Braucht man auf AMI einen Pool mit Cage ?

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
Hallo zusammen

Ich bräuchte Hilfe von AMI Spezialisten..

Ich wüde diesen August gerne 1 Woche auf AMI verbringen. Bei der Haussuche ist mir aufgefallen dass die meisten Häuser keinen Cage haben. Bis jetzt hatten wir immer Häuser mit Netz um den Poolbereich damit uns die Mücken und sonstigen Tierchen nicht besuchen kommen....
Mir würde das ja gefallen ohne Netz, aber unsere Jungmannschaft findet das gehe gar nicht, sie wollen schliesslich nicht von den Mücken "gefressen" werden.
Gibt es da oben keine Mücken ?

Wäre für Infos dankbar, brauche Argumente um die Kids zu überzeugen..

Vielen Dank und herzliche Grüsse

Karin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Hallo Karin,
wir kommen seit 1992 jedes Jahr nach AMI. Bisher hatten wir am Pool keinen Cage und haben bisher auch noch keinen vermisst. Ich bin mir aber sicher, dass Manoli in diesem Jahr einen wollte......
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.867
Barucht man auf AMI einen Pool mit Cage ?

Wenn das Haus nicht in unmittelbarer Nähe zu einem der Kanäle im Inselinnern liegt, benötigt man in der Tat keinen Cage auf AMI.

Die Lage der Insel und der stets seichte Wind sorgt dafür, das sich die Mücken sehr zurückhalten ;)
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Barucht man auf AMI einen Pool mit Cage ?

Wir hatten dort bislang auch keinen Cage. Tagsüber war das vollkommen in Ordnung, allerdings war es unmöglich, abends mal draußen zu sitzen !
Gruß Guido
 
OP
K

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
Ui, am Abend draussen zu sitzen, ein Glas Wein, dieß Kids im Pool.....

Das ist ein absolutes muss, aber wenn man dann nicht draussen sitzen kann wird das wohl doch nichts ohne Cage.
Schade, ich finde diese Dinger eigentlich eher hässlich, und die schönen Häuser auf AMI ohne sind viel schöner !
Aber drinnen sitzen geht nun definitiv nicht [-X

trotzdem Danke für eure Infos,

Ich tue mich dieses Jahr richtig schwer eine schöne Unterkunft zu finden da ich nicht nach CC möchte, und in den Portalen auch nichts schlaues finde...

Herzliche Grüsse Karin
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich hatte letztes Jahr ein tolles Haus von einer Userin hier in Venice...Das war wirklich toll, die Wege waren echt nicht weit
 
OP
K

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
Könntest du mir bitte den Link oder Kontaktdaten geben ? Vielleicht ist ja noch was frei
Danke ;)
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Wir hatten Ostern 2014 ein Haus ohne Cage gemietet und wir hatten keine Probleme mit Mücken. Wir konnten auch am Abend draußen sitzen und in den Pool, ohne Mücken zu treffen. Ich weiß aber nicht, ob es zu jeder Jahreszeit so ist.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.462
Ort
Deutschland, NRW
Wir hatten Ostern 2014 ein Haus ohne Cage gemietet und wir hatten keine Probleme mit Mücken. Wir konnten auch am Abend draußen sitzen und in den Pool, ohne Mücken zu treffen. Ich weiß aber nicht, ob es zu jeder Jahreszeit so ist.

Ich denke, die Jahreszeit und die jeweils aktuelle Wetterlage sind der Knackpunkt.
Außerhalb des Hochsommers würde ich auch sofort wieder ein Haus ohne Cage auf AMI mieten, wir hatten Anfang Mai keinerlei Probleme, egal ob tagsüber oder abends.
Nachdem wir aber im August 2013, auch ohne Kanallage, in einem Haus ohne Cage tagsüber kein Problem, aber abends keine Möglichkeit hatten, draußen zu sitzen, weil ständig irgendwelche Flieg- und Stechviecher um uns herumschwirrten, war für uns klar, dass wir auch auf AMI nicht noch einmal ein Haus ohne einen gescreenten Außenbereich mieten werden.

Letzten Sommer waren wir deshalb in einem Häuschen in der Pine Avenue diesmal direkt an einem Kanal, das keinen Cage um den Pool, aber um die Veranda hatte.

