Flugbuchung - ab wann

klacor1

FLI-Newbie
Registriert
5 Nov. 2016
Beiträge
2
Hallo,

es ist mal wieder soweit - im Februar 2018 werden wir für vier Wochen in Cape Coral sein. Daher meine Frage: Ab wann ist es sinnvoll - nach eurer Erfahrung - den Flug zu buchen. Zur Zeit ist es natürlich noch zu früh, aber wieviel Monaten vorher sollte man buchen, zb mit Erscheinen der Flugpläne oder eher doch später).
Wir könnten ab DUS (direkt mit AirBerlin) oder ab Hannover (Umsteigen über Amsterdam) fliegen.

Gruss Klaus
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Hallo Klaus,
ich würde nicht gleich am Anfang buchen es sei denn ihr müsst an einem bestimmten Tag hin und zurück und wollt dann noch einen bestimmten Flug. Ich buche frühestens wenn die Click&Mix Angebote von Expedia, Opodo und Ebookers raus sind, kurz darauf gibt es oft auch Angebote der Airlines direkt.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wenn man einen sehr guten Preis findet gleich buchen ansonsten so lange warten bis dieser kommt. Wenn man schon öfters in die USA geflogen ist oder sich hier die Seiten mit den Flugpreisen der anderen Nutzer ansieht bekommt man schon so ein Gefühl dafür ob der Preis den man gefunden hat gut ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich sehe das auch wie Rover71 und buche, dann wenn der Preis für mich okay ist. Und danach vergleiche ich keine Flugpreise mehr, sonst ärgert man sich nur falls doch noch ein Angebot rausgekommen ist.
 
OP
K

klacor1

FLI-Newbie
Registriert
5 Nov. 2016
Beiträge
2
Hallo,

danke für eure Einschätzungen und Empfehlungen.
Dann werde ich mal abwarten, wann es die ersten bezahlbaren Tickets für Februar 2018 geben wird.
 
Oben