Disney Hollywood Studios - für Erwachsene ?

Urlauber12

FLI-Member
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
118
Hallöchen,

ich habe da mal eine Frage an die Experten:)
Wir waren bisher in den Universal Studios (also in beiden Parks in Orlando) und würden diesmal gerne in einen Disney Park.
Wir sind alle Erwachsene und mögen die Fahrgeschäfte wie Achterbahn, Wildwasserbahn und so weiter.
Nun ist die Auswahl ja ziemlich groß für die Disney Parks.

Animal Kingdom fällt schon mal raus für uns, Tiere in Gefangenschaft mögen wir nicht![-X
Bliebe ja noch EPCOT, Hollywood Studios und das "normale" Magic Kingdom.

Magic Kingdom hat uns zu wenig Fahrgeschäfte und ist (so denke ich zumindest) eher etwas für Kinder, zB Triff deine Lieblingsfiguren oder so

EPCOT - keine Ahnung soll ja futuristisch sein?
Hollywood Studios klingen schon eher nach unserem Geschmack - allerdings sieht das auf der Karte eher klein aus.


Soo sorry, genug geschrieben:giggle:

Meine Frage lautet welcher der beiden Parks besser für Erwachsene ist und in welchem Park mehr Fahrgeschäfte sind?

Und gleich noch eine Frage hinterher: Gibt es bei den Disney Hotels auch einen Fast Pass inklusive bei Übernachtung?

VIelen Dank für eure Hilfe!(y)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

in den Hollywood Studios wird derzeit viel umgebaut. Verglichen mit Universal gibt es auch eher weniger Rides für Erwachsende. Ganz langweilig wird es aber auch nicht es gibt z.b. :Rock 'n' Roller Coaster oder Tower of Terror .

Wann seit ihr denn dort Ende Mai soll im Animal Kingdom der neue Avatar Themenbereich auf machen der wohl ziemlich gut werden soll.

Epcot ist ein ziemlich weitläufiger Park gibt 1-2 Rides mit etwas mehr Nervenkitzel aber auch nicht vergleichbar mit Universal.

Man kann bei Disney auch als erwachsener viel Spaß haben wenn man sich drauf einlässt aber der Thrill Faktor ist halt etwas geringer als bei Universal.

Bei Disney ist das Fastpass System kostenlos. Man kann als Hotel Kunde 60 Tage im voraus 3 Fastpasse reservieren. Als reiner Ticketinhaber 30 Tage vorher. Wenn man die 2 Fastpasse genutzt hat und für den Tag noch freie Termine sind kann man weitere buchen.

Hotelgäste können an einigen Tagen auch früher in einen Park (Extra Magic Hours)


Gruß Tobias
 
OP
U

Urlauber12

FLI-Member
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
118
Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Infos(y)

Hmmm ich werde das mal mit den Mitreisenden besprechen. Einerseits will ich schon mal in die Disney Parks, aber ich lieeebe auch Achterbahnen:giggle:

sehr schwierige Entscheidung!:LOL:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Je nachdem, wie radikal du über Tierhaltung denkst: Auch in Epcot gibt es die. In Living with the land werden Aquarium-Meeresbewohner gezeigt, nicht nur kleine Fische, sondern auch Schildkröten, Manatees und Delfine :( Gegen die Epcot-Delfine gab/gibt es so viele Tierschützerproteste, dass zumindest das "Encounter" derzeit (?) nicht stattfindet. Das wissen die wenigsten Leute, weil man es auch nicht mitbekommt, wenn man nicht direkt in diese Attraktion geht.

Bei Disney darf man sich keinen Action-Themenpark erwarten, egal, in welchem Park. Auch die Hollywood Studios sind "kinderfreundlich". Der Rock'n RollerCoaster ist genial, aber lange nicht so wild wie Hulk oder so. Der Tower of Terror ein Hit...aber nicht nur wegen Thrill, sondern vor allem auch durch das Theming.
Außerdem wird gerade sehr viel gebaut. Der 1-Tages-Eintritt bei Disney ist sehr teuer, ihr seid 6 Personen, das ist schon sehr viel Geld.

