Wie alles begann -mit zwei Kids fünfeinhalb Wochen mit Abstechern durch den Südwesten

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Hallo miteinander,

nachdem wir hier schon zwei Reiseberichte über unsere Reise nach Florida und den Nordosten veröffentlichen durften

2014: (http://www.florida-interaktiv.de/sho...highlight=siha
2016: http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?31108-3-5-Wochen-North-eastern-Circle-mit-Kanada

gab es die eine oder andere Anfrage nach unserer ersten USA-Reise, mit der unsere Liebe zu diesem Reiseziel begann.

Einen Reisebericht dazu gibt es zwar schon in einem anderen Forum, allerdings sind die Bilder nicht mehr zu sehen, so dass ich mich entschlossen habe, den Bericht hier noch mal aufzulegen, sozusagen als Prequel zu den oben genannten Touren.

Die Reise ist zwar schon ein bisschen her (2009), aber die Sehenswürdigkeiten sind und bleiben ja zeitlos.

Das würde euch erwarten:

1. Ein bisschen Kalifornien:
kurze und knackige Mietwagentour durch Kalifornien (Disneyland, Sequoia und Yosemite, Monterey Aquarium und San Francisco), die wir trotz diverser Erlebnisse mit Alamo-Autos geschafft haben.
2. Ein relaxte Woche in Houston bei Verwandten:
aufgrund der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit alles vollklimatisiert, u.a. Houston Space Center, Galveston, einige schöne Museen
3. Nationalparks (Grand Canyon, Arches, Yellowstone, Bryce ...) mit dem Wohnmobil - unsere Traumtour!!!!!!!

Dazu traumhafte Stimmungen und das ein oder andere wilde Tierchen.

Mit dabei wären:

Harald (Schreiberling),
Simone (schon damals und immer noch die beste Ehefrau von allen),
Leonie (damals in den USA 6 Jahre alt geworden)
Amelie (damals kurz vorher 4 Jahre alt geworden),

Falls jemand mit möchte, dann nur zu.

Harald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Das fängt ja schon gut an! Tippfehler in der Überschrift! :confused:
Richtig heißen müsste es natürlich:

Wie alles begann - mit zwei Kids fünfeinhalb Wochen mit Abstechern durch den Südwesten

Könnte das noch jemand bitte ändern? Danke!
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Falls jemand mit möchte, dann nur zu.

Aber HALLO, was für eine Frage!!! :)

Freu mich sehr und bin wirklich gespannt auf Eure Erlebnisse! Die Einführung hört sich schon mal sehr spannend an! :yes:

Schon im Vorfeld vielen, vielen Dank für Deine Mühe!
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Der heutige Tag beginnt hervorragend !
Eben unseren Check in für morgen getätigt, tolle Plätze bekommen und dann ein neuer RB vom wunderschönen Westen... immer wieder gerne ! ?
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Da wir dieses Jahr auch nach Kalifornien reisen freue ich mich besonders vielleicht noch das ein oder andere für mich raus zu saugen. Also den mal los.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
ob ich mitmöchte???? Schau mal genauer hin.... ich sitz doch schon im Auto

Kann losgehen
LG Winni
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Hallo,

schön, dass schon einige diese kleine Zeitreise mit uns wagen wollen.

@cawu
Aber HALLO, was für eine Frage!!! :)

Freu mich sehr und bin wirklich gespannt auf Eure Erlebnisse! Die Einführung hört sich schon mal sehr spannend an!

Hallo Carmen, habe ich mir schon gedacht, dass du die erste bist. :giggle: Damit steht dir offiziell die Rolle als Motivator und Antreiber zu, falls der RB mal ins Stottern gerät und es nicht schnell genug weiter geht ;)

@ boopi

Eben unseren Check in für morgen getätigt, tolle Plätze bekommen und dann ein neuer RB vom wunderschönen Westen... immer wieder gerne !

Herzlich Willkommen in der ersten Reihe :LOL:

@ Nordlicht

Ich bin dabei! Na klar.
Schön, dass du dabei bist.

@ Hemmi

Wunderbar, ein neuer Reisebericht (y) Hab schon Platz genommen und warte auf die Abfahrt....