Das war für uns ein Kompromiss, der gut funktioniert hat: Mit schöner Aussicht auch abends unter dem Ventilator draußen sitzen zu können, nur hin und wieder eine vereinzelte Mücke, die durch die Lücken zwischen den Brettern im Boden ihren Weg in den Screen gefunden hat, und tagsüber einen Pool am Kanal ohne hässliche Verkleidung genießen zu können.
Uns hat es dort super gefallen, die Lage war perfekt, für uns drei war es auch groß genug, und ein paar nette Besucher passten auch noch auf die Terrasse.
Allerdings wäre es kein Haus für absolute Perfektionisten gewesen, es ist schon etwas älter, und den einen oder anderen kleineren Mangel gab es (defekter Handtuchständer, eine uralt Waschmaschine, leicht klemmende Schiebetüren).

http://coastalcottagesami.com/starfish-dreams.php

Dass wir noch einmal für einen mehrtägigen Aufenthalt auf unsere absolute Lieblingsinsel zurückkehren werden, halte ich durch die Preise, die dort für die Häuser inzwischen aufgerufen werden, allerdings für unwahrscheinlich, es sei denn, die Entwicklung kehrt sich wieder um.

Wir haben für vergleichbare Häuser bei jedem Aufenthalt jedesmal deutlich mehr zahlen müssen, ein Condo wollen wir nicht, und bei knapp 2000 Dollar und teilweise noch mehr pro Woche für ein kleines Haus mit Pool im Norden der Insel, wo es uns am besten gefällt, war meine Schmerzgrenze letzten Sommer eigentlich schon überschritten, da stimmen Preis-Leistung trotz der traumhaften Umgebung direkt auf AMI meiner Meinung nach mittlerweile nicht mehr.

Bei einem Kompromiss, z.B. einem etwas günstigeren Haus z.B. in Bradenton würde ich persönlich aber vermutlich der fußläufigen Lage zum Strand direkt auf AMI und dem besonderen Flair auf der Insel ständig nachtrauern, denn ich weiß ja nur zu gut, wie schön es ist, direkt dort zu wohnen.

Dieses Jahr stellt sich dieses "Problem" für uns aber eh nicht, denn unser langer Sommerurlaub steht unter dem Motto Berge und Meer und findet in Österreich und Kroatien statt ;).

Liebe Grüße
Manu
 
OP
K

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
@Manolo
vielen Dank für die ausführliche Auskunft. Ein Condo kommt für uns auch eher nicht in Frage, aber ich mach mich mal auf die Suche nach einem Haus mit einem Screen um die Veranda...

Das hatte ich befürchtet dass die Viecher im Sommer ihre Hauptsaison auch da oben haben :(

Liebe Grüsse Karin
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.462
Ort
Deutschland, NRW
@Manolo
vielen Dank für die ausführliche Auskunft. Ein Condo kommt für uns auch eher nicht in Frage, aber ich mach mich mal auf die Suche nach einem Haus mit einem Screen um die Veranda...

Das hatte ich befürchtet dass die Viecher im Sommer ihre Hauptsaison auch da oben haben :(

Liebe Grüsse Karin

Bei unserer Agentur vom Sommer http://rentals.coastalcottagesami.com/rns/search/PropertyListings.aspx kannst du "Patio, screened" bei den Suchkriterien angeben, vielleicht ist ja was Passendes dabei. Wir waren mit der Abwicklung völlig zufrieden, ich würde bei der Hausverwaltung durchaus noch einmal mieten, wenn mir ein Haus gefällt.

Liebe Grüße
Manu
 

Katrinchen

FLI-Member
Registriert
25 Feb. 2013
Beiträge
65
Ort
Porta Westfalica
Wir hatten letztes Jahr ein Haus mit "Terasse" im Cage. Ich musste mich trotzdem jeden Abend mit OFF einspühen, weil die doofen No-Seeum's durch die Maschen kamen...
Dieses Jahr haben wir auf einen Cage verzichtet...Wie schon gesagt, es gibt sooooo viele schöne Häuser ohne.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.462
Ort
Deutschland, NRW
Wir hatten letztes Jahr ein Haus mit "Terasse" im Cage. Ich musste mich trotzdem jeden Abend mit OFF einspühen, weil die doofen No-Seeum's durch die Maschen kamen...
Dieses Jahr haben wir auf einen Cage verzichtet...Wie schon gesagt, es gibt sooooo viele schöne Häuser ohne.

