Urlaubsplanung Sommer an der Westküste

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Nach vielen Mietwagen- und Wohnmibiltouren kann ich sagen, das eine WoMo Reise, bei uns zumindest, immer teurer war.

Das machte aber nie was.
Denn das Urlaubsfeeling ist unbezahlbar ;)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Wo habt ihr das denn her? Als ich für unseren Zeitraum geschaut hatte lag ich immer bei über 3000€ für 20 Tage.
WoMo Preise sind heute genau wie Flugpreise, ( meistens) tagesaktuell.
Man arbeitet mit sog. Flexraten die wöchentlich aktuallisiert werden. Abhängig von Station, Datum, Auslastung.
Ein Vergleich kaum möglich.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wir haben bereits 1 Woche nach dem Flug gebucht, bei Camperdays war das kostenlos stornierbar und so ohne Risiko, falls sie den Flug doch noch stornieren, außerdem ist es mit Cruise America auch der günstigste Anbieter, wir wissen allerdings worauf wir uns einlassen. ;)
Für euch in den Sommerferien hätte es schon deutlich mehr gekostet als für uns Pfingsten, die Flexraten der Vermieter ändern sich fast täglich, außerdem macht für mich ein WoMo in Kalifornien wirklich nicht so viel Sinn, denn dort sind die Hotelpreise viel günstiger und die Campgrounds teurer, als auf unserer Route und die Straßen sind viel enger.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
mein erster Gedanke nach der Flugbuchung war ein Wohnmobil zu nehmen und dann hoch zum Yellowstone zu fahren, als ich dann aber die Preise sah kam die Änderung auf unsere jetzige Planung nach Kalifornien zu Stande. Naja egal wir wollen ja noch öfters rüber.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Eure Planung ist gut und auch abwechslungsreich und nicht zu stressig, wird euch bestimmt gefallen in Kalifornien, uns zieht es halt mehr in die rote Steine Gegend, bis aufs Töchterchen die unbedingt nochmal nach LA wollte und dann vom Papa Unterstützung bekommen hat.:whistle:
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
In der Zwischenzeit haben wir weiter an der Urlaubsplanung gefeilt und bis auf das letzte Hotel, vor der Rückreise, in Las Vegas jetzt alle gebucht, hier mal die aktuelle Planung:

Nachdem meine Urlaubsplanung für unsere Reise dieses Jahr an die Westküste vorgeschritten ist möchte ich diese Euch mal vorstellen

Tag 1: Flug von Frankfurt über New York nach Las Vegas, eine Übernachtung in Vegas, gebucht bisher das Fortune Hotel & Suites, stornierbar für 52€ inkl. Frühstück bei Hotels.com

Tag 2: Fahrt von Vegas durchs Death Valley nach Bishop, ca 490km, dort eine Nacht das Super 8 Hotel stornierbar für 96€ inkl. Frühstück bei Hotels.com

Tag 3: Fahrt von Bishop durch den Yosemite bis nach Oakhurst , ca 320km, als Hotel haben wir das Best Western Plus Yosemite Gateway bei Hotels.com inkl Frühstück für 2 Nächte für 377€ stornierbar gebucht.

Tag 4: Yosemite NP.

Tag 5: Weiterfahrt nach Three Rivers, ca 190km dort zwei Nächte ins Lazy Ranch Best Value Inn, stornierbar gebucht für 294€ inkl. Frühstück bei Hotels.com

Tag 6: Kings Canyon und Sequoia NP.

Tag 7: Weiterfahrt nach Hayward (Vorort von San Francisco), ca 380km, Besuch des Outlets in Livermore, eine Nacht im Best Western Plus Hayward, nicht stornierbar für 49€ inkl. Frühstück bei Hotwire

Tag 8: kurze Fahrt nach SF. ca 45km, zwei Übernachtungen im Howard Johnson Lombard Street, nicht stornierbar für 268$ inkl. Frühstück und Parkplatz bei Hotwire

Tag 9: SF

Tag 10: über den Highway 1 von SF nach Marina, 170km, zum Sonnenuntergang nach Carmel by the Sea, als Hotel wurde das Best Western Beach Dunes inkl. Frühstück für 96€ nicht stornierbar bei Hotwire gebucht

