Pool sichern

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Hallo wir sind dieses Mal mit einem Kleinkind ( 4 ) in Fl , wir haben einen Pool an unserem gemieteten Haus , wie könnte man den Pool ein wenig absichern ? Natürlich wird sie nie alleine dort sein , aber sicher ist sicher! Immer Schwimmflügel an ist bestimmt auf die Dauer unbequem! Wie habt ihr das gemacht mit einem Kleinkind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
fragt mal nach, ob in euerem haus ein ,pool fence' vorhanden ist, der - bei mietern mit (klein)kindern - optional um den pool aufgebaut werden kann.
 
OP
sisterblue

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Neee kein Pool fence ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Dann würde ich zumindest für die Pooltüren einen Türalarm mitnehmen klick gibt es bei jedem Baumarkt und das Kind kann nicht unbemerkt entwischen während alle schlafen und zum Befestigen weit oben diese Powerstrips, die sich wieder ablösen lassen. Wenn ihr mit dem Kind draußen seid müsst ihr halt leider immer ein Auge drauf haben.
 
OP
sisterblue

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Das ist auch eine Idee , danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Dann würde ich zumindest für die Pooltüren einen Türalarm mitnehmen klick gibt es bei jedem Baumarkt und das Kind kann nicht unbemerkt entwischen während alle schlafen und zum Befestigen weit oben diese Powerstrips, die sich wieder ablösen lassen. Wenn ihr mit dem Kind draußen seid müsst ihr halt leider immer ein Auge drauf haben.

Ist der Poolalarm nicht Pflicht bei den Häusern ?

Andreas
 

Sunnydelight

FLI-Member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt und Venice Florida
Wundert mich sehr, dass der Vermieter ein Kleinkind akzeptiert hat, ohne eine Poolsicherung vorzuhalten. Jedes Jahr ertrinken Kinder, nicht ohne Grund gibt es in Florida die Sicherungspflicht bei Pools (seit 15 Jahren bei Neubauten vorgeschrieben ) Ich würde ein anderes Haus nehmen oder die hier vorgeschlagene Sicherung kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Wir haben Sohnemann nie allein in der Poolarea gelassen in dem Alter. Würde ich ohnehin nie machen, egal ob es eine Sicherung gibt oder nicht!
Wenn kein Fence dann Alarm an den Türen - handhaben wir auch so und alle Mieter sind zufrieden damit. Ohne Fence oder Alarm darf ein Haus gar nicht angeboten werden meines Wissens nach.
Gruß Guido
 

Kaminik

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
172
Als unsere Kinder klein waren, haben wir sie in der Poolarea auch nie alleine gelassen. Zusätzlich hatten wir noch eine "Schwimmlernweste", die sie sich dann schon automatisch selbst angezogen haben, wenn sie nach draussen sind. Die war irgendwie bequemer als die "Quetschflügel" (O-Ton :LOL: )

Türalarm ist aber extrem beruhigend, meine größte Angst war immer, dass irgendjemand auf die Idee kommt, nachts oder frühmorgens dem Wasser einen Besuch abzustatten...
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Als wir vor 2 Jahren in Malle eine Finca gemietet hatten, hatte ich mir im Vorfeld einen enormen Stress gemacht, um ein Haus mit Poolsicherung zu finden. Leider haben dort die meisten Fincas das nicht, vor allem auch nicht diese, die unseren Vorstellungen entsprachen. Also Haus gemietet ohne Poolzaun und was soll ich sagen, es hat prima geklappt.
Wenn wir im Haus waren, waren alle Türen zu, raus ging es nur dann, wenn einer von uns dabei war. Genauso werden wir es jetzt in CC im Haus dann auch halten. Einer von uns hat die Kids immer im Auge.
Und danke für den Tipp mit dem Türalarm, das werden wir uns dann vorsichtshalber mal besorgen für nachts...
 
