Buggy

Sonne2017

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
21
Bis zu welchen Alter des Kindes des nehmt ihr denn einen Buggy mit bzw. kauft euch einen vor Ort. Wir nutzen schon ewig keinen mehr, aber vielleicht ist der ganz nützlich vor Ort. Oder vielleicht ne Art Bollerwagen...:?:
 

Pauker

FLI-Starter
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
11
So ab 13 Jahren wurde es uns einfach zu streng mit schieben. Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint oder?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir benutzen Zuhause auch schon lange keinen mehr, werden aber für unsere Tochter für den anstehenden Urlaub ein letztes Mal einen mit nach Florida mitnehmen. Sie ist dann ca 4,5 Jahre (und wiegt ca 15 kg). Für lange Tage in den Parks bei heißem Wetter finde ich das ganz sinnvoll.
Wir nehmen auch wie immer unseren richtigen Buggy von Zuhause mit und kaufen keinen ganz einfachen vor Ort. Der ist zum einen komfortabler für die Kleine, verstellbare Rückenlehne etc und hat einen richtig großen Korb unter dem Sitz, den man prima mit viel Wasser füllen kann.
 
OP
S

Sonne2017

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
21
Danke Pauker für die doch aussagekräftige Antwort. Die Frage war durchaus ernst gemeint. Mein Lütten bewegt sich jenseits der 13. Er ist in dem Urlaub dann 4 1/2. Wir nutzen keinen Kinderwagen/Buggy mehr seid er 2 ist. Sprich wir haben auch schon lange keinen mehr. Da es unser erster Florida Urlaub ist, wollte ich nur einmal Erfahrungswerte erfragen ( ja ich weiß jedes Kind ist anders...?), da ich mir vorstellen kann, dass man ganz schöne Strecken am Tag zurücklegen kann und unser auch noch seinen täglichen Mittagsschlaf macht. Dabei ist unser Kind ein ganz guter Läufer und auch ein bißchen was gewöhnt. Trotzdem stellte sich mir komischerweise die Frage *Ironie aus* ?

Danke Nordlicht für Deine Erfahrung!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Zu Hause haben wir mit 3 Jahren auch keinen Buggy mehr benutzt.

Dennoch haben wir, als unser Sohn mit 3 1/2 Jahren mit uns in den Parks war, dort noch einen der teuren Stroller gemietet, in den er im Laufe des Tages gerne immer wieder für eine Weile eingestiegen ist und dort auch eine Runde geschlafen hat, um dann wieder weiter durch den Park zu rennen.
Anders hätten wir ihm die langen Parktage in unserer Orlandowoche nicht zumuten mögen, denn zu etlichen Laufkilometern kommen auch noch die vielen Eindrücke, die auf ein jüngeres Kind einprasseln.
Klar, kann man sagen, dass man mit den Kindern dann eben nicht länger im Park bleiben sollte, als sie laufen und die Eindrücke ohne Pause verarbeiten können, aber da waren wir Eltern einfach uns mal selbst die nächsten, und es hat auch keine (sichtbaren :giggle::cool:) bleibenden Schäden hinterlassen ;).
Auf die Idee, einen Buggy zu kaufen und am Ende des Urlaub dazulassen, sind wir damals blöderweise schlichtweg nicht gekommen :confused:, aber das ist vermutlich die deutlich günstigere Variante.
Anderseits fand unser Sohn die riesen Kunstoffstroller in den Parks ziemlich cool, ob er noch in einen normalen Buggy eingestiegen wäre, weiß ich nicht.
Außerhalb der Parks haben wir keinen Buggy benötigt, da wurde dann eben bei einer längeren Laufstrecke mal ein bisschen von unten gemotzt und anschließend im Auto geschlafen.

Liebe Grüße
Manu

-----------
Muste nach einem Blick in die alten Fotos das Alter oben korrigieren, mit 3 1/2 hatten wir einen Buggy in den Parks, mit 4 1/2 hat das Kind schon tapfer ohne durchgehalten, aber auch da würde ich es je nach Verfassung des Kindes immer noch in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wir haben mit 3,5 (letzen Sommer) keinen mehr mitgenommen.
Zu Hause wurde der Buggy zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr genutzt, von daher brauchten wir ihn im Urlaub auch nicht.

Sooooo lange Strecken läuft man am Stück ja auch sowie nicht.
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Wir haben schon dieses Jahr (die kleine war 2 3/4) den Buggy nur 2 mal benutzt. Einmal bei Disney und einmal in der Sawgrass Mall.

Wir nehmen dieses Jahr keinen mehr mit (dann ist sie 3 3/4). Werden uns für den Tag im Magic Kingdom einen dort leihen.
Wenn man mehrere Tage in den Parks ist würde ich aber nen eigenen mitnehmen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

in den Parks sieht man teilweise wirklich große Kinder die in den Mietstrollern sitzen und schlafen. Damit meine ich auch deutlich über 6 oder 7 Jahren!

Unsere 6 jährige Tochter wird ohne auskommen müssen da wir sicher nur einen kaufen und der wird von dann größtenteils von ihrer 2.5 jährigen Schwester besetzt sein :giggle:

Wir waren letztes Jahr bei über 30° im Legoland in Deutschland da hat die große locker den ganzen Tag durchgehalten von daher gehe ich aus das sie auch in WDW durchhalten wird ohne Buggy. Wir haben ja zum Glück Ultimate Tickets da lohnt sich auch mal ein halber Tag oder nur wenige Stunden in einem Park.

Gruß Tobias
 

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
Unserer hat den Buggy mit 2,5 Jahren zu Hause abgewählt. In CC haben wir im Haus vor Jahren einen einfachen gekauft und nutzen den (auch mit jetzt 5 Jahren) beim Shoppen zum Ablegen des Kindes mit Ipad und zum transportieren der Sachen- wird gerne akzeptiert :))))
 

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Also bei uns war es ähnlich. Mit 2 hatten wir nen Buggy mit. Den nutzten wir aber eigentlich nur in den Disney Parks... sonst ist er immer tapfer gelaufen. Mit 3 hatten wir dann schon keinen mehr dabei. Im Bush Gardens hatten wir uns dann so ein Teil gemietet was auch gut war, weil er dort dann mal ein Nickerchen machen konnte. Sonst haben wir keinen mehr benötigt. Aber das ist doch auch von Kind zu Kind verschieden. Macht es davon abhängig wie es hier zu Hause ist. Wenn euer Kind eher noch lauffaul ist, wird es dort sicher nicht plötzlich anders sein und rumschleppen wollt ihr den Zwerg dann sicher auch nicht die ganze Zeit...
Ihr trefft sicher die für euch richtige Entscheidung!
Einen schönen Urlaub wünsch ich euch !!
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Hallo?

Wir fliegen im April auch das erste mal mit den Kids nach Florida bzw es ist auch für uns das erste mal ?
Für den kleinen (dann 2 3/4) werden wir vor Ort einen billigen Buggy kaufen. Unseren Buggy von zu Hause mitschleppen, werde ich definitiv nicht. Er läuft zwar gerne, aber ruht sich bei anstrengenden Tagen doch noch gerne im Buggy aus. Schlafen ist dagegen schon lange Geschichte im Buggy. Werden ihn dann auch nur für das Magic Kingdom nutzen. Für andere Ausflüge, wo auch der Buggy eher unpraktisch ist, werde ich ihn in einer Trage auf den Rücken nehmen falls nix mehr geht oder Papas Schultern müssen herhalten ?? Aber normalerweise läuft er gerne und gut. Gerade wenn es viel zum entdecken gibt.
Der große mit 6 Jahren läuft sowieso alles.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Also nur zur Klarstellung. Unsere sitzt sonst nie im Buggy. Und wir nutzen ihn auch nur für die Parktage und wenn ein längerer Besuch in der Mall geplant ist. 1-2 Stunden läuft sie auch beim Shopping am Stück, das ist kein Problem. Wir gehen aber gerne mal einmal im Urlaub in die Sawgrass auch für, 3-4 Stunden. Dann kann die Kleine in den Buggy, Buch oder auch mal Tablet auf den Schoß und wir können in Ruhe shoppen. Und die Taschen am Buggy transportieren.
Und in den Parks haben wir immer diese 0,5 l Wasserflaschen, die es im 24er Pack gibt. Davon 8-10 in den Buggy und wir sind versorgt. Warum soll ich im Park das vielfache zahlen. Wir trinken alle lieber Wasser als Softdrinks.

