Erster Florida Urlaub, bitte um Hilfe und Ratschläge zwecks Unternehmungen

pennywise0007

FLI-Newbie
Registriert
6 Feb. 2017
Beiträge
4
Abend an alle.

am 24.04-08.05.17 sind meine Freundin und ich das erste mal in Florida. Besser gesagt in Fort Lauderdale. Da werden wir schlafen in dem Zeitraum. Haben auch schon ein Auto gemietet.
Und da wir da nicht planlos hin fliegen möchten, wollten wir euch um tolle Tipps und Ratschläge fragen. Wir schauen seit Tagen und lesen und tun und machen. Aber die Liste wird immer länger von schönen Plätzen usw.

Wir sind mitte 30 und wollen wie viele andere hier vieles gesehen haben, toll essen ( am liebsten bei den einheimischen, nicht unbedingt so Tourismus Restaurants usw.. )
Welche Orte, Plätze, Strände man gesehen haben muss....
Wir möchten natürlich auch ans Meer und an Strände.

Wo wir auf jedenfall sein werden ist am 30.04-01.05 in Key West nähe Mallory Square, da werden wir 1 Tag übernachten.
Für Key West haben wir folgendes notiert was uns gefallen hat: Das Haus von Ernest Hemingway, Die Boje am Southernmost Point, Sonnenuntergang am Mallory Square, Duval Street, Key Lime Pie essen, Conch Tour Train fahren.

Wo wir definitiv noch hin fahren möchten ist nach Islamorada, Key Largo, Little Havana, Miami, Everglades...
Aber wie würdet ihr es machen? Wo würdet ihr erstmal hin und mit welcher Route würdet ihr anfangen? Habt ihr zu den Plätzen/Orten einige heiße Tipps, was man da unbedingt besucht oder gesehen haben muss?

Empfehlt ihr z.b in Miami eine Stadtrundfahrt? Wenn ja könnt ihr ein Anbieter empfehlen?
Wie sieht es mit den Everglades aus? Empfehlt ihr da eine Safari? Wenn ja könnt ihr ein Anbieter empfehlen?
Gibt es irgendwie Tagesausflüge nach Cuba? Wenn ja könnt ihr ein Anbieter empfehlen?
Was uns auch gefallen würde wäre auf die Bahamas zu fahren als Tagesausflug. Könnt ihr da ein Anbieter empfehlen der nicht unbedingt 150-200€ pro Person verlangt?

Wie würde eure Route ausschauen, was Sinn machen würde, um keine Sternefahrten zu fahren kreuz und quer... Was kann man an einem Tag verbinden während seiner Route?

Wir würden uns so sehr freuen, wenn ihr uns viele Ratschläge geben würdet.

Klar man kann vieles googeln, was wir ja auch stundenlang getan haben, aber die besten Empfehlungen kommen meist von Urlaubern die dort schon waren.

Wir danken euch vielmals
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.855
Ort
Cape Coral
bzgl. den bahamas zb, bekommst du hier einiges an Lesematerial, wenn du oben rechts in die suche ,tagesausflug bahamas' eingibst... dann hast du mal einen ersten ueberblick ;)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Das ihr die ganze Zeit in Fort Lauderdale übernachtet ist fix? Eine kleine Rundreise könnte sich sonst auch lohnen.

Was habt ihr für Key Largo und Islamorada geplant? Das liegt ja nun direkt auf dem Weg nach Key West. Da würde ich früh los fahren und das auf dem Weg anschauen. Oder eins auf dem Hinweg, eins auf dem Rückweg. Immer wieder von Fort Lauderdale auf die Keys zu pendeln fände ich nicht sinnvoll.

Aber da gibt es unterwegs ja auch noch mehr anzuschauen. Wollt ihr nur eine Nacht in Key West verbringen? Ein Tag hinfahren (falls ihr noch was anschauen wollt) dann schafft ihr aber vor Ort nicht mehr viel und am nächsten Tag zurück. Da kann man natürlich vormittags noch kurz was schauen, muss aber auch irgendwann zurück. Da würde ich ggf eine Nacht mehr machen.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... was Sinn machen würde, um keine Sternefahrten zu fahren kreuz und quer... Was kann man an einem Tag verbinden während seiner Route? ...

Ihr habt ja schon einiges notiert, was ihr machen/sehen wollt. Bei google maps könnt ihr eure Route planen und ihr seht dann selber sehr schnell, was sich von euren Wünschen sinnvoll verbinden lässt. Außerdem habt ihr dann auch einen ungefähren Anhaltspunkt was die ca. Fahrzeiten betrifft.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Hallo pennywise0007,
na auf der Fahr Richtung Key West könnt Ihr ja auf Key Largo und dann auf Islamorada halten. Kommt drauf an, was Ihr dort vorhabt! Je nach dem, könnt Ihr dann gegen Abend zum Sunset am Mallory Square sein! Auf der Rückfahrt nach FFL dann vielleicht noch einen Halt am Bahia Honda State Park!
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Falls eure Unterkunft noch nicht fix ist (oder stornierbar ist) und ihr euch mit einer kleinen Rundreise anfreunden könnt, lest mal meinen Thread unten:
-ähnliche Reisezeit
- Start nur in Miami
- Key West enthalten
-Bahamas enthalten

Ist natürlich bestimmt nicht die perfekte Rundreise, allerdings durch sehr viel Google, Lesen und Hilfe aus dem Forum schon ganz ordentlich geplant (hoffe ich :) )


http://www.florida-interaktiv.de/sh...-Rundreise-geht-nach-Florida-Route-und-Fragen
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo!

Schau mal hier in diesem Thread meine Posts #13 und #14, vielleicht kannst Du Dir was raussuchen für die jeweilige Region (auch abhängig davon, ob es bei Eurer Dauerunterkunft FLL bleibt ;)):
http://www.florida-interaktiv.de/sh...weils-6-Jahre)&p=405720&viewfull=1#post405720

Und hier die Posts #15, #18 und #21 an eine Familie mit doppelt so viel Zeit wie Ihr:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...r-Florida-only&p=368005&viewfull=1#post368005

Falls noch Fragen sind....wir sind da. :)

Viel Spaß beim "Studieren" und vergleichen in Google Maps,

Topefa :sun:
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
381
Ort
Graz Umgebung
Auf den Weg nach Key West würde ich auf Islamorada im Beach Café etwas trinken. Dort ist es wirklich wunderschön. Essen würde ich in Marathon bei Keys Fisheries - absolut empfehlenswert . Bahia Honda State Park und Robbies ist natürlich auch klasse.
In Fort Laudertale waren wir vom Bonnet House begeistert. Leider liest man darüber fast nie etwas. Essenstechnisch liegt da Plan Burrito gleich in der Nähe. Ein kleiner Familienbetrieb mit tollem Essen.
 
Oben