Dauert nicht mehr lange bis zur Abfahrt ... :LOL:


@rover 71
Da wir dieses Jahr auch nach Kalifornien reisen freue ich mich besonders vielleicht noch das ein oder andere für mich raus zu saugen. Also den mal los.

Ich mach ja schon ... ;)


@Eleonore
Unser Kalifornien Trip ist schon so lange her, da freu ich mich auf eine Auffrischung.

Unser Trip ist aber auch schon ein bisschen her. Wann war denn eurer?


@ Wnni
ob ich mitmöchte???? Schau mal genauer hin.... ich sitz doch schon im Auto

Du meinst wohl Zeitmaschine ? Schließlich geht es gleich ein paar Jährchen zurück :giggle:

Gruß
Harald
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
So, anschnallen und Türen schließen!
Unsere Zeitmaschine bringt uns jetzt ins Jahr 2009, genauer gesagt zum

Sonntag, 2. August
„Die Anreise“ oder: „Was lange währt, wird nicht immer gut“


Pünktlich um 4.30 Uhr klingelte der Wecker. Doch entgegen sonstiger Familiengepflogenheiten waren alle sofort wach und vor allem gut gelaunt. Schließlich sollte heute das wahr werden, was wir vor zwei Jahren noch nicht zu träumen wagten und was wir immer noch nicht so recht glauben konnten: Wir fliegen in die USA! Für fünfeinhalb Wochen mit Kind und Kegel, wobei der Kegel aus 3 Reisetaschen, 2 großen Kindersitzen, 1 Buggy, 2 Wanderrucksäcken und 2 Kinderrucksäcke voller Kuscheltiere bestand. Alles war rasch verstaut und wir standen pünktlich 3 Stunden vor Abflug beim Check-in am Condor-Schalter. In einer langen Schlange, denn gerade mal ein Schalter für zwei Flüge (Las Vegas und Anchorage) war besetzt. Pünktlich 2 Stunden vor Abflug wurden die übrigen Schalter geöffnet, und erst dann ging es zügig voran. Allerdings musste ich mich schon fragen, wieso man drei Stunden vor Abflug da sein soll, aber nicht alle Schalter besetzt sind. Doch egal, Hauptsache wir konnten den Flieger besteigen.



Der Flug verging recht schnell und als wir über Grönland flogen, waren vor allem die Kinder beeindruckt.





Uns wäre es aber lieber gewesen, sie hätten etwas geschlafen, weil der Tag ja noch lange nicht zu Ende war. Taten Amelie und Leonie natürlich nicht. Statt dessen genossen sie den kurvigen Landeanflug auf Las Vegas.

Als die Boing in einer Kurve absackte, stockte uns kurz der Atem, doch dann landeten wir sicher auf amerikanischen Boden.



Die Immigration verlief zügig und routiniert. Die Mädchen war enttäuscht, weil sie ihre Fingerabdrücke nicht abgeben durften, aber der Beamte meinte, sie seien zu klein um etwas anzustellen, außer zuhause bei ihren Eltern. Tja, und was hatte ich vorher gehört? Bei der Immigration soll man auf keinen Fall widersprechen. Stimmt.
Danach ging’s mit dem Shuttle-Bus zur Mietwagenstation mitten hinein in die Schlange bei Alamo. Wieder waren nicht alle Schalter besetzt und es dauerte über 90 Minuten, bis ich endlich an der Reihe war. Dafür schaffte Alamo das, was über 11 Stunden Flug nicht geschafft hatten:



Nach Erledigung der Vertragsformalitäten konnte ich endlich einen Wagen aussuchen. Gebucht hatten wir einen Midsize-SUV, und ein Mitarbeiter zeigte mir, wo sie standen. Besser gesagt, stehen sollten, denn als ich zur Choice-Line kam, stieg gerade ein Paar in den letzten SUV und fuhr davon. Alles war komplett leer geräumt, und nirgendwo stand ein für uns passendes Fahrzeug herum. Von den Alamo-Mitarbeitern wollte oder konnte keiner weiterhelfen, ansonsten möchte ich mich zum Service von Alamo Las Vegas nicht weiter äußern. Zu meiner Laune auch nicht, die kann sich wohl jeder vorstellen. Nach über einer Stunde vergeblicher Liebesmüh nahm ich dann schließlich so eine Art Chevy-Kombi, in den wir gerade so hineinpassten. Aber wir waren nun schon über 20 Stunden unterwegs und wollten endlich zum Hotel. Bei der Ausfahrt, wo der Wagen registriert wurde, gab’s dann den ersten konstruktiven Beitrag eines Alamo-Bediensteten: Sie hätten heute keine SUVs und wir könnten den Wagen morgen umtauschen. Wenigstens was.
Danach fuhren wir den Strip hoch ...



zum Circus Circus, das wir eine Nacht gebucht hatten.



