Navigationsgerät ausleihen

Sabine66

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2003
Beiträge
190
Ort
Zittauer Gebirge / Oberlausitz
Hallo,

gibt es Jemanden im Forum, der uns sein Navi für Florida für Ende Mai/Anfang Juni 2017 ausleiht?
Nach dem Versuch im letzten Urlaub mit verschiedenen App's zu fahren möchten wir dieses Jahr gerne wieder ein Navi nehmen.
Da wir leider nur alle zwei Jahre nach Florida reisen, lohnt sich ein Kauf für uns nicht wirklich.
PN an mich mit Preisvorstellung wäre toll.
Danke...

Gruß Biene
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.884
Ort
Leverkusen
Hallo Sabine, wann fliegt Ihr denn? Mein Tommy ist nicht auf dem allerneuesten Stand aber er macht seinen Job seid Jahren gut..wir nutzen aber mehr und mehr
Google Maps. Ich lade mir die Karten vorher runter aus den Gegenden wo wir fahren und das klappt super, so dass wir Tommy oft gar nicht starten.
 

benggu

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
335
hallo biene

ich hab 5 navis zu hause tomtom mit den ganzen autohalter in einem etui sauber verstaut. ich vermiet die seit jahren und tausch sie immer mal wieder aus. die aktuellen sind jetzt ca. 18 monate alt und die karte wird immer upgedatet vor dem versand. im sommer sind noch 2 frei. bei interesse pn.

liebe grüsse
beat
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Hallo Biene

ich habe ein etwas älteres TomTom (die Karte dürfte jetzt ca. 3-4 Jahre alt sein) wenn Du Interesse hättest müsstest Du nur die Versandkosten hin+zurück übernehmen (bei Zufriedenheit würde ich mich natürlich über einen kleinen Obulus freuen).
 

Surfside

FLI-Member
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
79
Ort
Berlin
Wenn Du ein Smartphone hast, dann lade Dir die HERE App runter, da gibt es die Karten aller Länder kostenlos mit Offlinenavigation und allem drum und dran. Die Karten sind superaktuell, HERE gehört BMW, Daimler und Audi, etwas besseres gibt es meiner Meinung nach nicht und erst recht nicht kostenlos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Wenn Du ein Smartphone hast, dann lade Dir die HERE App runter, da gibt es die Karten aller Länder kostenlos mit Offlinenavigation und allem drum und dran. Die Karten sind superaktuell, HERE gehört BMW, Daimler und Audi, etwas besseres gibt es meiner Meinung nach nicht und erst recht nicht kostenlos.

Fällt dir was auf? :giggle::giggle::giggle:

Nach dem Versuch im letzten Urlaub mit verschiedenen App's zu fahren möchten wir dieses Jahr gerne wieder ein Navi nehmen.
 
OP
Sabine66

Sabine66

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2003
Beiträge
190
Ort
Zittauer Gebirge / Oberlausitz
Vielen Dank für Eure Angebote... ich habe eins zum Leihen gefunden.(y)
Das ist das Tolle hier am Forum, man hat eine Frage und sofort gibts Antworten und Hilfe von Euch:sun:

Gruß Biene
 

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
Hallo,

Nach dem Versuch im letzten Urlaub mit verschiedenen App's zu fahren möchten wir dieses Jahr gerne wieder ein Navi nehmen.

Gruß Biene

Hallo Biene!

Sind dieses Jahr zum ersten Mal in Florida unterwegs. Wollte mich offline mit here durchschlagen. Darf ich dich fragen, warum du ein Navi vorziehst, weil andere das mit here als gut darstellen. Nur um nicht was zu übersehen.

Danke!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.242
Ort
Filstal
Hallo Biene!

Sind dieses Jahr zum ersten Mal in Florida unterwegs. Wollte mich offline mit here durchschlagen. Darf ich dich fragen, warum du ein Navi vorziehst, weil andere das mit here als gut darstellen. Nur um nicht was zu übersehen.

Danke!

Hi,

das würde mich auch interessieren.

Ich habe "Here" auf mein Handy geladen und dazu die Karten von Florida und meinem Bundesland in Deutschland. Funktioniert auch offline sehr gut,zumindest hier in Deutschland ;)

Gruß Tobias
 
OP
Sabine66

Sabine66

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2003
Beiträge
190
Ort
Zittauer Gebirge / Oberlausitz
Hi,

ne genaue Begründung kann ich leider nicht mehr liefern:confused:
Wir waren 2015 das letzte Mal in Florida und haben zwei verschiedene App's probiert. Kann aber gar nicht mehr sagen, welche das waren. Jedenfalls war es für uns nicht optimal, es war alles ziemlich verzögert oder ungenau. Hier in Deutschland fahren wir meist mit Google maps und Handy und sind sehr zufrieden. Aber in Florida kamen wir mit Navi bisher immer besser zurecht.
Es ist bei uns wohl eher das persönliche Empfinden, in Florida lieber ein Navi nehmen zu wollen.

