eine 29 Minuten Toleranz gibt. Also wenn 16:30 Rückgabe und man kommt um 16:59 ist alles OK, wird die 30 Minuten Marke angekratzt, kostet es extra. Nur was ist wenn man FRÜHER ist?

Am Gold Schalter fragte ich einen ziemlich unmotivierten Hertz Mitarbeiter, der sagte: Kein Problem, nimm das Auto mit und fahr los. Die Zeit die Du jetzt FRÜHER warst, musst Du auch früher zurückgeben -dann ist alles OK. Natürlich reicht sich so das Problem weiter: Wir haben HEUTE ab 17 Uhr einen neuen Wagen am Hertz Standort am Airport Ft. Myers, müssten aber ohnehin offiziell um 16:30 da sein. Jetzt haben wir gestern den Wagen um 16 Uhr mitgenommen, ergo müssten wir um 16 Uhr HEUTE in Ft.Myers zurückgeben - und dann 1 Stunde auf den neuen Wagen warten.

So, zunächst ist aber mein Problem: Auf dem Hertz Ausdruck steht jetzt, dass wir extra Gebühren berechnet bekommen. 1/2 day immerhin. Es steht zwar drunter, dass der EXAKTE Betrag dann bei Rückgabe berechnet wird, aber erstmal klingt das gegensätzlich zum Hertz MA. Evtl. geht aber der Hertz Computer davon aus, dass wir REGULÄR um 16:30 zurückgeben, dann wäre die Angabe korrekt.

Eigentlich wäre mein Plan heute: Offiziell 16:30 Abgabe, durch die frühere Übernahme offiziell 16:00 Uhr + die hoffentlich stimmende Rückgabe Karenz doch wieder spätestens 16:30 zurückgeben, ohne irgendwelche Gebühren.

Kann das alls jemand bestätigen? Würde nämlich dann gerne den neuen Wagen auch früher übernehmen (16:30) und dann in 2 Wochen entsprechend um 17 Uhr (Karenz) wieder abgeben... nur 1/2 Day Extra Fees sind beim Suburban dann eher unlustig, beim aktuellen Wagen könnte ich das verschmerzen...

Hier noch der Link zur Hertz Grace Period:
https://www.hertz.com/rentacar/rese...plates/rentalTerms.jsp?KEYWORD=GRACE&EOAG=JFK
Lustig, Grace wird in erster Linie mit Gnadenfrist übersetzt ^^
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.867
Verfrühte Abgabe am gleichen Tag ist kein Problem.
Niemand kommt auf die Minute genau.

Verspätete Abgabe kostet in der Tat nach 30 Minuten.

Frühere Übernahme geht auch.
Maßgeblich ist eh die Zeit die dann im Vertrag festgehalten ist.
 
OP
O

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Danke Tobie. Das ist aber das was mich jetzt irritiert:

Wagen übernommen um 15:59 Uhr laut Ausdruck. Offiziell gebucht 16:30 Uhr. Rückgabe offiziell HEUTE in Ft. Myers um 16:30 Uhr. Diese Daten stehen alle auf dem Ausdruck.

Auf dem Ausdruck steht: Rental Rate 63,45 $ (abzgl. Discount Code), darunter dann "31,73$ ex hour". Das verwundert mich eben. Oder ist das so wie ich schrieb: Die gehen davon aus, dass meine Rückgabe Uhrzeit BLEIBT und dann logischerweise die Extra Hour berechnet wird? Bedeutet aber dann im Umkehrschluss, wenn ich heute um 15:59 Uhr in Ft. Myers zurückgebe, fällt die nicht an?

Wenn das zutrifft, kann ich dann dennoch die 29 Minuten Karen on top rechnen und um 16:29 Uhr kommen oder hilft mir das nix?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.867
15:59, die Zeit auf dem Ausdruck, ist maßgebend!

Gibst du 16:30 ab, kostet es extra.
Unabhängig davon was als ursprüngliche Übernahmezeit vermerkt ist.

16:28 wäre also noch ok.
Vorrausgesetzt, deine Uhr zeigt die gleiche, wie das Lesegerät des Mitarbeiters.;)
 
OP
O

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Hi Tobie

Hab das leider zu spät gelesen. Haben den Wagen vorhin zurück gebracht und sicherheitshalber mal die 15:58 Uhr angepeilt. Das war zumindest problemlos und "gesichert" - ergo keine Extra Gebühr. Da wir noch nie am Ft. Myers Airport bzw drin waren, haben wir die Zeit mit einem Flughafen Besuch, einem Kaffee von Dunkin Donuts und gemütlichem Sitzen mit Blick aufs Rollfeld verbummelt. Sind dann um 16:50 anstatt 17 Uhr rausgefahren, das wurde auf dem Ausdruck zumindest nicht mit etwaiger Extragebühr vermerkt. Passt soweit! Danke für Deine Hilfe!
 

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
hy,

bin jetzt in einer ähnlichen Situation. wir haben die Unterkunft gebucht und auch schon einen MW. die Flugtickets sind noch offen. sofern sich der mw preis ändert würde ich die alte stornieren und eine neue einspielen. aber da ich noch keine Flugzeiten habe ist das etwas blöd.
jetzt die frage: bspw. die spiele eine Reservierung von 22 Uhr ein, lande aber im besten falle zwischen 17 und 20 Uhr in miami.

kann ich dann den wagen früher übernehmen? dementsprechend muss dann die Abholzeit eingetragen werden bspw. 19 Uhr, dann weiss ich ok, in 2 Wochen muss ich den wagen halt statt 22 Uhr, schon um 19 Uhr abgeben.

ich will so reservieren, dass ich Safe bin, weil man bei ADAC/HERTZ nicht die Uhrzeiten nach einer Reservierung ändern, weil es sich um eine PREPAID Buchung handelt. echt blöd.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.867
Ja, du kannst eher übernehmen ohne die Zeit zu melden.
Im Falle von unplanmäßigen Flugzeitenänderungen gehört zu etwas zum Tagesgeschäft der Verleiher.
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Ab wann läuft eigentlich in MIA genau die Übernahmezeit? Wenn mann für 13:00 gebucht hat, aber z.B. erst um 13:30 mit dem Auto aus dem Parkhaus fährt. Welcher Zeitpunkt zählt dann? Haben Hertz gebucht.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.867
Die AKTUELLE Übernahmezeit wird im Mietvertrag eingetragen
Also, die Zeit bei Ausfahrt.

Das hat nichts mit Miami zu tun. Das ist überall so ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gig

FLI-Newbie
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
8
Ich habe meine Mietwagenbuchung von Alamo, jetzt hat sich mein Rückflug um 6 Stunden nach hinten verschoben. Kann ich das Auto einfach 6 Stunden später am Flughafen abgegben und den zusätzlichen Tag zahlen oder sollte ich das vorher mit Alamo abklären?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.961
Ort
Dortmund
Ich habe meine Mietwagenbuchung von Alamo, jetzt hat sich mein Rückflug um 6 Stunden nach hinten verschoben. Kann ich das Auto einfach 6 Stunden später am Flughafen abgegben und den zusätzlichen Tag zahlen oder sollte ich das vorher mit Alamo abklären?


Wenn der Preis noch nicht gestiegen ist, würde ich eine neue Buchung machen. ist meistens wesentlich günstiger als den Aufpreis vor Ort zu zahlen.
 
Oben