Meinungen (ggf. v. Eigentümern) zum Thema AMEISEN

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
immer dieses hin- und her mailen. Nehme doch einfach den Telefonhörer in die Hand und ruf' die an. Dann kannst Du nach einem "we will take care of it" gleich nachfragen, wann das sein wird
 
OP
O

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Volker, ich dachte der Sinn des Forums ist, auf Fragen Antworten zu erhalten - wie schon mehrfach (dankenswert) in diesem Thread geschehen. Ich hatte mich explizit hier an Euch Hausbesitzer / Vermieter gewandt, da ich eben gerne EURE Seite hören möchte. Will ja nicht ausschließen, dass ich mit etwaigen Wunschvorstellungen übers Ziel hinaus schieße und bevor ich da die Pferde scheu mache, frag ich mal nach Eurer Meinung - die ist sicherlich ziemlich repräsentativ. Wenn mir jetzt die Hausvermieter hier sagen "Tommi, wenn ein Sturm war haben die Jungs alle Hände voll zu tun, da muss man 3, 4 Tage Geduld haben" dann ist das erledigt. Wenn ihr jetzt sagt "Sorry, da würde ich meiner HV in den Hintern treten wenn die nach 1 Tag noch nix gemacht haben", dann funke ich die an. Darum geht's mir. Keine Sorge, den Kontakt hatte ich schon ein paar Mal und das kriege ich auch ohne Forum hin -aber das ist ja nicht meine Intention dahinter gewesen.

Vielleicht ist so ein Thread auch ein interessanter Thread für alle anderen Mieter, die mal mit Problemen zu kämpfen haben und nicht wissen, was zu erwarten ist und was vielleicht über den Erwartungen liegt. Man hat ja da als Gegenseite kein Gefühl und ich kann die Sache dann anders einschätzen, wenn ich "Eure" Seite vorher kenne und weiß, was da "normal" ist und was nicht. Ich zweifel eben gerne an meiner Erwartungshaltung und will mich wie schon mehrfach gesagt, nur ungern zum "Deutschen Nörgler" machen...
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
immer dieses hin- und her mailen. Nehme doch einfach den Telefonhörer in die Hand und ruf' die an. Dann kannst Du nach einem "we will take care of it" gleich nachfragen, wann das sein wird

Das war auch mein Gedanke.
Anrufen und höflich nachfragen.Warum hast du Angst als motzender Deutscher dazustehen ?
Ich hoffe, dass sich die Situation zeitnah zu eurer Zufriedenheit regelt und ihr euren wohlverdienten Urlaub wieder ohne Probleme genießen könnt.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Als erstes würde ich provisorisch das Loch flicken wenn es nicht allzu hoch am Screen ist. Evtl mit einem großen Handtuch oder Plastikfolie oder so. Der Screen hat doch Metallstreben, da kann man doch mit Klebeband sicher was befestigen so das keine Mücken oder anderes Getier mehr reinkommen kann. Desweiteren würde ich einfach mal bei der HV anrufen bzw den Vermieter selber freundlich kontaktieren.
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Normalerweise schreibe ich hier nicht gern als Eigentümer da das hier geahndet wird. Ich hoffe, dass dem dieses Mal nicht der Fall sein wird.
Hier also aus Eigentümersicht:
Jemand schrieb er hätte mal zwei Kakerlaken im Haus gehabt und die Verwaltung gerufen.
Man sollte nicht vergessen wo man sich befindet und wenn Türen offen stehen, dann können die auch mal ins Haus gelangen.
ABER : bei einer gut funktionierenden PestControl machen die ein paar Schritte und liegen dann auf dem Rücken !

Wir hatten letzten Sommer auch viele Ameisen im Poolbereich da bei der Versiegelung Mist gemacht wurde - PestControl rückte 2 Mal an und das Thema war erledigt. Ameisen im Haus und sogar im Geschirrspüler gehen gar nicht.
Wobei ich auch einschränkend sagen muss: wenn die PestControl da ist dann gibt es zunächst vermehrte Aktivität die sich aber nach 2,3 Tagen wieder legen sollte.

Wenn ein Screenfeld geschrottet wurde und ein Unwetter zugrunde liegt dann kann es mal 3 Tage dauern weil alle viel zu tun haben. Ansonsten kommen die gleichtägig oder aber am nächsten Tag, das sollte die Verwaltung auch kommunizieren können.

Bitte nicht am Pool allein herumspielen, da könnt Ihr mehr kaputt machen als alles andere.
Hier wurde beim CheckIn nicht vernünftig erklärt, das geht gar nicht. Offenbar war der Pool falsch eingestellt, hätte einer guten HV auffallen müssen !

