Fastpass IoA oder Universal Parkplanung optimum

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
So Leute,

die Reise rückt näher und es geht um die Parkplanung. Habe schon viel gelesen und ich weiß.... ja es wird sportlich aber durch die Route (und den extremen Ticketpreisen) geht es nicht anders. :-D


Es soll einen Tag ins IoA und Universal gehen (Park Hopper)
Es wird ein Montag, genauer der 27.03 (Sonntag 26.03 eventuell als Alternative)
Yes! Hauptsaison! :-D
Aber immerhin zwischen Spring Break und Eastern vacation. :)

Im Internet habe ich bereits eine Parkplanung / Tipps gelesen:

1 Stunde vor Öffnung am IoA sein.
Dort zuerst rein und direkt Harry Potter. Danach noch 2-3 Rides und gegen Mittag mit dem Hogwards Express zu Universal.
2-3 Rides / Shows und ab 18 Uhr in den Harry Potter Bereich.

So weit so gut ... hört sich nach einem Plan an. Begründung waren Amerikaner sind Spätaufsteher, die meisten beginnen bei Universal und ab 17/18 Uhr wird es schon leerer.

Was haltet ihr davon ? Und habt gut ihr Tipps/ andere Erfahrungen ?


Außerdem wollen wir uns den Fastpass für einen von beiden Parks (bereits 120€ für 2 Personen) holen.
Welchen Park empfehlt ihr dafür?

Ich bin gespannt aufeure Meinungen :sun: :)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.648
Wenn euch das Geld nicht so wichtig ist, kauft den Express Pass. Für die Harry Potter Sachen gilt er aber nicht!
Oder ihr wohnt in einem Hotel, wo der Pass inklusive ist... Hard Rock Hotel glaub ich ist eins davon. Und da kommst du auch morgens früher rein, was für Harry Potter gut ist.
Ihr müsst euch aber noch nicht entscheiden, sondern könnt ihn auch problemlos vor Ort kaufen, wenn es zu voll sein sollte. Es gab wirklich überall Verkaufsstellen dafür im Park. Bei uns war's kein Thema, da wegen des schlechten Wetters wenige Leute im Park waren.

Ich würde auf jeden Fall Montag und nicht Sonntag wählen!
Und das früh dort sein ist der beste Tipp auf jeden Fall, morgens ist alles noch leerer.
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Planung klingt super. IOA hatte bei uns schon ab 8 geöffnet. Schau nochmal auf die Zeiten.
Fastpass würde ich auch vor ort entscheiden.
Cabana bay hotel gäste dürfen auch früher rein.
Herzlichst Eleonore
 

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
236
Ort
Main Taunus Kreis
Wenn ihr ein Tag länger bleiben könntet, würde es in meinen Augen mehr Sinn machen, einen extra Tag zu buchen, anstelle der Fastpässe.
So hättet ihr mehr Zeit die Atmosphäre und die Kulissen zu genießen.
Die Wartebereiche sind so schön gestaltet, die würdet ihr bei einigen Attraktionen mit den Fastpässen verpassen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.648
Kommt ganz drauf an, womit du gerne fahren willst und was enthalten ist im Express Pass. Ich finde in IoA fast keinen Ride für mich, insofern würde sich das nicht auszahlen ;)

Tipp: Du kannst dir die App von Universal jetzt schon runterladen und die Wartezeiten immer wieder beobachten, dann siehst du auch, was die beliebtesten Rides sind.
 
Oben