Epcot macht einen futuristischen Eindruck - war es bestimmt auch im letzten Jahrtausend ;) Viele Sachen sind extrem charmant und machen sehr viel Spaß, aber unter futuristisch würde ich es heute nicht mehr sehen. Der 2. Teil des Parks ist außerdem der World Showcase: Die Pavillons der einzelnen Länder wie auf einer Weltausstellung oder so. Mit Angestellten, die aus den jeweiligen Ländern kommen, Produkte von dort, Essens- und Trinkmöglichkeiten.
Gerade deshalb ist dieser Teil von Epcot gerade bei Erwachsenen sehr beliebt, man kann sich durch die ganze Welt futtern :) und trinken! (sonst gibt's ja fast keinen Alk in den Disneyparks). Billig ist es natürlich nicht...

Magic Kingdom hat sehr viele Fahrgeschäfte, der einzige mit echtem Thrill ist der Space Mountain, finde ich. (Fahre deshalb die anderen *g*) und eben den ganzen Disney-Zauber, wie man in so kennt.

Es gibt aber auf Youtube extrem viele Videos, wo man auf den Attraktionen "mitfahren" kann bzw. die Videoersteller einfach durch den Park gehen, damit du ein Gefühl dafür bekommst, was es dort gibt.

Rein nur zum Bahnen fahren finde ich Disney zu teuer und bietet zu wenig. Wenn man sich auf den ganzen Zauber einlässt, die Deko, die Shows, Feuerwerke...auch mal einen Storm Tropper oder Mickey Maus sehen :), dann bekommt man echt viel für einen Tagespass.
 

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Hallöchen,


Animal Kingdom fällt schon mal raus für uns, Tiere in Gefangenschaft mögen wir nicht![-X
Bliebe ja noch EPCOT, Hollywood Studios und das "normale" Magic Kingdom.

Magic Kingdom hat uns zu wenig Fahrgeschäfte und ist (so denke ich zumindest) eher etwas für Kinder, zB Triff deine Lieblingsfiguren oder so

EPCOT - keine Ahnung soll ja futuristisch sein?
Hollywood Studios klingen schon eher nach unserem Geschmack - allerdings sieht das auf der Karte eher klein aus.


Meine Frage lautet welcher der beiden Parks besser für Erwachsene ist und in welchem Park mehr Fahrgeschäfte sind?

Und gleich noch eine Frage hinterher: Gibt es bei den Disney Hotels auch einen Fast Pass inklusive bei Übernachtung?

Wir haben nun schon zwei mal Urlaub "bei Disney" gemacht. Beim zweiten mal haben wir auch zum ersten Mal die Universal Studios besucht.
Hier meine Einschätzung zu den Parks:
Magic Kingdom: Ich persönlich denke Magic Kingdom wird oft unterschätzt da es als Hauptpark für Kinder gesehen wird. Ja natürlich gibt es hier auch am meisten für die kleinen, aber es gibt auch Attraktionen für Große. Finde ich zumindest. Als Coaster/Achterbahn wäre da zum Beispiel Seven Dwarfs Mine, Splash Mountain, Thunder Mountain und Space Mountain. Das sind so mit die größten und schnellsten Fahrgeschäfte in dem Park. Alles andere wirkt im Vergleich dazu sehr langsam. Ich zum Beispiel mag aber auch Buzz Lightyear ziemlich gern, auch wenn es einfach ein langsames und "sinnfreies" Baller-Spiel ist. Ich mag es. Für mich hatte der Park immer eine Menge zu bieten, allerdings bin ich auch nicht so der Adrenalin Junkie. Ich fahre gerne Coaster - hasse aber 4D animierte Attraktionen oder Simulatoren. Daher kam ich in diesem Park auf meine Kosten :)

Epcot: Dieser Park gehört für mich zu den schönsten, weil ich es einfach liebe dort zu flanieren und hier und da was zu essen. Irgendwie essen wir in dem Park immer am meisten. Attraktionen sucht man hier (meiner Meinung nach) vergebens. Test Track ist da zu erwähnen und viele lieben Soarin, aber uns hat beides jetzt nicht so umgehauen. Test Track empfand mein Mann als "nett" bräuchte es aber nicht noch mal. Soarin ist ein Simulator und somit für uns/mich uninteressant. Auf anhieb fallen mir sonst keine größeren Attraktionen ein, die auch ein gewisses Adrenalin erzeugt.

