Waze-App in Florida?

Matono

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
149
Ort
Essen, NRW
Hallo,

gibt es hier jemanden, der die Navigationsapp "Waze" (live Navigation mit live Staumeldungen via Internet) schon mal in Florida verwendet hat? Ich habe diese App schon mehrmals auf Fahrten nach England (über die Niederlande, Belgien und Frankreich bis nach Zentral-England) verwendet in Verbindung mit einem Aldi-EU-Tarif mit meinem iPhone. Hat immer ganz gut geklappt. Daher möchte ich das auch gerne in Florida so machen. Der Vorteil ist halt, dass man auch in der App nach Orten suchen kann (ähnlich Google) und die Adresse direkt im Navi landet. Weiterer Vorteil ist die interaktive Stauumfahrung, die mir in den Niederlanden schon mal locker eine Stunde gespart hat, da ich von der Autobahn abgeleitet wurde, die über ca. 10km voll war, und parallel dazu neben der Autobahn auf einer Landstraße fuhr.

Kennt sich da jemand aus? Ich weiß, dass es auch viele offline-Maps gibt, aber ich will nicht auch noch 30-40 Euro ausgeben, wenn Waze funktioniert. Ich würde sowieso einen Auslands-Datentarif für 30 Tage buchen.

Vielen Dank
Marc
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

meines Wissens gibt es von Aldi kein Datenpaket für die USA. Und 1MB kostet 0,99€ ,ist also nicht wirklich nutzbar. Ich habe übrigen auch Aldi also wenn es da inzwischen was gibt würde mich das sehr interessieren.

Ich habe mir die Navigation Here runter geladen,dort kann man auch bestimmte Karten (z.b. Florida) runterladen und das Navi dann offline nutzen.

Stauumfahrung etc. funktioniert dann natürlich nicht.


Gruß Tobias
 

schumi

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
82
Ort
Velbert
Hallo Marc,

Lade Dir die App "Here" runter, die ist wirklich sehr zu empfehlen.

Kostenlos, dazu kann man die benötigten Karten für den Offline-Gebrauch runterladen (also hier dann die "Florida"-Karte) und diese dann ohne Datenverbrauch nutzen.

Haben wir selbst im Oktober 2016 erstmals so gemacht und wir waren absolut zufrieden damit.
 

Shumway

FLI-Starter
Registriert
7 Dez. 2009
Beiträge
10
Here wego

Hallo Zusammen,

Hab mir die App “Here wego“ installiert. Hat auch deutsche Karten zur offline Nutzung und man kann die App hier testen. Funktioniert sehr gut auf dem Tablet ohne Internet Verbindung. Werde noch ein paar mal Testen, aber ich glaube, die ist besser als mein 6 Jahre altes Navi.

Grüsse Shumway
 
Oben