Tag 11: bisher war geplant auf dem Highway 1 getreu dem Motto: der Weg ist das Ziel zufahren. Nachdem ich gestern erfahren musste das dieser wegen Erdrutschen und einer abrutschenden Brücke im Moment gesperrt ist und so wie es aussieht im August auch noch zu sein wird müssen wir halt mal schauen wie wir den Tag gestalten auf jeden fall fahren wir bis nach Solvang und wollen uns abends dieses noch anschauen, als Hotel wurde das Hadsten House für 130$ inkl Frühstück nicht stornierbar bei Hotwire gebucht.

Tag 12: von Solvang über Santa Barbara nach Palm Springs, ca 380km, wo wir eine Woche das Welk Resort Desert Oasis für 692$ für 7 Nächte nicht stornierbar bei Hotwire gebucht haben.

Tag 13 bis 18: Ausflüge nach LA, San Diego zum Joshua und ins Outlet

Tag 19: Rückfahrt nach Las Vegas ( muss mal schauen was die schönste Strecke ist (Empfehlungen)) Hotel für 3 Nächte LV muss auch noch gesucht werden

Tag 20 und 21: Las Vegas und Ausflug ins Valley of Fire sowie in den Red Rock Canyon

Tag 22 : daran möchte ich noch nicht denken, Rückflug wieder über New York nach Frankfurt

Vielen Dank schon einmal für die vielen Tipps.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das scheint mir eine recht runde Planung zu sein. :yes: Was mich noch reizen würde, wäre Sedona südlich des GC, aber dies liegt nicht auf Eurer Route und ist sowohl von Palm Springs, wie auch von Las Vegas, über 5h Fahrt entfernt, schade...

Du findest sicherlich noch Tipps für die letzte Strecke nach LV, bei mir ist das zu lange her u. wir haben hier auch nur Strecke gemacht. Oh, halt! Da fällt mir eine Website ein, auf der Du fündig werden könntest (mit genialen Fotos immer!):

http://www.galenbeck.de/

Viel Spaß bei der restlichen Planung und Vorfreude (falls Dir langweilig wird, wir nehmen gerne den Ostküsten-Bericht :-p),

Topefa :)
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Du findest sicherlich noch Tipps für die letzte Strecke nach LV, bei mir ist das zu lange her u. wir haben hier auch nur Strecke gemacht. Oh, halt! Da fällt mir eine Website ein, auf der Du fündig werden könntest (mit genialen Fotos immer!):

http://www.galenbeck.de/

Bei Thomas zu schauen ist immer eine gute Idee und für die Gegend um Las Vegas ist auch Billes Seite ein Schatzkästchen klick.
Ich habe hier noch eine Seite wo du dich kurz vor der Reise informieren kannst über eventuelle Schließungen in Kalifornien KLICK.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Kerstin,

Du hast auch immer zu Vielem nützliche Infos parat! :yes: (y)

Danke,
Topefa :)
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
so langsam komme ich ins Schleudern mit der Tioga Road 120, wenn ich bei Google Maps schaue wird sie dort als noch gesperrt angezeigt. Wenn ich auf der National Park Seite schaue dann steht dort das sie seit dem 29 Juni offen ist. Kann es sein das Google Maps mit der Verkehrslage nicht so aktuell ist?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Irgend wo habe ich gelesen das Abschnitte von Nachmittags bis früh gesperrt sind, finde das aber momentan leider nicht.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Hab's mir gerade mal näher angeschaut, das kann's eigentlich auch nicht sein, das is ja eindeutig nicht mehr die Tioga Road...

Im Zweifelsfall würde ich da eher der Website des NP vertrauen, als Google Maps und die sagt, dass die Tioga Road offen ist, siehe da
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich habe es in einem Zeitungsbericht gelesen, ist aber schon 2-3 Tage her. Unterm Tag sollte sie auf jeden Fall offen sein, sonst würde es nicht auf der HP vom Yosemite stehen.
 
Oben