Wir haben uns damals in dem Haus ohne Cage abends draußen am Pool auch mit Off eingesprüht, was zwar die Stiche erfolgreich verhindert hat, aber leider nicht die ständigen Kollisionen irgendwelcher kleineren und größeren Dummflieger mit uns, sobald wir ein bisschen Licht am Tisch hatten.
Diese "Einschläge" alle paar Sekunden waren so nervig, dass wir abends deshalb komplett auf´s draußen Sitzen verzichtet haben.
Aber wie gesagt, es war Hochsommer UND es hatte in den Wochen vorher viel geregnet, so dass es vielleicht auch besonders schlimm war.

Liebe Grüße
Manu
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Waren mal im August in einem Haus ohne Screen dort.
War grenzwertig, sobald Schatten auf dem Pool lag, ging die Stecherei los.
Vorne raus hatten wir so eine Südstaaten-Veranda im 1 Stock, war wegen der Veicher auch nur eingesprüht zu benutzen.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Wir waren 2014 im August/September auf AMI. Wir hatten zwar keinen Pool, waren aber froh, dass unser Balkon einen Screen hatte. Die Viecher sind teilweise aber durch die Bodendielen durchgekommen...

Freunde von uns waren letztes Jahr im September dort und haben auch von Mückenattacken am Pool berichtet.

War in beiden Fällen aber nur abends so. Tagsüber nie ein Problem gehabt, außer am Coquina-Beach-Walk/Leffis Key und im Neal Preserve. Also eher im Naturbereich.

(endlich mal was negatives bzgl. AMI gefunden, vielleicht sinken die Preise wieder etwas;)
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wir waren 2014 im August/September auf AMI. Wir hatten zwar keinen Pool, waren aber froh, dass unser Balkon einen Screen hatte. Die Viecher sind teilweise aber durch die Bodendielen durchgekommen...

Freunde von uns waren letztes Jahr im September dort und haben auch von Mückenattacken am Pool berichtet.

War in beiden Fällen aber nur abends so. Tagsüber nie ein Problem gehabt, außer am Coquina-Beach-Walk/Leffis Key und im Neal Preserve. Also eher im Naturbereich.

(endlich mal was negatives bzgl. AMI gefunden, vielleicht sinken die Preise wieder etwas;)

LOL! Hoffen wir auch... Allein mir fehlt der Glaube :cool::-D
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wie schauts denn im Juni auf AMI aus? Stechviechertechnisch und auch niederschlagstechnisch?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ Irving

Ihr kommt schneller zurück, als gedacht! :yes:

Viel Spaß bei der Planung, so lange ist es ja nicht mehr. Und jeglichen Husten bitte daheim vergessen. :)

LG,
Topefa
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
@ Irving

Ihr kommt schneller zurück, als gedacht! :yes:

Viel Spaß bei der Planung, so lange ist es ja nicht mehr. Und jeglichen Husten bitte daheim vergessen. :)

LG,
Topefa

Hihi ja, die Sehnsucht war zu groß. Wollten eigentlich schon Ostern, aber da war auf AMI alles bezahlbare weg. Die Schule hat netterweise eine ganze Woche Freistellung genehmigt, so dass wir nun 16 Tage haben. ?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
........... Die Schule hat netterweise eine ganze Woche Freistellung genehmigt, so dass wir nun 16 Tage haben. ?


o_O o_O Wie bitte?! Warum geht sowas bei uns nicht??? Steht extra in den Schulregeln, dass man aufgrund von Urlaub (bessere Flugpreise, etc.) bitte keine Anstalten machen solle. Ich las mal hier, dass die Schulen sogar einen Nachweis verlangen können, wenn man mit Ausreden (verschobener Flug oder so) käme. :confused: Dabei würde mir sogar 1 Tag reichen...:(

Freue mich, dass Ihr eine so entgegenkommende Schule habt. :yes: Habt Ihr denn schon was im Auge auf AMI?

LG,
Topefa
 
Oben