16 Tage Sommerurlaub - aber wohin?

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Hallo zusammen,

wir werden in den Sommerferien für 16 Tage nach Florida fliegen.
Dank des Tipps aus einem Thread hier im Forum haben wir doch tatsächlich günstige Flüge mit Lufthansa ergattert. ?

Dies wird unser 9. Aufenthalt in Florida sein und wir sind ein bisschen überfragt, wie wir die 16 Tage gestalten sollen. Gerne würden wir einmal andere Städte bzw. Inseln kennenlernen, würden uns da aber gerne vorher Anregungen bzw. Empfehlungen holen.
Wir würden gerne (zumindest für die Hälfte der Zeit) ein Ferienhaus mieten, finden aber leider nur große Häuser mit 2 oder mehr Schlafzimmern.

Bisher haben wir uns überwiegend an der Golfküste aufgehalten (St. Pete, Fort Myers Beach).

Wir würden uns sehr über Tipps (gerade in Bezug aufs Ferienhaus) freuen.

Wir sind übrigens zu dritt, unser Sohn ist 7 Jahre alt.

Disney und damit Aufenthalt in Orlando / Kissimee steht dieses Jahr nicht zur Debatte.
Dafür erwägen wir jedoch einen Besuch bei Busch Gardens, eine Airboot Tour, und vielleicht das Kennedy Space Center.

Lieben Dank vorab für eure Antworten.
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Verstehe die Fragestellung nicht ganz!
Ihr seit schon 9x in Florida gewesen und wisst nicht was Ihr noch sehen wollt/gesehen habt?
Wor sind auch nur 3 Personen und verbringen immer unseren Sommerurlaub in Ferienhäusern die
min. 3 Schlafzimmer haben (2 SZ gibt's eigentlich nicht!)
Für uns steht im Urlaub Entspannung an 1. Stelle, Orlando oder Parks sind kein Thema.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Also wenn eure bisherigen Urlaube sehr westküstenlastig waren, dann fahrt vielleicht mal die Ostküste hoch. Wenn ihr eh zum KSC wollt könnt ihr es unterwegs mitnehmen. Und dann rüber zum Panhandle für eine Woche oder so. Nördlich von Orlando gibt es schöne Quellenparks. Wart ihr da schon? Wohin geht der Flug überhaupt?

Gruß
Micha
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Clarabella,

hier der eigentlich für Dich vorgesehene Post (ist versehentlich woanders gelandet, wo ich eigentlich nur Miami-Infos weitergeben wollte):
http://www.florida-interaktiv.de/sh...oridarundreise&p=410684&viewfull=1#post410684

Vielleicht findest Du an der Golfseite noch Sachen, die Ihr noch nicht kennt (siehe auch Verweis auf St. Pete), oder Sachen im Inland und an der oberen Atlantikküste von Florida..... :)

LG,
Topefa :sun:
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin.

Ich weiß zwar nicht wo ihr landet und abfliegt, aber vielleicht wäre wenn ihr schon 9x an der west Küste im Bereich ft. myers wart, etwas weiter nördlich in Florida noch was für euch unbekanntes zu finden. ich meine damit zunächst einmal den Panhandle und auch den Bereich Gainesville. Bei Gainesville gibt es sehr viele Springs in denen man Baden oder Tuben kann. wir besuchen den Panhandle und die Region Gainesville auch diesen Sommer und waren da bisher auch noch nicht, glauen aber, dass es da ganz toll ist, auch für unsere kids. für Unterkünfte schau auch mal bei airbnb und homeaway, da gibt's auch häufig kleinere cottages (haben wir am Panhandle und bei Gainesville auch was gefunden) oder so zu mieten. VG
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Genau, da muss ich floja beipflichten!

Unter meinem Link findest Du ein paar der Springs unter "Weg von Golfseite zur Atlantikküste". Der Ichetucknee Spring wurde von anderen usern auch empfohlen, aber schaue Dir unbedingt den grandiosen RB von oese an! Die zwei waren tuben und später Kanu fahren in glasklarem Wasser (ihre TOP-Erlebnisse) - einfach nur nachahmenswert!

http://www.florida-interaktiv.de/sh...und-trotzdem-ein-toller-Urlaub&highlight=oese

Hier noch ein Thread zum Thema mit Infos und Bildern aus erster Hand:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...-in-Apopka-Rock-Springs&highlight=ichetucknee

Viel Freude beim Planen,

Topefa
 
OP
Clarabella

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Mühe und die Tipps. Das hört sich doch grandios an mit dem Tubing und Gainesville als neues Ziel wird gleich auch mal gecheckt. Wir landen übrigens in Miami.
Ich schau mir jetzt mal in Ruhe eure Links an und schau auch mal nach nem Cottage in Gainesville.
Ihr seid super! Danke für die Anregungen!!!
VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Clarabella

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Hallo Floja, das ist lieb dass du nochmal schreibst und mir den Ort nennst! Das ist super hilfreich! Hatte gestern schon mal bei Homeaway geschaut und war fast erschlagen von der Riesen Auswahl an Ferienhäusern-bzw. Wohnungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben