Hilfe bei Ferienhauswahl August 2017

lexa

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
152
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo zusammen,
da ich mir die letzten Tage gefühlt 1000000 Häuser anguckt habe & meine ganzen Favoriten schon belegt sind brauch ich bitte Entscheidungshilfe..evtl war ja schon jemand dort . Ich finde nämlich im Netz leider keine Bewertungen und die google Bilder sind auch nicht ganz aktuell ...

Villa Coco de mer

https://www.traum-ferienwohnungen.de/182589/#beschreibung

unsicher bin ich mir wegen dem salzpool da wir mit 2 kleinen Kindern reisen

Villa Sunny Life

https://www.traum-ferienwohnungen.de/127898/

Wichtig ist uns der Pool & die Aussicht da wir uns bestimmt die meiste zeit auf der Terrasse / am Pool aufhalten werden . ;)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Ich kenne zwar keines der Häuser, kann dir aber versichern, dass du dir wegen des Salzwasserpools keine Gedanken machen musst, diese Art der Desinfektion ist sehr angenehm.
Der Salzgehalt ist kaum spürbar, kein Vergleich mit Meerwasser, an das man in diesem Moment zunächst denkt. Dafür fallen alle unangenehmen Nebenwirkungen des Chlorwassers wie ausgeblichene Klamotten, gereizte Augen usw. weg.

Liebe Grüße
Manu
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
wenn ich könnte, würde ich nur mehr in "Salzwasser" schwimmen und nie mehr in Chlor... keine Reizungen, kein Chlorgeruch/geschmack...
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
wegen dem salzwasserpool musst du dir wirklich keine gedanken machen!
wir hatten schon in deutschland einen und auch hier wieder salzwasser.
das wäre für mich sogar eher ein PRO- als ein KONTRA-argument für das
haus
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
ich kenne auch keines der beiden häuser.

von den fotos betrachtet, gefällt mir jedoch das ,coco de mer' besser.
das haus ist schön eingerichtet und hat einen negative edge-pool.
dadurch habt ihr einen schöneren blick auf den kanal.

vorteil bei sunny life ist das SPA (wenn ihr wert darauf legt)
im umkehrschluss würde mich dort im poolbereich jedoch das weisse
geländer zur kanalseite hin stören.
 
OP
L

lexa

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
152
Ort
Bad Oeynhausen
Vielen dank für die Antworten :)
ich bin mir total unsicher aber das mit dem " Salzwasserpool" beruhigt mich schonmal :))
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Beide sehen sehr gut ausgestattet aus, auch wenn die Entscheidung sicherlich auch abhängig vom eigenen Geschmack ist.

Der Zaun beim zweiten Haus gibt einem einen kleinen Sichtschutz im Pool (wenn man den haben möchte) und das Bootsdeck mit dem Tikihut ist auch nicht zu verachten. Allerdings hat dieses Haus Teppiche in den Schlafzimmern, ich bevorzuge Fliesen. Dies und der minimal höhere Preis sind für mich hier die Minus-Punkte. Ein Plus bei diesem zweiten Haus ist die "gewachsene" Nachbarschaft und eine minimal kürzere Zeit zur Brücke.

D.h., wenn Euch die Nachbarschaft und der Tikihut nicht so wichtig sind, und Euch die Einrichtung des zweiten Hauses nicht wirklich besser gefällt, als die des ersten Hauses, dann würde ich eher zum Ersten mit Salzwasser-Pool raten, welches auch ein wenig kostengünstiger ist, mehr mediterranes Feeling verbreitet und auf jeden Fall TOP aussieht.

LG,
Topefa
 

Sunnydelight

FLI-Member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt und Venice Florida
Qual der Wahl!

Bekannt kommt mir das Sunny Life vor - wundert mich, dass keine Bewertung im Netz ist, nicht mal bei Fewo. Von den Bildern her haben beide ihren Reiz, ich würde mit kleinen Kindern unbedingt den Salzwasserpool vorziehen. Wir haben auch einen, super angenehm, keine Augen- und Hautreizungen, kein Chlorgestank.

Wie alt sind die Kinder? Nach Florida Law muss ein Kinderschutz vorhanden sein für Kinder bis 6 Jahren. Gibt es einen Baby-Fence? Oder sind die Türen und Fenster mit einem Alarm ausgestattet? Letzteres kann sehr nervig sein.

Und: Wann ist eure Reisezeit? Dafür wäre nämlich die Sonnenausrichtung noch interessant. Ich würde z.B. in den Wintermonaten niemals ein Haus mit Nordausrichtung wählen, im heißen Sommer kann das dagegen angenehm sein. (Wobei ich grundsätzlich, d.h. auch im Sommer, Nordausrichtung immer ausschließe, aber das ist eine persönliche Vorliebe. Schatten kann ich mir holen - Sonne nicht).
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Meine "2 Cents" dazu:

Beide gefallen mir persönlich sehr gut in Sachen Ausstattung / Optik / Einrichtung. Nicht zu steril aber dennoch modern, vor allem die Coco Villa. Beide bieten WEST Ausrichtung, was ich neben der Südlage (außer im Hochsommer) ausschließlich nur noch buchen würde.

Mich persönlich würde bei der Sunny Villa der weiße Zaun stören, das sieht fast wie eingekesselt aus - aber natürlich Geschmackssache.

Der Pool der Coco Villa ist an sich schöner wegen dem Infinity Überlauf, aber - rein persönlich - würde ich ohne Jacuzzi kein Haus mehr buchen. Liegt bei uns aber auch daran, dass wir nur im November und Jan/Feb fliegen können und es da unter Umständen empfindlich kalt sein kann. Da gibt's für uns nix Schöneres, als Abends trotz nicht ganz so warmen Temperaturen um heißen Jacuzzi zu liegen. Aus NUR diesem Grund wäre die Coco für UNS raus - aber das müsst ihr selbst einschätzen.

Noch etwas, was uns dieses Jahr sehr aufgefallen ist: Wir hatten zum ersten Mal ein Haus sehr nahe an der 1. Brücke zu Ft. Myers (am Cape Coral Parkway). Somit waren wir sehr schnell auf der anderen Seite, was Anbetracht der größeren Auswahl an Restaurants aber auch wegen dem Ft. Myers Beach etc durchaus ein Vorteil sein kann. Jedenfalls wars für uns sehr angenehm und uns ist die STrecke die man in die Ecke Eurer Häuser zurücklegen muss, erst aufgefallen als wir ein Eis essen waren und dahinter mal ein paar Häuser angeschaut haben. Wenn man also vor hat, öfter mal nach Ft Myers oder die Ecke zu fahren, kann das schon mal etwas "nerven". Andererseits ist die Kante von CC auch eine sehr hochwertige / tolle Gegend mit schöner Nachbarschaft....

Das waren jetzt mal auf den ersten Blick meine ersten Eindrücke. Hab aber auch nur ganz fix drauf geschaut. Wenn die Punkte für Euch nicht relevant sein sollten, umso besser!

PS: In Sachen Tiki Hut bin ich mittlerweile geheilt. Für mich war das mehrfach schon ein Kriterium bei der Auswahl.Mittlerweile sehe ich das anders. Wie man auch in dem Bild des Tiki Huts sieht, gibt's dort nix zum hinlegen / sitzen sondern nur eine Art Stehtisch. Wird nicht selten von Vögeln zum sitzen und .... ****** genutzt und sieht dem entsprechend aus. Auch ist bei dem Haus sehr wenig Platz auf dem Bootsdeck, weshalb gerade DIESER Tiki Hut in meinen Augen höchstens für Angler von Interesse ist. Abends am Tiki zu sitzen (selbst wenn es ginge) bedeutete bei unseren Erfahrungen immer: 1000 Stiche von den Moskitos! ^^
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Nach Florida Law muss ein Kinderschutz vorhanden sein für Kinder bis 6 Jahren. Gibt es einen Baby-Fence? Oder sind die Türen und Fenster mit einem Alarm ausgestattet?
Hallo,
auf welchem Florida Law basiert Deine Antwort ?

Das Alter von Kindern ist nicht ausschlaggebend sondern das Alter des Hauses.

Anzuwenden ist Chapter 515 Residential Swimming Pool Safety Act der
Florida Statutes. Der Safety Act ist aus dem Jahr 2000 und wurde im Florida
Building Code 2002/2003 implementiert.
Link zum Gesetzestext -- http://www.leg.state.fl.us/statutes/index.cfm?App_mode=Display_Statute&URL=0500-0599/0515/0515.html

Nach dem Building Code in Kombination mit dem Residential Swimming Pool
Safety Act muessen Residential Pools nach dem Jahr 2002/2003 gebaut
eine der vorgeschriebenen Sicherheitseinrichtungen haben.
Residential Swimming Pools vor 2002/2003 gebaut sind "grandfathered in"
und muessen nicht nachgeruestet werden.

Gruss,
Wolfgang
 

Sunnydelight

FLI-Member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt und Venice Florida
Hallo,
auf welchem Florida Law basiert Deine Antwort ?

Das Alter von Kindern ist nicht ausschlaggebend sondern das Alter des Hauses.

Anzuwenden ist Chapter 515 Residential Swimming Pool Safety Act der
Florida Statutes. Der Safety Act ist aus dem Jahr 2000 und wurde im Florida
Building Code 2002/2003 implementiert.
Link zum Gesetzestext -- http://www.leg.state.fl.us/statutes/index.cfm?App_mode=Display_Statute&URL=0500-0599/0515/0515.html

Nach dem Building Code in Kombination mit dem Residential Swimming Pool
Safety Act muessen Residential Pools nach dem Jahr 2002/2003 gebaut
eine der vorgeschriebenen Sicherheitseinrichtungen haben.
Residential Swimming Pools vor 2002/2003 gebaut sind "grandfathered in"
und muessen nicht nachgeruestet werden.

Gruss,
Wolfgang


Danke Wolfgang, für die Details. Ich wollte jetzt nicht 15 Jahre zurückgehen. Ich rate nur jedem mit kleinen Kindern, auf einen Schutzzaun zu achten, denn das Gesetz wurde ja nicht von ungefähr ins Leben gerufen.
 
Oben