Was unternimmt man am 1.Tag Florida mit Kleinkindern?

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Hallo Ihr lieben Mitglieder,

wir fliegen am 21. April das erste Mal nach Florida und das mit unseren Jungs 2 und 5 Jahre alt.
Wir landen am Freitag gegen Abend und ich überlege nun, was man am ersten Tag nach dieser langen Anreise am besten mit den Kindern unternehmen könnte. Samstag ist bestimmt viel los, deswegen bin ich mir unsicher, ob wir direkt nach South Beach an den Strand sollen.
Hier unser Reiseplan:
21.04.-25.04 Miami
25.04.-27.04 Keys
27.04.-28.04 weiß ich noch nicht (entweder Keys verlängern oder Homestead)
28.04.-12.05 Fort Myers
12.05.-Rückflug Miami

In Miami habe ich mir bereits etwas vorgenommen: Wynwood Walls, South Beach Strand + Art Deco District, Bootstour, Metromover, Eventuell Key Biscayne, Zoo...
Eine Unterkunft haben wir in Miami Downtown/Coconut Groove

So und jetzt zu meinem Anliegen: Was würdet Ihr für den ersten Tag empfehlen?
Würde mich über Tipps von erfahrenen Kleinkindereltern sehr freuen

Schöne Grüße aus Ulm
Irmsch
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Als wir 2014 das Erste mal in Florida waren war unsere Kleine fast 4. Wir sind den ersten Tag einfach nur an den Strand gegangen und das tat richtig gut.
So konnten wir uns relaxt auf Florida eingewöhnen :)
Waren damals in Fort Lauderdale auch am Wochenende fand es aber nicht überfüllt.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Servus,

einfach so normal wie möglich die Tage angehen, dann läufts entspannt :)

Am Anreisetag ist eh nix mehr angesagt.
Am ersten vollen Tag waren wir erstmal shoppen im Walmart und sind dann in den Lakes Park in Fort Myers und haben dort die Spielplätze und Splash-Pads gestürmt.
Als wir dann in die Villa konnten wurde der Pool geentert, Abends schön gegrillt und der erste Tag war rum...

Ich würde mal schauen, ob in der Nähe Eurer Unetrkunft ein Park mit Spielplatz ist.
Falls ein Pool bei Eurer Unterkundt vorhanden ist - der Tag ist gerettet :sun:

Grüße,
Flo
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Spielplatz, Strand... irgendwas, wo man sich an der frischen Luft bewegen kann und keinem Terminstress hat. Essen in einem legeren Lokal/Fast Food, damit man nicht ewig am Tisch sitzt und müde wird.

South Beach und Art Deco District sind abends eher "erwachsenengeeignet", insofern würde ich es von der Uhrzeit abhängig machen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir besonders die Kleine (beim letzten Mal knapp 3, sind immer Jetlag geplagt. Wir suchen vorher immer einen Walmart aus der 24 Stunden offen hat. Dann kann man ggf um 4 Uhr schon ein wenig einkaufen und bummeln, und dann an den Strand zum Sonnenaufgang. Ein erstes Mal die Füße ins Meer etc.
Dann habt ihr in South Beach auch mit den Kindern etwas Ruhe.
Ggf über Wynwood zurück zum Hotel und gegen Mittag etwas ausruhen und dann Pool etc.
Mit etwas Ruhe hält man abends dann auch länger durch und kann sich vom Jetlag erholen und abends länger aufbleiben.

Am ersten Abend gehen wir gerne in eine Mall, da gibt es noch Lichter und was zum gucken etc. Im Restaurant werden die Kids sonst sehr früh müde. Da würde ich (obwohl ich auch gerne mal gut esse) eher zu Mall und Foodcourt oder ggf Fast Food tendieren, wo es niemanden stört, wenn die Kinder rumrennen. Wenn unsere Tochter müde ist, würde sie nicht still sitzen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ich habe für den ersten Tag nichts spezielles geplant. Erst mal ausgiebig einkaufen und alles benötigte fürs Haus und Urlaub besorgen.

Dann vielleicht noch bei Disney Springs die Tickets abholen und dort noch ein bisschen umsehen. Da ist ja immer was los so das die Kids den Tag möglichst lange durchhalten und sich so umgewöhnen können.

In Miami bieten sich Strandspaziergänge an.

Gruß Tobias
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Wir haben damals versucht am Anreisetag so lang es geht munter zu bleiben und dann ne ordentlich Portion schlaf zu nehmen. Dann startet man eigentlich immer ganz gut in den ersten Tag.
Ihr werdet sehen, der Jetlag Hinreise ist meißt problemlos. Jedenfalls war es bei uns letztes Jahr so. Dann würde ich, wie auch die anderen sagen, erst mal nen großen Supermarkt ansteuern und das notwendige einkaufen und den Kids für den tapferen Flug etwas zum spielen gönnen. Sandspielzeug kaufen und dann ab an den Strand. :)
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Als wir damals noch mit Kleinkind gereist sind, haben wir den ersten Tag immer sehr relaxt am Strand und Pool verbracht.
Dadurch war eine stressfreie "Engewöhnung" gesichert und wir könnten an den folgenden Tagen Ausflüge unternehmen.
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Herzlichen Dank!

Danke für eure Erfahrungen. Wir werden dann wohl wirklich etwas einkaufen gehen und an irgendeinem Strand relaxen.
Könnt ihr mir einen Strandabschnitt mit Spielplatz empfehlen, nicht allzu weit von Miami Downtown?d
Vielen Dank
 

Pauker

FLI-Starter
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
11
Ich würde mir darüber gleichviel Gedanken machen wie Eure Kleinen sich Gedanken über den ersten Tag machen ? Freut Euch dass Ihr gut angekommen seid und die Ferien begonnen haben. Die Kleinen werden den Flug besser verdauen als Ihr ?

Ab an den Strand und der Stress ist weg.
 

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Wenn ich in Miami lande und die Keys runter will, würde ich den Jetlag und das frühe Wachsein für die Fahrt nutzen.

VG
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Ich würde gar nicht so viel planen - ein bisschen einkaufen und relaxen klingt super. Der Flug steckt einem noch in den Knochen und ( zumindest ist es bei uns so ) sind wir früh morgens noch voller Elan und Tatendrang was aber im Laufe des Tages immer weniger wird. Unser Kurzer ist in dem Alter immer zeitig Abends eingeschlafen also lasst es lieber ruhig angehen !
Gruß Guido
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
489
@Norbert
Der Link mit den Spielplätzen ist ja klasse! Danke dafür!

Wir werden den ersten Tag mit den Kids auch ruhig angehen lassen, bisschen einkaufen, Strand und Pool...
 
Oben