Wie alles begann -mit zwei Kids fünfeinhalb Wochen mit Abstechern durch den Südwesten

OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Hallo miteinander,
erst mal allen vielen Dank für die netten, wohlwollenden und teilweise begeisterten und überschwänglichen Schlusskommentare. Es hat Spaß gemacht, euch mitzunehmen. :sun:

Ich versuch dann mal, einzelne Kommentare nach und nach abzuarbeiten.

Harald
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
@Steffi
Aber eines würde mich brennend noch interessieren: Was hat Euch das Womo gekostet? Ich hab mal selber so etwas recherchiert und da bin ich etwas blass um die Nase geworden und beschlossen, doch eher eine Moteltour zu planen....

Ich glaub, das wil ich gar nicht mehr so genau wissen ... uns ist auf jeden Fall zuerst blass um die Nase geworden Die Mietkosten für ein Womo gerade zur Hochsaion sind tatsächlich nicht unerheblich, dazu kommen noch deutlich höhere Spritkosten. Wir hatten ein Frühbucherrabatt, der auch Freimeilen inkludierte, zudem hatten wir in der ersten Septemberwoche keinen Hochsaisonpreis mehr. Demgegenüber steht der Vorteil unabhängiger und näher an der Natur zu sein.

Letzt endlich muss man das Für und Wieder abwägen, uns war es letzten Ende das Geld wert.

Gebucht haben wir übrigens da: https://www.camperboerse.de/?et=Wo9FEb&et_cid=9&et_lid=15421&gclid=CMDVqLya_NICFSsz0wodl7oF6g
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Lieber Harald,
Eure Reise war wirklich etwas ganz besonderes und ich danke Dir sehr für die wundervollen Eindrücke, sensationellen Bilder und den allgemein hervorragenden Reisebericht. Es hat sehr, sehr große Freude gemacht mit Euch zu reisen!
(y)(y)(y)

Ich denke es ist und war auch für Dich sehr schön, alles noch einmal Revue passieren zu lassen. Die wunderbaren, einzigartigen Erlebnisse und die damit verbundenen Erinnerungen nimmt Euch keiner mehr!
:yes:

Hallo Carmen,

danke für das Lob. Du liegst richtig, es war auch für mich schön, die Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Besonders während dem Womo-Teil hatten wir das Gefühl als Familie so richtig im Einklang miteinander zu sein, und ich glaube, diese Gefühl war bei allen tollen Eindrücken und Erlebnissen das WERTVOLLSTE dieser Reise.

Harald
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Aus, aus, aus - und nu? Schnief o_O

Zum Schluss noch mal ein GROSSES "Danke schön" fürs Mitnehmen mit Dir und Deiner sympathischen Familie, für die tollen Fotos, für die wunderbaren Texte und - vor allem - für die Mühe, die es macht so einen Reisebericht zu schreiben.

Ich hoffe, ihr geht bald mal wieder auf Reisen :-D

Viele Grüße

Angelika

Hallo Angelika,

auch dir danke für das Lob, besonders für die meine Texte. :LOL: Ja, wir gehen bald wieder auf Reisen :sun:, aber leider in eine Gegend, die nicht ganz für einen Reisebericht in diesem Form passt ...
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
(y) (y) (y) Dankeschön für diesen besonderen Reisebericht!!! (y) (y) (y)

Besonders aufgrund der Länge von 5 1/2 Wochen,
besonders aufgrund der interessant zusammengestellten Route,
besonders aufgrund der teilweise mit Wohnmobil erkundeten Regionen,
besonders aufgrund der ungewöhnlichen Erlebnisse und Tierbegegnungen,
besonders aufgrund der fotografisch eingefangenen Eindrücke,
besonders aufgrund der äußerst sympathischen Familie,
besonders aufgrund der unterhaltsamen Schreibweise,
besonders aufgrund...... ich habe bestimmt was vergessen... :confused: :)

Auf jeden Fall habe ich diesen Bericht - genau wie Deinen Letzten von der Ostküste, den ich auch einzigartig fand - sehr genossen! Er war absolut abwechslungsreich und total interessant, einfach schön anzusehen und wunderbar, sich die jeweiligen Erlebnisse vorzustellen! :yes: Beim Bild vom Las Vegas Flughafen kam eine Wehmut hoch, als ob ich selbst da sitzen würde nach über 5 Wochen und Bye bye sagen müsste. :(

Ein ungewöhnlicher und schöner Reisebericht, den wir so schnell sicherlich nicht vergessen können! (y)

Lieben Dank, Harald! Auch für das aufschlussreiche Fazit und den schönen Abschluss mit einem kleinen Regenbogen Eurer Highlights! :yes:

LG,
Topefa

Da fällt mir jetzt gar nichts mehr ein ... außer vielleicht, dass wir immer versuchen, auch auf abgetretenen Touristenpfaden noch etwas Besonderes und Außergewöhnliches zu finden, wie z.B. dem nicht so bekannten House on Fire. Vielleicht kommt das ja im Bericht ein bisschen so raus und vielleicht ist das mit ein Grund, warum wir nie zweimal dasselbe Reiseziel wählen. Irgendwie haben wir halt immer Lust auf was Neues ...
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Harald, Lena und ich dürfen morgen zur Kaktussentour starten und ich möchte aber nicht versäumen mich zu bedanken:

(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Ich fand es:
interessant
spannend
rührend
nett
lustig
inspirierend
süss
staundend

usw usw usw.

