kurzfristige Hotelbuchungen auf den Keys im Oktober sinnvoll?

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo zusammen,

mein Mann und ich waren bisher immer mit unseren Kindern im Juli in Florida. Da unsere Kinder heuer erstmals Urlaub ohne Eltern machen, planen wir nach vielen Jahren einen ersten Urlaub ohne Kinder.

Als Reisezeitraum schweben uns drei Wochen im Oktober vor, mit etwas Glück könnte ich dann auch meinen Geburtstag während des Urlaubs feiern. Der genaue Reisezeitraum steht noch nicht fest, da ich noch nicht DEN Flug gefunden habe. Am liebsten wäre uns der Direktflug mit Austrian von Wien nach Miami, aber wie schon so oft wird letztendlich der Preis die genaue Route bestimmen. Vielleicht bietet sich ja auch ein - für unsere Begriffe - kurzfristiges Schnäppchen.

Mehr Kopfzerbrechen als die Suche nach einem günstigen Flug bereiten mir allerdings die Hotelbuchungen. Bisher haben unsere Buchungen immer 9-12 Monate vor dem Urlaub begonnen. Entsprechend zeitig waren alle Hotel- und Ferienhausbuchungen immer erledigt.

Als Ziel in Florida schwebt uns eine 7-10tägige Intensivtour über die Keys vor. Den Rest der Zeit möchten wir in einem Ferienhaus entspannen (Ort steht noch nicht fest). Nach Ankunft in Miami würden wir die erste Nacht fix buchen sowie auch 2-3 weitere Nächte in Key West, da wir u. a. endlich mal mit der Yankee Freedom III auf die Dry Tortugas wollen, was wir ebenfalls vorbuchen würden. Danach wollen wir gemütlich in 7-10 Tagen die Keys unter die Lupe nehmen. Genau hier fangen meine Überlegungen an:

Wie sieht es im Oktober mit kurzfristigen Hotelbuchungen aus? Kann man hier noch etwas Preiswertes erwischen, oder ist im Oktober die Hochsaison schon angelaufen? Ich würde mir pro Übernachtung vorab ca. 2-3 Wunschhotels aussuchen, und dann max. 2 Tage vorher auf eine Schnäppchenbuchung hoffen. Oder ist es vernünftiger, für jede Nächtigung vorab ein stornierbares Hotel zu buchen und dann noch auf etwas Günstigeres zu hoffen? Wir möchten die Keys so entspannt wie möglich erkunden, andererseits möchten wir unsere Urlaubszeit auch nicht täglich mit der Suche nach einem erschwinglichen Hotel verbringen.
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Um diese Zeit ist wenig los und man kann es ganz entspannt angehen. Seit wir wieder zu zweit reisen buchen wir von unterwegs ein paar Stunden vorher von unterwegs, so bleiben wir flexibel. Buchen über gängige Plattformen nur Ort und Kategorie und bekommen dann erst den Namen des Hotels. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... Danach wollen wir gemütlich in 7-10 Tagen die Keys unter die Lupe nehmen. Genau hier fangen meine Überlegungen an:

Wie sieht es im Oktober mit kurzfristigen Hotelbuchungen aus? Kann man hier noch etwas Preiswertes erwischen, oder ist im Oktober die Hochsaison schon angelaufen? Ich würde mir pro Übernachtung vorab ca. 2-3 Wunschhotels aussuchen, und dann max. 2 Tage vorher auf eine Schnäppchenbuchung hoffen. Oder ist es vernünftiger, für jede Nächtigung vorab ein stornierbares Hotel zu buchen und dann noch auf etwas Günstigeres zu hoffen? Wir möchten die Keys so entspannt wie möglich erkunden, andererseits möchten wir unsere Urlaubszeit auch nicht täglich mit der Suche nach einem erschwinglichen Hotel verbringen.

Ich weiß jetzt nicht, wie es im Oktober auf den Keys aussieht. Aber ich persönlich würde mich nicht darauf verlassen, dass meine ausgesuchten Wunschhotels ca. 1 oder 2 Tage vor den geplanten Übernachtungen noch mit Superschnäppchen um die Ecke kommen. Bevor ich dann auf den Keys viel Urlaubs-Zeit auf der Suche nach noch halbwegs bezahlbaren Unterkünften investiere, würde ich doch lieber vorher für uns passende stornierbare Hotels buchen.
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Vielen Dank euch beiden für eure Einschätzung. So wie es aussieht, werden wir stornierbare Hotels zu akzeptablen Preisen vorbuchen. Dann können wir immer noch kurzfristig nach etwas günstigerem suchen. :)
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
in Key West ist an zwei Wochenenden im Oktober das Fantasy Fest.
Dadurch sind die Preise in dieser Woche sehr hoch und es sind
sehr viele Menschen in Key West.
Gruss,
Wolfgang
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo,
in Key West ist an zwei Wochenenden im Oktober das Fantasy Fest.
Dadurch sind die Preise in dieser Woche sehr hoch und es sind
sehr viele Menschen in Key West.
Gruss,
Wolfgang

Danke Wolfgang für deinen Hinweis. Dass wir Key West fix vorbuchen, stand für uns zwar fest, aber dass da auch das Fantasy Fest ist, hatte ich noch nicht am Plan.

Jetzt habe ich gerade nachgesehen, das Fantasy Fest wird von 20.-29.10.2017 sein. Da sollten wir Key West schon wieder verlassen haben und somit dem extremen Trubel entkommen. Ein bisschen Party ist durchaus ok für uns, aber extremen Trubel meiden wir eher.
 
Oben