Kühlbox, Kühltasche, ...

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
185
Ort
Bayern
Moin,

ich war schon häufiger in Florida und hatte mir immer eine günstige Kühltasche besorgt. Morgens Eis rein, hielt dann den ganzen Tag.
Bei unserem Trip in drei Wochen sind wir jedoch vermehrt auf Campingplätzen, evtl. bekomme ich nicht immer Eis.
Hat jemand Erfahrungen mit elektrischen Kühlboxen gemacht, welche taugen etwas ?
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Wir sind immer gut mit der großen Playmate gefahren. Sie isoliert hervorragend. Hat zwar keinen elektrischen Anschluss, aber Eis bekommst du in jedem Supermarkt und an fast jeder Tankstelle. Und einen Campingplatz, der kein Eis hat, wirst Du kaum finden.
 
OP
mathis73

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
185
Ort
Bayern
Das stimmt, mein Problem ist häufig die Größe, die ICE-Tüten si d häufig einfach zu gross
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Wir haben zweimal bei großen Rundreisen elektrische Boxen getestet ( eine war von Black & Decker), aber ich muß sagen: die einfache Eisversion ist wesentlich besser was die Kühlung betrifft. Die elektrischen kühlen nicht, sie halten max. die Temperatur und man muß das Essen eigentlich dann auch schon eiskalt einfüllen - so unsere Erfahrung.

Bei der Eisversion hast Du erstmal echt Kühltemperatur, dann lieber ne größere Box kaufen, wo so ein ganzer Eissack untergeht :LOL:, macht preislich nicht so viel aus.
 
OP
mathis73

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
185
Ort
Bayern
Danke, dann werde ich das tatsächlich weiter so machen, hatte nämlich überlegt, ob eine elektrische eine Alternative wäre. Wenn die Leistung aber nicht passt nützt es nichts... Danke !
 
OP
mathis73

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
185
Ort
Bayern
Genau, das Problem ist für uns nur manchmal die Erreichbarkeit dieser (s.o.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Und einen Campingplatz, der kein Eis hat, wirst Du kaum finden.

Das sehe ich auch so. Ist ja lebensnotwendig ;) Eine Eismaschine wird sich finden lassen. Und notfalls mal einen Beutel Eis kaufen.
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Wir füllen unsere Eisbox mit Getränken und Lebensmitteln auf, dann wird der Beutel Eis zweimal auf den Boden geworfen damit die Eiswürfel lose werden und das Eis wird direkt in die Box geschüttet. Lebensmittel kann man mit einem einfachen Zipbeutel vor Feuchtigkeit schützen
 

amen

FLI-Member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
192
Ort
Nordbaden
Wenn ihr auf dem CP ein Wohnmobil habt eignen sich auch ganz normale Kühlakkus - das gibt nicht so eine Planscherei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
375
Ort
Graz Umgebung
Im ersten Jahr hattn wir eine Kühltasche, mit der waren wir nicht wirklich zufrieden. Von der Kühlbox hingegen waren wir begeistert. Der Kühleffekt war deutlich besser.
 
OP
mathis73

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
185
Ort
Bayern
Danke, dann Probier ich mal ne Box !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Wir nehmen auch immer eine Kühlbox und füllen diese mit Eis auf.
Zusätzlich wird alles (z.B. Senf, Ketchup, Schokiriegel) in Ziploc-Tüten gesteckt.

Beste Grüße, Winnie
 

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
Und am Ende kann man die Dinger sogar mitnehmen nach D. Sieht zwar aus wie ein Organstransport am Airport, die sind aber auch zu Hause großartig (und ich hab schon 6 Stück :giggle:
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Ist es immer noch so, dass die Kühlbox im Kofferraum und nicht im Fahrgastraum transportiert werden sollte (falls Bier oder sonst. Alkoholika gekühlt wird)???
Früher hat man da bei einer Polizeikontrolle ernste Schwierigkeiten gekriegt.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wir haben und auch beim erstena Mal eine kleine Kühlbox gekauft. Da passen ca. 6 - 8 Flaschen Wasser rein. Die Zwischenräume werden dann immer mit Eiswürfeln gekühlt und mindestens 2 der Flaschen kommen aus dem Eisfach und fungeieren ebenfalls als Kühlakku. Damit kamen wir bisher wunderbar zurecht.
Die Box haben wir für die Flüge immer in den Koffer bekommen. Gerade auf dem Rückflug kann man dort auch etwas reinpacken, was zerbrechlich ist und es wird durch die Kühlbox geschützt. Auzf dem Hinweg wird Unterwäsche reingestopft. Sollte beim nächsten Mal kein Platz mehr sein, kommt sie als Handgepäck mit oder bleibt halt dort im Haus. Bei 15 $ wäre das noch zu verschmerzen, zumal sie jetzt den dritten Urlaub mitmachen wird.

Bisher stand auch in der Garage des Hauses immer eine große und eine kleine Kühlbox.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Korrekt. Alkohol gehört in den Kofferraum.
Hallo,
das "Open Container Law" in Florida bezieht sich auf geoeffnete Flaschen & Dosen (jede
Art von Behaelter) , demnach sind ungeoeffnete Behaelter davon nicht betroffen.
Mit anderen Worten darf man Alkohol in einer Kuehlbox im Wageninneren mitfuehren
solange die Flaschen/Dosen ungeoeffnet sind.
Sobald ein Behaelter geoeffnet ist wird dieser dem Fahrer des Fahrzeuges zugeordnet.
Also transportiert man geoeffnete Behaelter (Flaschen/Dosen, etc) besser im Kofferraum.
Selbst wenn das Fahrzeug auf einer Strasse geparkt ist kommt das Open Container Law
zur Anwendung.
In anderen Bundesstaaten gibt es zum Teil andere Open Container Laws, deshalb besser
kurz pruefen wie man Alkohol dort transportiert.
Gruss,
Wolfgang
 
Oben