DANKE DANKE DANKE dafür! Toll und diese Erlebnisse kann niemand mehr nehmen und das ist das wichtigste für allle 4!

Ich wünsche euch eine interessante, spannende, rührende, nette, lustige, inspirierende, süsse und erstaunliche Reise usw. usw. usw. Reise mit Erlebnissen, die euch niemand mehr nehmen kann ! :giggle: :LOL:
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Vielen vielen Dank für den tollen Reisebericht, ganz großes Kino :)
Hab mich auf jede Fortsetzung gefreut und träume schon länger (aber jetzt umso mehr) davon, mit unseren beiden Kids (aktuell 2 Jahre und 3 Monate) in 3 oder 4 Jahren eine ähnliche Tour zu machen!

So und jetzt gucke ich erstmal nach euren nachfolgenden Reisen ;)

Gern geschehen. Lasst den Traum wahr werden !

Harald

PS: Du darfst gerne auch die Berichte unserer nachfolgenden Reisen noch kommentieren :giggle:
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Lieb boopi, Floridalady128, Birte, Rover71, Nicola, Pheonix76, florida 2

auch an euch nochmal ein Extradank für das LOb. Ich fühle mich geehrt ...:LOL:
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hallo Harald

nach dem ich dienstlich einige Tage unterwegs war könnte ich gerade erst eure
letzten Tage nachlesen


vielrn lieben Dank für den tollen Reisebericht. Ich fand es klasse mal einen Reisebericht mit dem Wohnmobil lesen zu können. Deine Erzählungen waren so gut das ich das Gefühl hatte mitzureisen (y)

Liebe Grüße, Manu
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Hallo Manu,

mit viel Verspätung: Danke!
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Beinahe hätte ich es vergessen, aber es fehlen in diesem Reisebericht noch unsere traditionellen Top-Ten. Sorry für die große Verspätung ;):

Erwachsene:
1. Yellowstone (mit himmelweitem Abstand)
2. Bryce
3. Arches
4. Monument Valley
5. Las Vegas
6. Houston (speziell naturhistorisches Museum),
7. Grand Teton NP
8. Lake Powell
9. Grand Canyon
10. Sequoia / Yosemite)

Kinder:
1. Disneyland
2. Tiere gucken vor allen in Yellowstone und Grand Teton
3. Übernachten im Schloss (= Excalibur)
4. Plantschen und Buddeln, wo es nur ging
5. Houston: Naturhistorisches Museum und Children’s Museum
6. Las Vegas – Strip
7. Hosenbodendurchrutschen im Arches
8. SFO: die große rote Brücke, Baker Beach und Cable Car fahren
9. Steinmännchen und Steinkreise bauen: Grand Canyon, Toadstoal Hoodoos, Bryce)
10. Große Kiefernzapfen sammeln im Sequoia NP

Harald
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke für diese Auffrischung. Dachtest, wir vergessen Dich und Deinen Bericht? :LOL:

Allerdings über das Erwachsenen-Ranking von Houston noch vor den auf 7-10 erwähnten Highlights bin ich doch überrascht (war aber auch noch nicht da, um es einordnen zu können).

Schönes WE,
Topefa
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Danke für diese Auffrischung. Dachtest, wir vergessen Dich und Deinen Bericht? :LOL:

Klar, das ist meine größte Sorge! ;)
Ne, jemand plant eine ähnlich strukturierte Tour mit mehreren Reiseabschnitten, Zwischenflügen, einen Teil mit Womo, nur 12 Wochen mit Hawai statt Houston. Dabei bin ich wieder bei unserem Originalbericht mit unserer damaligen Einschätzung gelandet. Wir waren halt eine Woche in Houston mit Verwandtenbesuch, da kriegt man einfach andere Einblicke und es bleibt dann schon ein bisschen was hängen. Gerade sehr große Städte lassen zumindest bei uns bei längeren Aufenthalten immer einen größeren Eindruck als ein kurzer Tagesbesuch.
Also nochmal zu Houston: Einen Extraumweg lohnt die Stadt sicher nicht, andererseits finde ich aber, dass sie bei Texas-Rundreisen doch zu kurz kommt.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Beinahe hätte ich es vergessen, aber es fehlen in diesem Reisebericht noch unsere traditionellen Top-Ten. Sorry für die große Verspätung ;)

Harald

Besser spät als gar nicht :LOL:!

Die Hitliste Deiner Kids passt! Da ich dort noch nicht unterwegs war, kann ich zu der Erwachsenen-Liste nichts erläutern!

Wünsche Euch eine schöne Urlaubszeit!
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Super

Hallo Harald,

super schöner Bericht. Was für eine tolle Reise. Danke für die Mühe, den Bericht so ausführlich zu schreiben.

Vielen Dank.

Das gibt es doch nicht , dass ihr diese Reifen-Probleme hattet.

Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Sommer.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Harald, die "Kaktussen" so weit unten? Hätte ich jetzt nicht gedacht....Lena und ich könnten sofort wieder dorthin aufbrechen :giggle:, aber klar die anderen Themen sind schon unglaubliche Highlights und bei den meisten stimme ich auf jeden Fall zu, was die Rangordnung angeht :yes:
 
Oben