Hertz PAL Buchung

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Leider geht das Thema was wir mit dem P6 Escalade hatten weiter.
Ich habe einfach mal für 2018 ein paar PAL Buchungen vorgenommen.
Hatte gerade mal Langweile und habe ein bisschen rumgespielt und verglichen.
Dabei fiel mir auf das bei einer SFAR Buchung für 2 tage aus 148 $ mal gleich so 540 $ geworden sind.
Langsam aber sicher reicht es. Habe letztes Jahr dann bei Sixt gebucht.
Sixt hat leider keine Station in Port Canaveral.

Big Daddy
 

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Ich kann dir da nur beipflichten, ich buche auch nur noch sehr ungern über Hertz.

VG
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
345
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,

das verstehe ich nicht. Bedeutet es, ich habe gestern gebucht ICAR über UK.CO, dass ich jetzt öfter mal schauen muss, ob der Preis noch gleich ist ?
Ändert Hertz den Preis ohne mich zu benachrichtigen ? ich habe doch eine schriftliche Bestätigung über den Preis.:angry:

Bin jetzt verwirrt und besorgt.

Haben im Herbst auch über Hertz gebucht ( erste Mal, Tipps vom Forum genutzt) und waren sehr zufrieden.


Vielen Dank schonmal für weitere Aufklärung

lG Biggi
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
das verstehe ich nicht. Bedeutet es, ich habe gestern gebucht ICAR über UK.CO, dass ich jetzt öfter mal schauen muss, ob der Preis noch gleich ist ?
Ändert Hertz den Preis ohne mich zu benachrichtigen ? ich habe doch eine schriftliche Bestätigung über den Preis.:angry:

Bin jetzt verwirrt und besorgt.

Haben im Herbst auch über Hertz gebucht ( erste Mal, Tipps vom Forum genutzt) und waren sehr zufrieden.


Vielen Dank schonmal für weitere Aufklärung

lG Biggi

Wenn du eine PAL Buchung sprich vor Ort bezahlen hast und diese noch in ferner Zukunft liegt solltest du des öfteren mal nach sehen.
Früher stand unter den Buchungen immer "die Rate ist Garantiert".
Diese Formulierung hat man gestrichen somit können sie machen was sie wollen.
Dazu gibt es in den AGB's auch was Kleingedrucktes.
Im letzten Jahr hat das etliche User getroffen.

Big Daddy
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
345
Ort
Mülheim/Ruhr
ok, danke.
Das ist ja nicht schön. War mir nicht klar, das das möglich ist.
Unser Datum ist im April und letztes Jahr haben wir 10 Tage vorher gebucht, da ist nichts passiert.
Halte den Betrag jetzt im Auge und kontrolliere das. Hoffe ja sowieso noch auf eine Preissenkung.
Habe erst nichts unter 500 Euro für Toyota COROLLA oder ähnliche Limousine gefunden. v. 24.4.-10.5.17
Jetzt bin ich bei 440 E für Midsize SUV. da unser Sohn jetzt noch mitkommt, ist das bequemer.

nochmal vielen Dank für die Erklärung

und lG Biggi
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
345
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo nochmal

habe das:

"Rate is guaranteed. Taxes, fees and extras, if not included in the Rate, are subject to change. 'What You Pay at Location’ is the balance of the total amount due based on the reservation above, including any optional extras. This is payable on pick-up in destination currency, which are subject to exchange rate changes on day of pick- up."

gerade unter meiner Bestätigung gelesen. Scheint ja dann i.o. zu sein. :-D:sun:

lG Biggi
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Biggi, mach dich nicht verrückt.
Normalerweise passiert da nichts.

Es kam auch schon öfter vor, dass mal auf Grund eines Fehlers kurzzeitig eine andere Rate da stand, was aber nach 1-2 Tage wieder korrigiert war.

Wenn Hertz jetzt ständig bei seinen Kunden einfach die Raten ändern würde, würde bald keiner mehr dort buchen.

