Haus mit Baby

mai165

FLI-Starter
Registriert
10 Apr. 2014
Beiträge
35
Hallo!
Wir wollen ein Haus in CC mieten! Wir haben auch bereits eins ins Auge gefasst! Leider sind wir sieben Personen (mit einem 5 Monate alten Baby) und der Vermieter akzeptiert nur 6 Personen. Zählt das Baby bei der Anmietung als Person? Wie handhabt ihr das? Gruß
 

Pauker

FLI-Starter
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
11
Hallo!
Wir wollen ein Haus in CC mieten! Wir haben auch bereits eins ins Auge gefasst! Leider sind wir sieben Personen (mit einem 5 Monate alten Baby) und der Vermieter akzeptiert nur 6 Personen. Zählt das Baby bei der Anmietung als Person? Wie handhabt ihr das? Gruß

Warum fragst Du nicht einfach freundlich beim Vermieter nach? Als Vermieter wäre mir persönlich eine Gruppe mit einem Baby sehr willkommen. Man kann dann davon ausgehen dass die Gruppe andere Prioritäten als partymachen hat. Ich bin babytechnisch etwas aus der Übung und nicht mehr ganz auf dem laufenden; krabbelt ein 5 monatiges Baby schon weit rum? Ich glaube nicht, oder? Falls ja dann hätte ich höchstens etwas Respekt wenn ein Pool vorhanden ist. Aber ein 5m-Baby hat man wohl jede Sekunde im Auge. Wenn sie älter sind, so 1 oder 2 Jahre alt, dann sind sie schnell mal ein paar Minuten unbeobachtet.

Falls Du nicht nachfragen willst dann würde ich einfach buchen. Notfalls kann man sich immer noch dummstellen vor Ort.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich würde auch einfach den Vermieter fragen. Ich nehme an, dass das Baby ohnehin bei euch im Zimmer schlafen würde - hier wäre ich schon bei der nächsten Frage an den Vermieter: sind Babybettchen/Hochstuhl/Poolzaun vorhanden?

Meine Kinder sind auch schon längst dem Babyalter entwachsen, aber genau die genannten Dinge wären mir wichtig, da ich keine Lust hätte, das alles in den Urlaub mitzuschleppen.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ihr müsst definitv mit dem Vermieter sprechen. In einigen Regionen gibt es ganz klare Vorgaben, wieviel Personen in einem Haus wohnen dürfen. Wenn es heisst 6 Personen, dass seid ihr mit 7 Personen zu viel. Egal wer die 7. Person ist. Ebenfalls würdet ihr, wenn ihr nur 6 im Mietvertag abgebt, gegen den Mietvertrag verstossen. Also bitte lieber ehrlich sein und fragen und auch wegen PoolFence ( ganz wichtig ) und Babyaustattung fragen:cool:
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Wir hatten den Fall bei uns schon und haben dann nach Rücksprache das Baby akzeptiert, da es im vorhandenen Kinderbett schlafen sollte.
Was nicht geht, sind zusätzliche Personen, die dann auf dem Sofa schlafen wollen, die Anfragen gibt es immer wieder - machen wir nicht, es gibt aber Vermieter, die das akzeptieren.

Gruß
Relfers
 

Sunnydelight

FLI-Member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt und Venice Florida
Im Mietvertrag müssen alle Personen genannt werden. Eine nicht abgesprochene Überbelegung kann zum sofortigen Hausverweis ohne Anspruch auf Kostenerstattung führen. Also unbedingt mit dem Vermieter vor Buchung sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben