Familien Urlaub im Januar

comedy123

FLI-Newbie
Registriert
18 Jan. 2017
Beiträge
3
Hallo erstmal in dir Runde!
Ich bin neu hier und versuche ein paar Ideen für einen Florida Urlaub im Dez/Januar zu sammeln.
Wir sind 4 Personen davon 2 Kinder 9 Jahre und 2 Jahre.
Wir wollen vom 30.12.17-12.01.18 nach Florida fliegen.
Die Idee wäre eine Woche Badeurlaub in einem richtigen schönen Hotel und im Anschluß Orlando und der ganze Park Wahnsinn für unsere 9 Jährige und UNS! Wir wollen von Frankfurt aus fliegen (Premium Economy oder mehr) Wir waren noch nie zusammen in Florida, meine Frau war mit 10 Jahren das letzte mal da... aber ich glaube das zählt dann schon gar nicht mehr.

Nun meine Fragen
-Wo finde ich die schönsten Ecken für eine Badeurlaub
-Oder wäre es sinnvoll einfach ein Haus zu mieten und alles als Ausflüge zu unternehmen?
-Mit welcher Fluggesellschaft bekommt die besten Angebote?
-Macht es Sinn direkt ein Disney Hotel zu buchen für die Parkaufenthalte?
-Ist überhaupt Badewetter im Januar?

Vielleicht könnt Ihr mir die ein oder andere Frage beantworten.... DANKE!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Der Jahreswechsel ist eher ungünstig für einen Badehaus. Angeblich hat es sogar mal bis Orlando runter geschneit.

Ist natürlich die Ausnahme und es ist eher angenehm warm aber halt nicht warm genug zum baden.

Am ehesten noch ganz weit im Süden auf den keys.

Bei Frankfurt dürfte lufthansa erste Wahl sein aber Ferienzeit ist nie ganz billig.

Gruß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.662
Wir hatten zu Jahresbeginn auch schon mal einen Frost-Tag in Orlando.... also ein beheizter Pool ist Pflicht! Bei 3 Winterurlauben waren wir 1x in Miami im Wasser, hatte etwa 22 Grad, sehr angenehm...
Je südlicher du bist, desto mehr Chance auf schönes (Bade)wetter.
Generell würde ich jedoch eher kleine eine Rundreise empfehlen oder ein gemütliches Ferienhaus mit Pool (Silvester vielleicht schon schwer zu bekommen?) und wenn das Wetter passt, legt ihr Strandtage ein. Nichts ist blöder, als mit den Strandsachen bei Schlechtwetter irgendwo zu sitzen... Lieber ein nettes Programm zusammenstellen, wo man viel sehen kann. Florida hat so viel Natur zu bieten, das ist auch ein schöner Kontrast zu den Parks in Woche 2.

Die Parks sind eine tolle Idee :) und noch besser ist die Idee, erst in der 2. Woche hinzufahren. Zu Silvester ist dort die Hölle los und die Preise der Hotels auch entsprechend hoch. Danach wird es ganz ruhig und ihr habt eine gute Low-Season.

Für ein Disney-Hotel würde ich euch empfehlen auf ca. April 2017 zu warten. Dann kommen bei disneyholidays.co.uk höchstwahrscheinlich die neuen Pauschalangebote raus. (Wenn es so läuft wie in den letzten Jahren....) Immer ab April für das kommende Kalenderjahr. Da gibt's dann zur Hotel- und Ticketbuchung bei mind. 5 Nächten in bestimmten Hotels super Angebote mit gratis Essenspaketen, ca. 200$-Gutscheinkarte, Photopass (Memory Maker) inklusive usw.
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Schau mal bei eurowings, da gibt es momentan immer mal wieder super Angebote (von Köln Direktflüge) sonst Lufthansa ab Frankfurt.

Wenn ihr nicht zwingend am Jahreswechsel hängt (Ferien ist klar wegen eurem Kind)
Was spricht gegen die Osterferien? Ende März/Anfang April. Da habt ihr angenehmes Badewetter auch weiter im Norden (Clearwater, Cape Coral) könnt euch für 1 Woche dort ein schönes Haus mieten und dann weiter nach Orlando.
Klar ist es um Ostern mindestens genauso voll wie um Weihnachten/ Silvester aber bei Planung mit ausreichend Tagen in den Parks muss das auch kein.Stress sein. Das Wetter ist ja auch noch nicht so heiß und schwül wie es in den Sommerferien wäre. Dafür wärmer und trockener zum Baden als in den Wibterferien.
 
OP
C

comedy123

FLI-Newbie
Registriert
18 Jan. 2017
Beiträge
3
Die Preise von Eurowings sind ja wirklich human. Leider kann man noch keine Flüge für die Zeit im Dez./Jan. buchen.
Wir sind leider in der Reisezeit nich flexibel und müssen, wenn wir die Reise so durchführen müssen auf die Weihnachtsferien gehen.

Habt Ihr vielleicht einen Tip für ein schönes Mietshaus? vielleicht im Umland Strandnähe von Miami?
Danke!
 
Oben