Wir bezogen unser Zimmer, gingen noch kurz auf Entdeckungsreise durch’s Hotel und wohnten noch einer der Zirkusaufführungen bei (Verkleidungskünstler, nicht unbedingt der Rede wert. Ein paar Jhare später haben wir die gleiche Nummer bei Roncalli gesehen, da hat sie uns viel besser gefallen, wahrscheinlich waren wir bloß zu müde) .



Nach nicht einmal 10 Minuten war’s vorbei, was uns nicht unrecht kam, denn wir kamen nach gut 24 Stunden auf den Beinen endlich ins Bett. Natürlich hatten wir uns den ersten Tag etwas anders vorgestellt und der letzte Gedanke, der mir durch den Kopf schoss, war: „Wenn das so weitergeht, dann gute Nacht.“
Aber eigentlich kann’s ja nach der stressigen Anreise nur noch besser werden.

Gruß
Harald
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Unsere Reise war schon 1997. Hilfe wie die Zeit vergeht! Aber wir haben damals in Las Vegas geheiratet, also den Urlaub vergesse
ich sowieso niiiiieee. Ich muß heute noch lachen, denn es war dort im Juni so heiß , das wir mit dem Taxi zu Wet and Wild gefahren
sind, obwohl es nur 10 Minuten zu Fuß war.
Auf der Straße war es so heiß, das wir nur immer in ein Hotel rein -durch- und wieder raus sind.
Vor einem Geschäft gab es so einen Sprühregen- dort verschnauften wir dann.
Das habe ich noch so gut in Erinnerung
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Damit steht dir offiziell die Rolle als Motivator und Antreiber zu, falls der RB mal ins Stottern gerät und es nicht schnell genug weiter geht ;)

Ha, das schaff ich!!! :yes::giggle:


Bei der (ersten) Anreise ist man eh angespannt und dann noch übermüdet ... daher bin ich mir sicher dass es besser wurde :)
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hallo Harald,

bin in auch gerne mit dabei. Also rutscht bitte ein kleines bisschen
zusammen:)

Liebe Grüße, Manu
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Harald, bin dabei.....noch wenige zig Tage bis zur Kaktussentour sind wir naürlich sehr interessiert dabei und freuen uns auf Fortsetzung! :sun:
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Harald, bin dabei.....noch wenige zig Tage bis zur Kaktussentour sind wir naürlich sehr interessiert dabei und freuen uns auf Fortsetzung


Freut mich, dass du dabei bist.
Ich habe jetzt erstmal überlegen müssen, was eine Kaktussentour ist :unsure: ... bis ich es dann endlich hatte. Sehr gut gewählt :LOL:
So was wäre auch was für mich ... aber natürlich nur als Herrentrip :giggle:

Gruß
Harald
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
bin in auch gerne mit dabei. Also rutscht bitte ein kleines bisschen
zusammen

Auch wenn es in unserem Mietwagen gerade etwas eng ist, so ist für dich natürlich immer ein Plätzchen frei!
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
@ Eleonore

Ich muß heute noch lachen, denn es war dort im Juni so heiß , das wir mit dem Taxi zu Wet and Wild gefahren
sind, obwohl es nur 10 Minuten zu Fuß war.

Ich habe bevor ich das erste Mal in den USA war, auch nie verstanden, warum die Amis alles mit dem Auto fahren, bis wir in Houston waren ...
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
quote_icon.png
Zitat von siha
Damit steht dir offiziell die Rolle als Motivator und Antreiber zu, falls der RB mal ins Stottern gerät und es nicht schnell genug weiter geht ;)
Ha, das schaff ich!!! :yes::giggle:

Ich kenne niemanden, der dafür geeigneter wäre ...;)
 
Oben