US41

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Hello,
meine Frage bezieht sich auf die US 41 durch die Everglades. Bekommt man hier genügend Tiere zu sehen oder muss ich hierzu auf die Loop Road?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Entlang des Tamiami Trail (US41) gibt es einige Haltepunkte, an denen man Alligatoren sehen kann. Während der Fahrt wirst du dort wohl sehr selten Tiere sehen. Das Einzige was wir dort sehen konnten, waren Gefängnisarbeiter, die dort Mäharbeiten durchgeführt haben.
Aber auch auf der Loop Road haben wir (im August) kein einziges Tier erblicken können. Dafür sollte man einen der Haltepunkte anfahren, oder halt Shark Valley.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Interstate 41

Da es um die US 41 geht, habe ich Titel und Beitrag angepasst.

tobie
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Hi,

das einzige Tier das ich direkt auf der US41 gesehen habe war eine tote Schlange.

Bei einem kurzen (wirklich extrem kurz) Zwischenstopp habe ich dann aber doch noch tierische Bekanntschaft gemacht.
Ca. 13 Mückenstiche in 30 Sekunden :angry:

Gruß Tobias
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
Hi Michael,

hier findest du eine Karte vom gesamten Everglades Nationalpark. Im oberen Bereich ist die US 41, die entsprechenden Rastplätze sind dort auch eingezeichnet:

https://www.nps.gov/ever/planyourvisit/upload/Everglades-Park-Map-FY10-1-2.pdf

Vor allem am Big Cypress National Preserve Visitor Center haben wir bislang jedes Mal Alligatoren gesehen. Ansonsten ist an der Route auch noch das kleinste Postamt der USA in Ochopee einen Fotostopp wert.

Gruß,

Peter
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Aber immernoch bedeutend größer als das Hinweisschild auf die Loop Road :D
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Wir hatten beim Turner Loop bislang immer Glück viele Tiere zu sehen. Damit umfährt man allerdings das Postamt.
 

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
kommt auch ein bisschen auf die Jahreszeit an. Im Sommer verteilen sich die Tiere auf eine sehr große Fläche.
Auf der Loop sieht man immer Tiere, man muss nur genau hinschauen.
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Also anhalten nur an den Rastplätzen bzw. an den Visitor Centern und den Airboat Anbietern?
Am Straßenrand ist sicher verboten?

Kann mir jemand erklären, was der Eintritt in das BIG CYPRESS OASIS VISITOR CENTER kostet ?
 

Racoon

FLI-Newbie
Registriert
11 Mai 2014
Beiträge
4
Entlang der US41 kann man schon Tiere sehen. Kommt halt immer auf die Zeit an. Im November 2013 haben wir während einer Airboattour nicht einen Alligator gesehen, und auf dem Anhinga Trail nur einen kleinen. Auf der weiteren Fahrt Richtung Miami hielten wir spontan am HP Williams Roadside Park. Dort waren viele Alligatoren im Wasser. Wir spazierten dann ein Stück die Turner River Road am Kanal entlang und sahen dabei noch viel mehr, am Ufer dösend, aus dem Wasser nach einem Vogel schnappend oder einfach nur schwimmend den Kanal entlang. Danach fuhren wir weiter Richtung Miami und auf der linken Seite lagen so viele Alligatoren in der Abendsonne, daß wir bei 50 aufgehört haben zu zählen.

Im Februar 2016 sahen wir im HP Williams Roadside Park nur 2 und entlang der US41 garkeinen Alligator. Dafür entlang der Loop Road. Auch viele Schildkröten und verschiedenste Vögel.
 

Racoon

FLI-Newbie
Registriert
11 Mai 2014
Beiträge
4
Möchte noch den Fakahatchee’s Big Cypress Bend Boardwalk empfehlen. Ist auch sehr interessant.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.099
Ort
Berlin
Also anhalten nur an den Rastplätzen bzw. an den Visitor Centern und den Airboat Anbietern?
Am Straßenrand ist sicher verboten?

Kann mir jemand erklären, was der Eintritt in das BIG CYPRESS OASIS VISITOR CENTER kostet ?

Hi,

das Visitor Center kannst du ganz ohne irgendetwas bezahlen zu müssen besuchen. Ist ein ganz normales Visitor Center.

War Anfang Dezember dort und habe mindestens 20 Alligatoren dort herum liegen sehen.

Auf dem Highway 41 treten manche ganz schön aufs Gaspedal und brettern dort entlang, ich würde dort nicht aussteigen wollen und das Risiko auf ich nehmen von einem Auto angefahren zu werden.

Bin vom Visitor Center Parkplatz ca. 50 Meter Richtung Miami auf dem Seitenstreifen gelaufen und empfand es als sehr gefährlich, hätte noch nicht einmal hinter die Leitplanke springen können denn da lagen die richtig großen Alligatoren :)

Ralli
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.099
Ort
Berlin
Clyde Butcher

Hallo,

weil ich es gerade eben schon erwähnt habe im NoSeeUm Thread.

Die Clyde Butcher Gallery ist ein ganz toller Ort um sich kurz die Beine zu vertreten und die wunderschönen Fotografien eines wirklich tollen Künstlers anzusehen.

Man fährt ganz schnell daran vorbei und weiß nicht was einem dort entgeht, mir hat es super gut gefallen und einige Fotos hängen jetzt bei mir an den Wänden :)

https://clydebutcher.com/

Ralli
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Richtung Miami kommt nach dem H.P. Williams Roadside Park noch der kleine Kirby Storter Roadside Park mit einem Holzplankenweg, der je nach Jahres- und Tageszeit mehr oder weniger Tiersichtungen zu bieten hat. Repräsentative Fotos von Galenbeck (eigene Homepage) findest Du in folgendem Link, außerdem noch die anderen (bereits erwähnten) Tipps zur US41 in den Everglades:
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?29769-Loop-Road&p=375850&viewfull=1#post375850

Der User Micha80 war mit seinen Kindern auch vor Ort (allerdings nur kurz, da zu heiß, dafür gibt es noch andere nette Fotos von Stopps auf dieser Strecke):
http://www.florida-interaktiv.de/sh...age-in-Florida&p=397169&viewfull=1#post397169

LG,
Topefa
 
Oben