OP
sisterblue

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Danke für die Tips , also ein anderes Haus werden wir nicht nehmen , wir werden das mit der Türsicherung machen ! Wir haben ihr schon einen Badeanzug mit Schwimmhilfen gekauft das ist auch bequemer als Schwimmflügel ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wir haben immer Häuser mit Poolzaun, bauen den aber nie auf o_O.

Bei uns gilt die Regel, dass sich immer ein Erwachsener am Poolbereich aufhalten muss, wenn die Kinder draußen sind.

Ausserdem haben wir für unseren Jüngsten (der Große kann schon lange schwimmen) Puddlejumpers gekauft und die sind absolut genial.
Er trägt sie total gerne und falls er mal in den Pool fallen sollte, bleibt der Kopf trotzdem über Wasser, da die Kinder mit den Puddlejumpers automatisch in eine Schwimmhaltung gebracht werden.
 

MCMLS

FLI-Starter
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
27
Wundert mich sehr, dass der Vermieter ein Kleinkind akzeptiert hat, ohne eine Poolsicherung vorzuhalten. Jedes Jahr ertrinken Kinder, nicht ohne Grund gibt es in Florida die Sicherungspflicht bei Pools (seit 15 Jahren bei Neubauten vorgeschrieben ) Ich würde ein anderes Haus nehmen oder die hier vorgeschlagene Sicherung kaufen.


Gibt es darüber irgendwo etwas schriftl. das eine Poolsicherung vorhanden sein muss? Unser Haus hat sowas nicht und wurde vor 2 Jahren komplett Umgebaut mit Pool etc.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Gibt es darüber irgendwo etwas schriftl. das eine Poolsicherung vorhanden sein muss? Unser Haus hat sowas nicht und wurde vor 2 Jahren komplett Umgebaut mit Pool etc.
Hallo,
hier ist der Link zu den Florida Statutes des Residential Swimming Pool Safety Act.

Link -- http://www.leg.state.fl.us/statutes/index.cfm?App_mode=Display_Statute&URL=0500-0599/0515/0515.html

Der Florida Building Code fuer Residential Pools wurde 2002/2003 geaendert.
Seither muessen Residential Pools entweder einen "Baby"-Fence (Zaun) oder
Alarm/Sensoren an den Fenstern und Tueren zum Pool Area haben.

Wenn aber z.B. ein Pool eines Hauses vor 2002 gebaut eine Renovierung bekommt
dann ist der Pool "grandfathered in" und muss keine Poolsicherung haben.

Beim Neubau eines Pool muss eine Poolsicherung vorhanden sein , ansonsten
wird die Endabnahme der Permit nicht bestanden.

Gruss,
Wolfgang
 

MCMLS

FLI-Starter
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
27
Hallo,
hier ist der Link zu den Florida Statutes des Residential Swimming Pool Safety Act.

Link -- http://www.leg.state.fl.us/statutes/index.cfm?App_mode=Display_Statute&URL=0500-0599/0515/0515.html

Der Florida Building Code fuer Residential Pools wurde 2002/2003 geaendert.
Seither muessen Residential Pools entweder einen "Baby"-Fence (Zaun) oder
Alarm/Sensoren an den Fenstern und Tueren zum Pool Area haben.

Wenn aber z.B. ein Pool eines Hauses vor 2002 gebaut eine Renovierung bekommt
dann ist der Pool "grandfathered in" und muss keine Poolsicherung haben.

Beim Neubau eines Pool muss eine Poolsicherung vorhanden sein , ansonsten
wird die Endabnahme der Permit nicht bestanden.

Gruss,
Wolfgang


Danke für den Link. Das Haus wurde 2013 komplett neu Renoviert und es wurde ein Pool dazu gebaut. Also müsste ja mindestens Sicherung vorhanden sein. Ein "pool fence" ist nicht vorhanden, somit müsste ja eine Türsicherung angebracht sein. Ich habe nun nochmal die Agentur angeschrieben.

Viele Grüße
 
Oben