Gruß Biene
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Ich hatte vorletztes Jahr ein fast neues Navi gebrauchtgekauft und musste im Urlaub feststellen, dass die vorinstallierte USA Karte fürStimmen runtergeschmissen wurde, leider habe ich das erst in den USA gemerkt!
Ich hatte mir Co Pilot runtergeladen, weil kostenfrei. Hierkamen die Abfahrtsinformationen teilweise erst nach der Abfahrt, Adressenwurden nicht gefunden, wenig oder keine POI! Dazu war das Handling mit kleinem Display ohne Halterungschwierig, abgesehen davon, dass ich keine Lademöglichkeit im Auto hatte (keinepassende USB Schnittstelle)

Im Navi fällt mir persönliches vieles einfacher zu finden,allerdings sollte man im Gebiet Miami durchaus aktuelle Karten haben. DieVerkehrsführung hat sich teilweise geändert. Bestes Beispiel ist die AbfahrtSawcrass Mills Mall, bei der man von Miami kommend 2 Abfahrten früher rausmuss, weil die Abfahrten durch eine Mauer getrennt sind ;)
Es mag bestimmt Lösungen geben, die funktionieren, dochwerde ich sie nicht probieren, weil ich mit meinen Navis besser zurecht komme!
Die neuen TomToms haben imho eine Kartenaktualisierung fürdie Lebenszeit des Gerätes? Das kann für den ein oder anderen imho Sinn machen?

 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Ich hatte mir Co Pilot runtergeladen, weil kostenfrei. Hierkamen die Abfahrtsinformationen teilweise erst nach der Abfahrt, Adressenwurden nicht gefunden, wenig oder keine POI!

Bei CoPilot sollte man sich schon die kostenpflichtige USA-Version leisten. Ich könnte mir vorstellen, dass die freie nicht alle Leistungen inkludiert.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
um auch noch mal etwas Senf dazu zu geben... wir sind bis jetzt mit Navi auch immer bestens unterwegs gewesen. Das kann man zuhause noch fix updaten und schon mal mit allen Adressen füttern.

Wem das Navi zu teuer ist... ich hab es die erste Zeit so gemacht das ich ein gebrauchtes Navi, welches andere drüben gekauft haben, per Ebay Kleinanzeigen gekauft habe und danach direkt wieder für den gleich Preis verkauft habe. Hat 3 mal top geklappt, aber nachdem wir uns jetzt auf die USA eingeschossen haben, haben wir das letzte Navi behalten. :)
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich habe mir damals auf mein TomTom mit europäischer Karte einfach noch die US-Karte gekauft und möchte auf ein separates Navi nicht verzichten.
Noch dazu verleihen wir das Gerät auch regelmäßig an Freude und Bekannte, die uns dann im Gegenzug gerne amerikanische Leckereien mitbringen.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Du kannst Glück haben, so wie wir 2015. Da war in dem Fahrzeug ein Navi verbaut und wir konnten es auch nutzen. 2016 war auch eins drin, dies musste jedoch freigeschaltet ("Onstar"-System wenn ich es recht in Erinnerung habe) werden und war somit für uns nicht nutzbar.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Haben die gemieteten Fahrzeuge denn nie ein Navi onboard?

Gegen Aufpreis ganz sicher. Die eingebauten Navis normalerweise gesperrt und können nicht genutzt werden.

Da muss man Glück haben wie Saarbotakt. Auch wir haben schon beim Reserverad die CD für das Navi gefunden und natürlich dann ohne Zahlung genutzt. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Bei Hertz hat bisher jedes Neverlost funktioniert, wenn eines drin war. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand das Neverlost entsperrt, wenn ich ein Fahrzeug mit Navi buche. Der Mitarbeiter vor Ort hat doch keine Ahnung wie das gehen sollte oder auch nicht die Zeit es einzustellen, wenn ich Navi dazubuche und es später dann wieder zu blocken. Generell finde ich die Bedienung vom Neverlost grausam, daher bin ich lieber mit einem eigenen unterwegs.

Werkseitig verbaute Navis funktionieren bei Hertz in der Regel nicht. Ich hatte sogar schon den Fall, dass werkseitig ein Navi vorhanden war und trotzdem ein Neverlost eingebaut war ;) Gebucht habe ich übrigens nie extra Navi.
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
381
Ort
Graz Umgebung
..wir wollten bei unseren ersten Urlaub auch mit den Handy navigieren. Das ging echt in die Hose. Wir hatten zwei Programme auf zwei verschiedenen Handys und es funktionierte mehr schlecht als recht.
Haben uns dann gleich am nächsten Morgen ein Tomtom bei bestbuy besorgt und dieses wird nun immer verwendet.
 
Oben