Florida mit "geborgtem" Kind

Pimmon

FLI-Member
Registriert
4 Juni 2010
Beiträge
68
Ort
Loretto
Hallo liebes Forum!

Nach einigen Jahren Florida - Abstinenz möchten wir nun wieder nach Florida. Allerdings möchten wir dieses Mal unsere 13 jährige Nichte mitnehmen. Ist das ein Problem? Braucht man spezielle Unterlagen oder irgendwelche Bestätigungen??? Muss man irgendetwas beachten?

Vielen Dank für eure Antworten,

LG, Sonja
 
OP
P

Pimmon

FLI-Member
Registriert
4 Juni 2010
Beiträge
68
Ort
Loretto
Danke für die schnelle Info! Hab schon alles gefunden ;)
Sollten wir auch eine Reiseversicherung für das Kind abschließen? Mit welchem Leistungsumfang? Krankenversicherung, Rückholung...

Lg, Sonja
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ohne Auslandskrankenversicherung sollte niemand reisen! Rueckholung ist in den Policen meist enthalten.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ihr habt doch hoffentlich selber auch eine Auslandskrankenversicherung, oder? Alles andere könnte ganz übel enden.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ganz übel, 30.000 € übel. Musste ich selbst erfahren, hatte aber eine Auslandsreisekrankenversicherung :-D:-D
 
OP
P

Pimmon

FLI-Member
Registriert
4 Juni 2010
Beiträge
68
Ort
Loretto
Danke für eure Antworten :sun:

Ich lese hier klar heraus: Reisekrankenversicherung MUSS her ;)

Wir hatten bisher nur die Reiseversicherungen von unserem Kreditkartenunternehmen. Ich als Krankenschwester, und v.a. nicht risikobereit, richte solange es geht selbst. Bis jetzt *klopfaufholz* habe ich in den letzten 20 Jahren noch alles selbst hin bekommen.
Mit dem geborgtem Kind darf ich aber in diesem Fall kein Risiko eingehen, das ist klar.

Lg, Sonja
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Danke für eure Antworten :sun:

Ich lese hier klar heraus: Reisekrankenversicherung MUSS her ;)

Wir hatten bisher nur die Reiseversicherungen von unserem Kreditkartenunternehmen. Ich als Krankenschwester, und v.a. nicht risikobereit, richte solange es geht selbst. Bis jetzt *klopfaufholz* habe ich in den letzten 20 Jahren noch alles selbst hin bekommen.
Mit dem geborgtem Kind darf ich aber in diesem Fall kein Risiko eingehen, das ist klar.

Lg, Sonja

Das Risiko solltest Du auch auf keinen Fall fuer DICH (auch wenn Du Krankenschwester bist) und Deine eigene Familie eingehen... das kann hier wirklich im ,worst case' extremst ins Auge bzw. an den Geldbeutel gehen!
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Medizinische Versorgung in den USA ist extrem teuer! Da sind die 30000, die oben genannt waren kein Einzelfall. Wir hatten in der Familie schon höhere Summen.
 
Oben