Animal Kingdom: Du hattest ja geschrieben, dass Tierhaltung für euch ein absolutes No Go ist. Diese Meinung akzeptiere ich voll und ganz - allerdings hast du in Animal Kingdom gut die Möglichkeit an den Tieren vorbei zu gehen und diese sozusagen zu ignorieren. Sprich es ist nicht wie in einem Zoo wo du zwangsläufig an den Tieren vorbei läufst. Die größeren Tiere siehst du nur auf der Safari, oft gehen kleine Wege ab um sich Fische etc anzuschauen. Die Vögel sind in separaten Gehegen die extra durch einen "Trail" begehbar gemacht werden. Was ich also sagen will, du kannst den Park auch gut ohne den Tierfaktor besuchen. Ich persönlich fand Expedition Everest als Fahrattraktion nämlich sehenswert. Kali River Rapids hatte auch einen riesen Spaß gemacht. Leider hatten wir in dem Park (aufgrund von Wetter) immer die wenigste Zeit und daher kann ich mich nur noch als Attraktion an Dinosaur erinnern (war jetzt nicht so dolle). Mit Avatar Land wird der Park aber bestimmt um den ein oder anderen Ride erweitert und somit auch noch interessanter.

Und zum Schluß noch Hollywood Studios:
Der Park hatte mich schon beim rein lesen damals am wenigsten interessiert. Die Attraktionen wirkten für mich eher uninteressant und alt. Die Highlights sind bestimmt Rock´n´n Roller Coaster und Tower of terror. Danach verlieren die Attraktionen definitiv an schnelligkeit. Allerdings wird (wie schon geschrieben wurde) hier viel umgebaut und gerade das Thema Star Wars stark thematisiert. Ach ja es gab auch damals schon einen Simulator der auf Star Wars aufgesetzt war. Aber Thema Simulator muss ich jetzt wohl nicht mehr aufgreifen :) Der Park hatte uns vorallem Abends zum flanieren gefallen.

Meine Empfehlung wäre auf Grundlage der eben geschilderten Parks wirklich Magic Kingdom allerdings muss man sich halt wirklich auf das Gesamtpaket einlassen. Sprich Shows, Feuerwerk usw.

Mir persönlich gefallen die Disney Parks auch besser als Universal. Universal bräuchte ich beim nächsten mal nicht mehr.

Zum Thema Fast Pass: Sobald du Tickets hast kannst du auch Fast Pässe buchen. Das besondere Goodie wenn du "Onsite" - also in einem Disney Hotel - wohnst: Du kannst bereits 60 Tage vor Anreise die Fast Pässe buchen. "Offsite" erst 30 Tage. Bei einigen Attraktionen ist das wirklich ein gewaltiger Vorteil.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und wünsche euch einen schönen Aufenthalt :)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

für Achterbahnfans wäre in der Gegend wahrscheinlich Bush Gardens erste Wahl. Dort gibt es wirklich einige spektakuläre Rides.

Allerdings hast du auch hier wieder Tierhaltung "mit drin" wenn man da seine Grundsätze hat bringt das dran vorbeilaufen auch nicht viel der Eintritt ist schließlich bezahlt. :giggle:

Gruß Tobias
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Aber Busch Gardens hat eine tolle Imho sogar mit Awards bewertete Tierhaltung. Die meisten Tiere leben doch "frei" in ihren Gehegen. Mit Zoohaltung hat das nicht viel zu tun.

Die Rides dort sind natürlich super.... Die besten in Florida
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Noch ein Disney-Goodie: Die Extra Magic Hours. An bestimmten Tagen in bestimmten Parks kommst du als Hotelgast schon früher rein bzw. kannst länger bleiben.