Genau aus den vorgefundenen Gründen bieten wir keine Bikes an - die Verwaltung kann die nicht auch noch kontrollieren und die Gewähr auf Ordnungsmäßigkeit übernehmen. Du glaubst nicht wieviel von Urlaubern demoliert und verschwiegen wird. Gerade bei Bikes kann das zu einem ernsten Problem werden was aber an dem Umgang und nicht an einer Verwaltung liegt.

Alles in allem scheint die Verwaltung keinen wirklichen Blick zu haben - achtet unbedingt auf den Stromzähler ( Foto ) damit Ihr keine böse Überraschung erlebt !

Wenn Ihr Kontakt zum Eigentümer habt dann setzt ihn über die Sachen in Kenntnis, der geht vermutlich davon aus das vor Ort alles gut ist.
Das ist nicht piefig von Euch sondern ermöglicht ihm nur, gegenüber der Verwaltung entsprechend zu argumentieren.

Habt einen tollen Urlaub und geniesst die Zeit !

Gruß Guido
 
OP
O

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
@Hex: Flicken ging nicht, das war ein großes Screen Element mit der Größe eines Bettlakens ;)

Vielen Dank für diesen Einblick Guido, genau das war mein Anliegen in diesem Thema. Schlussendlich bestätigt das auch einige meiner Ansichten, ich denke die HV hat hier teilweise kein gutes Händchen. Wobei ich das auch nicht pauschalisieren will, da ich nicht weiß wie da die Praxis aussieht: Es gilt ja wie immer "You get what you pay" und (mutmaßlich) werden die Eigentümer diejenigen sein, die Budgets festlegen und die Richtung vorgeben. Eine HV kann ja wahrscheinlich nicht nach good will handeln und dem Eigentümer dann regelmäßig neue Rechnungen präsentieren. Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Good news: Der "Cage King" war da und hat den Cage repariert. Hatte selbst was gesagt von wegen "Endlich". Dabei nachweislich noch weitere defekte Stellen gefunden und (nach meiner Bestätigung des Schadens) diese mit repariert. Hat mir schon etwas Leid getan als er mich bat den Schaden zu begutachten und sagte "Just to cover my ass" - so hat er eine 2. Stimme wenn es um die Abrechnung geht und ggf. eine nicht notwendige Reparatur angekreidet wird. Ich habe das auch direkt mal der HV so mitgeteilt, dass ich alle Schäden bestätigen kann. Der Kerl war klasse und wir haben uns so gut verstanden, dass er am Ende wohl nicht alle Termine heute schaffen wird ^^ Dafür gabs einen kleinen Tipp von mir für die nette Unterhaltung und die gute Arbeit ;) Die Jungs sind ja echt krass wie die ohne Sicherung da rumklettern - das aber nur nebenbei.

Unterm Strich sind wir dennoch entspannt im Urlaub und werden final eine kleine Summary schreiben und den Eigentümern mitteilen. Eine Email Adresse wird explizit mit Bitte um Feedback in den Unterlagen erwähnt, also mache ich das auch. Es ist nichts dabei (oder jetzt nicht mehr) was uns den Urlaub versauen würde, aber einiges was UNSERER Auffassung nach sich nicht für ein solch relativ "teures" (ist ja immer relativ und nach oben wissen wir alle, gibt's keine Grenzen) gehört. Insbesondere betrifft das Ausstattung und Sauberkeit - das sind unsere größten Kritikpunkte. Rest ist jetzt geklärt und für den Sturm kann keiner was - nach 3 Tagen war der Schaden beseitigt, denke das ist dann im Rahmen. Wir sind jetzt noch bis Dienstag hier und genießen den Rest trotz Coldfront frei von Ameisen, mit funktionierendem Heater und dichtem Screen! ;)
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Jemand schrieb er hätte mal zwei Kakerlaken im Haus gehabt und die Verwaltung gerufen.
Man sollte nicht vergessen wo man sich befindet und wenn Türen offen stehen, dann können die auch mal ins Haus gelangen.

Damit dürftest du mich meinen. Wir hatten jedoch NICHT die Verwaltung informiert, sondern mit dem vorhandenen Spray Abhilfe geschaffen, eben weil wir wussten, dass sowas in Florida mal vorkommen kann.

Wir hatten 2015 in unserem Haus 2 Kakerlaken. Die habe ich mit dem vorhandenen Spray entfernt und damit hatte es sich für uns auch. Hätten wir jedoch nochmal welche gesehen, hätte ich dann auch die Verwaltung angerufen.
 
Oben