Sandstrand, DisneyWorld, Shopping, etc.

Simi

FLI-Member
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
161
Ort
Bayern
Ich bin auch ein Naples Fan und kann dir das Hotel LaPlaya Beach Resort in North Naples empfehlen.
Es ist nicht ganz billig, liegt aber direkt am Strand und hat genial schöne Zimmer.
Wir haben das letzte Mal direkt im Beachhouse gewohnt. Dort hat man einen schönen großen Balkon und kann vom Bett aus direkt aufs Meer schauen...
Träum...:sun:
 
OP
I

Irish

FLI-Starter
Registriert
21 Okt. 2013
Beiträge
18
Unbeschwertes Badevergnügen - nur wo?

Gestern habe ich gelesen, dass es in St.Pete Beach teils Stachelrochen hat und man dort nicht ohne Vorsicht baden kann. Habt ihr an anderen Stränden an der Westküste ähnliche Erfahrungen gemacht. Oder anders gefragt, an welchen Stränden der Westküste kann man bedenkenlos baden? Fort Myers, Clearwater?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Warnungen vor Stachelrochen findest du an der ganzen Küste. Allerdings von Mai bis Oktober.

Ob die derzeit bei St. Pete vermehrt aif treten weiß ich nicht.aber in einem tropischen Meer musst du immer mit Sowas rechnen.ist halt kein Baggersee.

Gruß Tobias
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Und die Warnschilder an den Stränden sehen dann so aus:

28330363sa.jpg
 
OP
I

Irish

FLI-Starter
Registriert
21 Okt. 2013
Beiträge
18
Wir werden im Juli dort sein. Habt ihr etwa selbst schon leidvolle Erfahrungen gemacht? Das ist ja schon etwas ungewohnt und nimmt etwas die Vorfreude auf ein unbeschwertes Badevergnügen...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Wir waren Juli August in Ford Myers und Sanibel gesehen haben wir keine Stachelrochen.

Immer brav rein geshuffelt aber keinen aufgeschreckt.

Dafür aber hin und wieder einen Hai gesehen, keine Angst das waren ganz kleine die in der Brandung kleinste Fische gejagt haben :giggle:

Da will kein Tier was von dir.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ja, ab und zu sieht man einen Rochen, genau wie kleine Haie, Delfine, Seesterne etc.. Solange man die Regel "Shuffle" beherzigt, verschwinden die Rochen ganz schnell aus deinem Weg. Die möchten dir genauso wenig begegnen, wie du ihnen ;)

Mir würde es eher davor grauen, eine giftige Qualle im Atlantik zu treffen, die sind sicher gefährlicher.

Aber nichts würde mich davon abhalten im Meer zu schwimmen!
 
OP
I

Irish

FLI-Starter
Registriert
21 Okt. 2013
Beiträge
18
Danke euch. Gibt es an der Golfküste womöglich auch Regionen, die gänzlich frei sind von Stachelrochen?
Wir sehnen uns nach einem Ort, wo man "normal" baden gehen kann, ohne darauf achten zu müssen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Danke euch. Gibt es an der Golfküste womöglich auch Regionen, die gänzlich frei sind von Stachelrochen?
Wir sehnen uns nach einem Ort, wo man "normal" baden gehen kann, ohne darauf achten zu müssen.

Nein. Die Garantie gibt es nicht.
Das Meer ist nunmal kein Swimmingpool ;)
Du bist nur Gast in einer anderen Welt ;)
 
Oben