Die Tierhaltung muss jeder für sich persönlich entscheiden.
Vorab: Ich bin kein genereller Zoo-Gegner, für mich ist es kein No-Go, bestimmte Tierarten in bestimmten Gehegen zu halten. Viel Freilauf, keine Tierdressur, Artenerhalt/schutz usw.
Delfine/Wale gehen für mich gar nicht in Gefangenschaft und Tierdressur o.ä. und Tierbaby streicheln... boykottiere ich. Deshalb gehe ich bestimmt nicht in Sea World oder die Schwester Bush Gardens, wo zB auch Tiere unter den Fahrgeschäften wohnen müssen usw.
In Animal Kingdom haben die Tiere in meinen Augen verhältnismäßig (ist ja noch ein Zoo...) viel Platz und die Tierbereiche und die Attraktionen sind gut getrennt, ich habe nicht das Gefühl, dass es dadurch allzu laut ist. Es gibt auch kein Feuerwerk. Die neu eingeführten Abendsafaris und die kommende Abendshow sehe ich da für mich schon sehr skeptisch.
Aber vor allem im Vergleich zu anderen Tierattraktionen in Florida (Gatorshows, Fotogators-Papageien..., Delfine....) empfinde ich AK als gemäßigt und besuche den Park.
Jeder bewertet das aber ganz anders und wenn man keine Tiere hinter Gitter sehen will, dann bringt es auch nichts, AK zu besuchen, denn man kann ja nicht blind durchgehen bis zu den Bahnen, dann fühlt man sich einfach nicht wohl. Ich war mal in einem Park mit Delfinshow (habe diese aber nicht besucht), habe mich aber nicht wohl gefühlt, hier mein Geld gelassen zu haben und würde nicht nochmal hingehen.

Im Epcot mit Thrill darf man nicht Mission Space (orange) vergessen, die ist echt heftig :)

Spannend wäre auch, wie lange ihr euch Zeit nehmen wollt. Mit einem 3-Tages Ticket zB MK, HS und Epcot zu machen wäre auf jeden Fall entspannt und für jeden was dabei. Der Disney-Zauber wäre somit ziemlich komplett. Oder einen 2-Tages Parkhopper und dann einen Tag spontan teilen, je nachdem wo es euch am besten gefällt.
Bei einem Tag finde ich es wirklich schwierig. Verdammt teuer und man muss sich entscheiden. Ein 1-Tages-Parkhopper ist auch viel zu anstrengend und teuer.

Mein erster Besuch war MK, da ich die volle Dröhnung haben wollte :) Und hat mir noch besser gefallen als erwartet!
Mein Mann hatte AK als ersten Park, hat ihm gut gefallen. Am Tag 2 MK, er war einfach nur mehr begeistert :), Dann HS an Tag 3 und statt Epcot waren wir dann bei dem Besuch lieber nochmal im MK weil es uns beiden so gut gefiel und an einem Tag kann man eh nicht alles machen.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Ich würde EPCOT empfehlen - wir gehen immer wieder sehr gerne hin und genießen das Gesamtpaket aus einigen tollen Rides: Test Track, Soarin und Mission Space (recht heftig!) der wunderschönen Anlage mit den verschiedenen Länderbereichen und den, in einigen Fällen, wirklich tollen Restaurants.
Hier kann ich insbesondere Le Cellier Steak House im Bereich Kanada empfehlen.
Auch das abendliche Feuerwerk finde ich immer wieder sehr gelungen.
 
OP
U

Urlauber12

FLI-Member
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
118
Hey ihr seid wirklich toll! Mit so viele Antworten hätte ich gar nicht gerechnet:updown:

Also mit den Infos fällt EPCOT definitiv raus. Meerestiere in Gefangenschaft finde ich so schrecklich:angry: Ich bin ja gerade so froh das man in Florida ohne Anstrengung mit ein bisschen Glück jeden Tag am Strand beobachten kann. Ich bin von diesen Tieren so fasziniert und könnte das nicht ertragen sie eingesperrt zu sehen :(

Wenn dann würden wir ja nur einen Tag fahren, daher nur ein Park schaffen. Wenn hier alle so vom MK schwärmen, vielleicht wäre das doch eine gute Wahl :-D ich danke euch auf jeden Fall für die zahlreichen Infos, ich werde das den Anderen mitteilen und dann entscheiden:updown:

Vielen lieben Dank!
 
Oben