Ferienhaus 31.5.17 bis 07.06.17

Sonne2017

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
21
Hallo,

nachdem ich jetzt schon tagelang gesucht habe und es mir doch etwas schwer fällt ein Häuschen zu finden, bitte ich euch mal euren Senf dazu zu geben (um die Idee mit dem Ferienhaus vielleicht doch nicht auf Eis zu legen): zugegeben mit Florida beschäftige ich mich erst seit dieser Woche, nachdem wir entschieden haben von Kanada noch einen Abstecher zu machen.

Wir ( 2Erw. und unser Lütte, 4 Jahre alt) suchen ein Haus in der Region Naples, CC, Fort Myers). Welche dieser Regionen ist denn mit Kind am besten dafür geeignet? Ich habe mitbekommen, dass viele sich in CC eine Villa mieten, aber dort fällt es mir unwahrscheinlich schwer die Entfernung bis zum Strand abzuschätzen. Einerseits würde ich gerne ein Feriehaus mieten, anderseits gebe ich jetzt langsam auf *verzweifelt*:confused:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
In Cape Coral fährst du immer mind. 30 Minuten bis zum Strand.
Mit eurer Lütten evtl. etwas unpraktisch.
Vielen ist die Fahrerei zwar egal, aber sie ist nunmal da. Eure Entscheidung.

Ansonsten auch mal den Raum Englewood/Venice absuchen.

"Fewo direkt" oder "VRBO" bietet da einiges.
Zum Strand oft nur zwischen 5 und 10 Minuten.
Die Orte liegen günstig für diverse Ausflüge.
 
OP
S

Sonne2017

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
21
Hatte mich jetzt auf die Gegend Naples konzentriert, es ist echt schwierig mit der Suche. Danke für den Tipp. Ich schau mir das mal genauer an!
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Naples

Hallo,
wir hatten letztes Jahr ein Ferienhaus in Naples "Park Shore" , wir konnten einen Privatstrand in 5 Minuten erreichen und durften ihn durch die Zugangsberechtigung des Vermieters auch nutzen.
Die Häuser sind nicht preiswert. Wir haben, da eine Woche vorher und Buchungslücke, ca 2000 Euro für 12 Tage bezahlt.
Jetzt kommen wir bei dem Haus für Ende April auf ca 3000 E, gleiche Zeit.
Aber die Gegend ist toll und man ist durch die Nähe der "41" schnell in den Everglades und auch in die andere Richtung.

lG Biggi
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Ich denke nicht das dieses Haus was für euch ist, wir sind nur 2 Erwachsene und es ist ein Reihenhaus, 2.u. 3. Schlafzimmer also oben.
Habe jetzt auch nicht bewusst Kindersicherung am Pool usw gesehen.
Hatten wir über FE Wo direkt gefunden. Bei Naples Park Shore gibts nicht viel, aber ich schau mal eben. Die Gegend ist halt toll

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p202525?uni_id=492556

lG Biggi
 
OP
S

Sonne2017

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
21
White Cottage wäre ein Traum! Schon Kontakt gehabt und der hat mich so niedergeschlagen: Nur Vermietung von Wochenende zu Wochenende ...

bin aktuell in Bonita Springs gelandet. Auch toll mit Kind?
 
OP
S

Sonne2017

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
21
und noch eins auf Marco Island. Welcher Standort liegt denn nun besser wenn man die gesammte Gegend von dort aus erkunden möchte (Sanibel, Fort Myers, Naples usw.)
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Von Marco Island aus hast du immer eine längere Fahrt von der Insel runter. Der Strand ist sehr breit, aber es gibt nur einen Parkplatz mit öffentlichem Zugang zum Strand, entsprechend voll kann es dort sein. Die großen Appartement-Häuser am Strand verbieten den Durchgang zum eigentlich öffentlichen Strand. Für mich ist Marco Island keine Alternative zu Naples oder Bonita Springs.

In Naples könnt in euch in Fewo mal die Häuser in "Briarwood" ansehen. Gute Lage und schöne Häuser. Es gibt hier 2 Reiseberichte aus dieser Community.
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?30653-Chillin-in-einer-Gated-Community-in-Naples-FL
http://www.florida-interaktiv.de/sh...ymoon-S%FCdstaaten-amp-Florida-September-2015 ab Seite 26!

Alternativ vielleicht ein Appartement? Hatten im September eine nette Wohnung in der Community "Winterpark", zu finden bei http://www.naplesgolf.info/index_2.php
 
OP
S

Sonne2017

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
21
Zum Stand der Dinge: habe sowohl ein Häuschen in der Community Briarwood als auch in Bonita Springs ein Häuschen im Auge. Beide sagen uns zu. Nur Regionenmäßig sind wir uns unschlüssig...
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Beides ist gewissermaßen gut, da man in akzeptabler Zeit an den verschiedenen Stränden ist (am besten wäre in beiden Fällen westlich, oder nah an der US41 oder I-75 dran). Briarwood ist insofern interessant, da man Naples vor der Nase hat. Aber Bonita Springs ist mittiger gelegen zu allen Ausflugszielen. Von Briarwood sind es mind. 10 min. länger nach Sanibel/Captiva, als von Bonita Springs (im besten Fall ca. 75 min. statt 65 min. bis zum mittig gelegenen Bowman's Beach als Beispiel) - je nachdem, wo genau "Eure" Adresse liegt. Spiel doch einfach mal mit dem Routenplaner in Google, vielleicht fällt die Entscheidung dann leichter.
Ihr wisst auch am besten, was Euch wichtiger ist: Strandnähe oder kleiner abendlicher Bummel in Naples (5th Ave und Umgebung, am Pier oder durch das überdachte Tin City). Andererseits, lässt es sich auf den Plazas nördlich von Naples auch gut schlendern (z.B. Mercato oder Coconut Point Mall, ebenso wie in den Miromar Outlets bzw. dem direkt oberhalb gelegenen Gulf Coast Town Center - überall auch Restaurants vorhanden).

LG,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wobei man sich diese Einkaufs-Essens-Plazas nicht so vorstellen sollte, wie die deutschen Fußgängerzonen. Aber dank Google kann man sich das Ganze aus der Luft oder per Street View anschauen und beurteilen. :)
 
OP
S

Sonne2017

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
21
Vielen Dank für die tollen Tipps. Haben uns jetzt für Bonita Springs entschieden, da wir denken das das ein guter Ausgangspunkt für uns ist.
 
Oben