Da passiert nichts. Zumal "rate is guaranteed".
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
habe das:

"Rate is guaranteed. Taxes, fees and extras, if not included in the Rate, are subject to change. 'What You Pay at Location’ is the balance of the total amount due based on the reservation above, including any optional extras. This is payable on pick-up in destination currency, which are subject to exchange rate changes on day of pick- up."

gerade unter meiner Bestätigung gelesen. Scheint ja dann i.o. zu sein. :-D:sun:

lG Biggi

Wo steht bei dir "Rate is guaranteed"?
Diesen Zusatz gibt es bei PAL eigentlich schon lange nicht mehr..

Big Daddy
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Nicht das ihr denkt ich spinne. Hier einmal 148 $ aus meinem Mail Ordner
und 540 $ die jetzt auf der Hertz Homepage unter Reservierung steht.


Screenshot aus Copyrightgründen gelöscht - Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Hier gehts gleich weiter. Die Buchung nach der Cruise.


Screenshot aus Copyrightgründen gelöscht - Peter


Hier sieht man ganz klar die haben einfach den Rabatt gesenkt.
Bei meiner Buchung waren es 20% jetzt sind es 10% und diese werden gleich bei bestehenden Buchungen angepasst.
Das ist völlig unklar und ich denke die haben gleichzeitig den Grundpreis erhöht.

Big Daddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EriBeri

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
38
also ich habe jetzt auch mal meine Buchung geschaut und da steht aber auch das die Rate garantiert ist:

Bild.JPG
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ich habe das jetzt mal über hertz.de mit ADAC Code durchgespielt.
Das Resultat sieht so aus.

Bildschirmfoto 2017-01-22 um 15.08.50.png

Der Zusatz unten ist das wichtigste.

Big Daddy
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
345
Ort
Mülheim/Ruhr
genau wie bei EriBerri steht es bei mir auch, und zwar auf der E-Mail Bestätigung. Gebucht dreikt über Hertz (Grossbrittanien) mit AAA CDP und 192021.

lG Birgit

warte jetzt in Ruhe ab, habe gerade nochmal gecheckt und jetzt ist der Betrag für MidSUV auf 413,93 USD gefallen. Direkt gecancelt und nochmal neu gebucht. (y):)


bis denne
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
In meinen Email-Bestätigungen steht ebenfalls, dass die Rate garantiert ist. Aber im Kleingedruckten steht auch, dass man mich darüber informieren würde, sollte sich die Rate ändern. Denke, das bezieht sich dann auf offensichtliche Preisfehler. An meinen Buchungen hat sich bisher noch nie etwas geändert.
 

die_aufsicht

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2012
Beiträge
45
@Big Daddy: interessanter Hinweis ! Das wäre wirklich blöd und man müsste ja dann bis Abreise regelmäßig die Rate überprüfen. Du sagst es hätte letztes Jahr ein paar User hier betroffen !? Dich direkt auch?
Können sich hier evtl. auch ein paar betroffene User mal melden und das bestätigen.!!! Dann könnte man mal besser das belastbare Risiko abwägen!!!

Ich habe für Sommer 2017 zum Glück ein brauchbare Hertz Rate über den nun leider abgelaufenen direkten ADAC Frühbucherlink gebucht.Da kann nichts mehr passieren.

Gruß Sven
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Es kann natürlich auch daran liegen das es ja noch 1 Jahr hin ist.
Trotz alledem gab es sowas vor 3 - 4 Jahren noch nicht.

Big Daddy
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich denke, man sollte aber jetzt die Geschichte mit dem letztjährigen Error-Fare nicht als Maßstab nehmen. Natürlich war das ärgerlich, aber schlußendlich gilt da das Gleiche wie bei Flugbuchungen mit Preisfehlern und man sollte mit Storno rechnen.
In deinem jetzigen, konkreten Fall würde ich einfach mal eine Email an Hertz schicken.
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Das Thema hat ich 2015 nachdem die P6 Buchung geplatzt war mit einer FFAR Buchung.
Telefon Mail usw. irgendwann habe ich aufgegeben und habe bei Sixt gebucht.

Big Daddy
 
Oben