Es wird aber das letzte Mal mit Buggy sein. Leider.

Da die Airlines ihn ja kostenlos transportieren, sehe ich es nicht ein, vor Ort einen zu kaufen. Zumal unsere Sonnenschirm etc hat.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Moin Moin,

Wir sind im letzten Jahr drüben gewesen und haben keine Karre mehr mitgehabt. Junior war dort 3 1/2 und zuhause haben wir die Karre längst ausgemustert gehabt.
Wir haben einen kompletten Tag im Disneyland Anaheim verbracht und es war kein Problem. Auch besuche in den Shopping Malls hat Junior zu Fuß gemeistert. Es gab überall genug Möglichkeiten zum ablenken oder ausruhen. Wenn die Füße mal schwer wurden ging es mal ein paar Minuten auf Papas Schultern.

Aber wie Ihr sagt, jedes Kind ist anders...
 

teqsun96

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
36
Wie teuer ist es denn einen Buggy in den Parks zu mieten? Insbesondere interessiert mich SeaWorld und Bush Gardens :)
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Wir haben damals in Orlando einen Buggy gekauft da war unsere Maus 4.
In den Parks muss ich jetzt sagen war es immer umständlich den Wagen wegzustellen, dann wieder zu suchen. Das war ein Jahr später ohne Buggy angenehmer.

ABER....in den Outlets war ich froh das wir einen hatten.
Kind konnte sich kurz ausruhen und wir unsere ganzen Taschen dranhängen :)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hätte ich gewusst das es so einfach ist :) Dankeschön!

Da lohnt es sich ja eher 2 Buggys für 10$ bei Wal Mart zu kaufen für die Zeit.

Für 10$ gibt's glaub ich keine Stroller bei WalMart. 20$ sind da schon fällig und selbst das sind die ganz einfachen die bei größeren Kindern wohl auch zu klein sind und nicht mal Sonnenschutz bieten.

Da sollte man eher 40-50$ einplanen für einen der sowohl dem Kinde als auch den schiebenden Eltern ein Minimum an Komfort bietet.

Lohnt sich für ein zwei Tage eher nicht, bei 3 Tagen oder mehr lohnt es sich schon eher.

GRuß Tobias
 

bixi

FLI-Starter
Registriert
31 Mai 2016
Beiträge
46
Hallo

Wollte hier mal anmerken dass wir auch dachten es wird ohne Buggy gehen da wir daheim schon ewig keinen mehr gebraucht haben. Unsere Kinder sind 6 und 3,5.
Wir haben es nicht länger als 4 Stunden im Disney Park ausgehalten. Vor allem die Kleine hat dann ein Schläfchen gebraucht. Es ist halt die Mischung - viele Eindrücke, Menschen, die Hitze und doch viel Strecke zum Gehen.
Die Disney Buggys sind sehr teuer und haben auch keine Liegefunktion. Kaufen wollten wir auch keinen billigen deshalb haben wir uns für einen anderen Buggyverleih entschieden der sogar doppelte vermietet sodass beide Kinder sitzen können
Das hat wahrlich unseren Urlaub gerettet. .. haben ca. 100 USD bezahlt für 10 Tage mit Versicherung
die bringen den Buggy sogar ins Hotel und holen es wieder ab
Klar hätten wir einen günstigeren kaufen können aber so haben sie es bequem gehabt und ich muss das Ding nicht mit heimnehmen bzw. entsorgen
gleichzeitig mit den Koffern hätte er sowieso auch nicht ins Auto gepasst ;)
 

Juppi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
67
Hallo Bixi, wo habt ihr euch denn den Buggy ausgeliehen?Lg Juppi
 
Oben